Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Passt eine ADV in einen T4 oder T5?

Erstellt von Berte, 13.11.2007, 15:57 Uhr · 14 Antworten · 3.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard Passt eine ADV in einen T4 oder T5?

    #1
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon mal eine Adventure in einen VW T4 oder T5 geladen, ggf. unter abbauen der Scheibe/Spiegel?

    Ich müsste dringend wissen, ob das passt, da ich eine ADV abholen will.

    Gruß Bert

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Paßt rein. Windschild "anklappen" (nur vordere Schrauben raus) und Spiegel ab, oder von mir bevorzugt Lenker verstellen.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    alternativ .... mit "Schmackes" rein!

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Paßt rein. Windschild "anklappen" (nur vordere Schrauben raus) und Spiegel ab, oder von mir bevorzugt Lenker verstellen.
    Danke für die Antwort. Ich muss es ganz genau wissen, da die Transporter und Busse offenbar unterschiedlich sind.
    War es ein T4 oder T5?
    Transporter (blanke Ladeflächeoder) Bus (mit rausnehmbarer Bestuhlung)?

    Ich habe momentan einen T5 Bus langer Radstand zur Verfügung und da ist die Luke bloß 1,2? m hoch.

    Gruß Bert

  5. Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    @Berte

    ganz ruhig, es passt auf jedenfall.
    Egal ob T4 oder T5.
    Nur die Scheibe und die Spiegel ab.

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #6
    Danke für Eure Antworten. Wenn alles klappt, bin ich in zwei Tagen mit im Club.

    Gruß Bert

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #7
    Also wir haben eine Adv in einem T5 (langer Radstand) verladen (Schild weg und Spiegel weg). War knapp aber problemlos, wenn man mind. zu zweit ist. Alleine möchte ich es nicht machen.
    Später hab ich ein paar mal ne GS verladen und da bin ich schon bequemer geworden mit Schild anklappen und Lenker verstellen. Die Vorspannung vorne war auf "ganz weich" und dann passt es easy und das Ganze ist in 10 Minuten erledigt.

  8. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard geht

    #8
    vw t4 mit langem radstand und bestuhlung, bank hinten raus, windshield ab (vier schrauben), einen spiegel ab, beim reinrollen auf die seite mit spiegel kippen und schon ist du drin im club!
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...o/1712/cat/503

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    ACHTUNG beim Schild wieder anschrauben!!!!!!!!!!!!!!

    Die Schrauben sind spezielle Spezial Schrauben, welche NICHT (wirklich) angezogen werden dürfen (ich mein 5Nmn max)... theoretisch müssten sogar neue verwendet werden... wenn man sich die Dinger anschaut, dann ist eine Nut eingebracht in der ein Kuststoffkeil klemmt. Nach einmal raus, rein würd ich Loctite Schraubensicherung fest dran machen, oder vorher vom 4 neue holen.

    Ich sags nur... is immer doof so ne Scheibe mit rissen um die Schraubenköpfe.

  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #10
    Hallo Bert, ich sach schon mal Glückwunsch vorab.
    Wenn sie zu Hause angekommen ist bekommen wir doch bestimmt noch Infos und Fakten
    Gruß Ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  2. Passt eine R1150RT in einen VW Bus?
    Von Jo63 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:33
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  4. Passt die 1200 GS in einen VW Bus T4 ???
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:21
  5. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:45