Ergebnis 1 bis 4 von 4

Passt neuer Tacho an altes Modell?

Erstellt von Dirk M., 30.07.2012, 22:05 Uhr · 3 Antworten · 903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard Passt neuer Tacho an altes Modell?

    #1
    Hallo,
    hatte vor drei Wochen einen Unfall und suche nun einen Tacho für meine Bj. 2005. Kann mir jemand sagen, ob auch die neueren Tachoeinheiten an die alten Modell passen? Die Optik hat sich ja leicht geändert....
    Danke,
    Dirk

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo !
    Was auf keinen Fall paßt, ist die Tachoeinheit der TÜ ab 2010.
    Das sucht das Teil immer die Auspuffklappe, findet sie nicht und Du hast eine Fehlermeldung. Das Problem hatte ich an meiner MÜ Bj. 2009.
    Da war ein Riß im Tacho und der Händler hat fälschlicherweise ein 2010er Teil geordert und montiert. Der Fehler hat ihn echtes Geld gekostet.

    Also frag am besten mal bei BMW nach, bis zu welchem Bj. das paßt...

    Frank

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dirk M. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte vor drei Wochen einen Unfall und suche nun einen Tacho für meine Bj. 2005. Kann mir jemand sagen, ob auch die neueren Tachoeinheiten an die alten Modell passen? Die Optik hat sich ja leicht geändert....
    Danke,
    Dirk
    Hallo Dirk

    Was ist genau kaputt, die komplette Tachoeinheit, oder nur das Gehäuse!
    Die Gehäuse der Tachoeinheiten (Teilnummer 62117712088) sind alle baugleich und austauschbar.

    K25 R 1200 GS 04
    K25 R 1200 GS 08
    K25 R 1200 GS 10
    K25H HP2 Megamoto
    K28 R 1200 ST
    K29 R 1200 S
    K43 K 1200 R
    K43 K 1200 R Sport
    K43 K 1300 R

  4. Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    Danke euch. Habe jetzt zwei im Netz gefunden und schicke denen mal
    meine Fahrzeugdaten. Bei mir was das Gehäuse oben kaputt, Glas zerbrochen und das Display darunter. Habe dann bei einer Auktion ein Display von einer Bj.
    2006 erstanden, daß klappt aber nicht. Die Leitungen auf dem Display sehen minimal anders aus. Entweder liegt es daran, oder mit der Technik darunter i st noch was kaputt. Das Gehäuse konnte ich ziemlich gut reparieren, habe ein neues Glas einkleben lassen, sieht gut aus. Hoffentlich habe ich Glück und ein Teil passt an meine GS. Möchte nicht so gerne das Ding neu bei BMW kaufen, die Preise sind ja astronomisch... Bei dem Crash ist ausserdem noch die Gabelbrücke zerbrochen, die habe ich aber mittlerweile bekommen. Und noch ein paar Plastikteile, die bekommt man eher schon mal gebraucht. Bis dann...


 

Ähnliche Themen

  1. passt ESA Federbein Modell 08/09 in TÜ
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:25
  2. altes Gespann
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:51
  3. Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS
    Von Froschkönig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:09
  4. Altes Elefantentreffen
    Von Q_BALU im Forum Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:53
  5. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41