Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 146

Pech oder Pfusch

Erstellt von NeitReider, 21.04.2014, 20:46 Uhr · 145 Antworten · 16.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #41
    Naja, was soll man als nicht Mechaniker denn machen? Es schien einleuchtend, daß man nach ein paar Monaten Standzeit den Motor einfach mal laufen läßt.
    Bisher hatte es auch keinen Nachteil erzeugt.
    Aber die eigentliche Frage war: kann durch Ventilprobleme am Kolben ein Spiel entstehen? Und nicht, ob der Motor 15 Minuten laufen soll oder nicht.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von NeitReider Beitrag anzeigen
    Naja, was soll man als nicht Mechaniker denn machen? Es schien einleuchtend, daß man nach ein paar Monaten Standzeit den Motor einfach mal laufen läßt.
    Wie wäre es mal mit Anleitung lesen und verstehen. Laufen lassen nach einer Standzeit ist ja gut, aber doch nicht im Stand.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #43
    Sobald ich das Moped wieder habe, werde ich gerne posten... ich werde auch gleich mal fragen, was die mir da empfohlen haben.

    NOCHMAL: als nicht Techniker, zumal mir es so empfohlen wurde, werde ich mich nicht unbedingt 15 Minuten wieder setzen. Zumal hier schon gesagt wurde: überhitzt hat der Motor nicht in der kurzen Zeit.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von NeitReider Beitrag anzeigen
    Ja, das erkenne ich selbst, aber es schien mir tatsächlich eine Art Kalibrierung zu laufen, da die Drehzahlsprünge nach einigen Minuten verschwinden.
    Kann sehr gut sein, daß ich mir das eingebildet habe. Jedenfalls hat es bisher nicht zum Kolbenspiel geführt, wenn die Maschine warm laufen ließ...
    Diese "Kalibrierung" nennt sich Drehzahlanhebung.
    Und jetzt bestätigst du mir auch dass du es nicht zum ersten mal so gemacht hast..... irgendwie war mir das klar.

    RTFM bevor du den nächsten Motor killst und ließ dich zusätzlich hier im Forum ein. Von deinem Mech ist ja nicht viel zu erwarten.
    Auf dessen "Tipps" kannst du in Zukunft getrost verzichten.


    Ich bin raus.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #45
    Du hast geschrieben, dass Du die Inspektion bei 41722km hast machen lassen und bei 41750km fliegt Dir der Motor um die Ohren? Vielleicht hat ja auch die Werkstatt den Bockmist gemacht!
    Ich würde das Moped abholen mit den ausgebauten Teilen natürlich und zum nächsten Anwalt. Sachverständigengutachten und dann muss man schauen, was da herauskommt.
    Irgendwie stinkt die ganze Kiste.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von NeitReider Beitrag anzeigen
    Zumal hier schon gesagt wurde: überhitzt hat der Motor nicht in der kurzen Zeit.
    Das hast du aber konkret woran oder wie festgestellt?

  7. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #47
    Die Anleitung sagt leider nichts über Laufen lassen...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #48
    dann lass es doch ...

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #49
    Nun, erstens nicht mal daran gedacht, daß der Motor so schnell überhitzen kann. Zum andern hat der Mechaniker, der mir die Maschine abnahm, selbst keine Überhitzung festgestellt. Es wurde auch bei der Fehleranalyse nie das Wort auch nur erwähnt. Auch kein Schmierungsproblem.

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #50
    Genau darum geht es mir hier: zu klären, ob die Wartung einen möglichen Einfluß auf diesen Fehler (Kolbenspiel) haben konnte, mit den Informationen die ich habe, siehe Ventil Fotos.
    Eine Überhitzung durch 15 Minuten in Stand laufen lassen halte ich für herzlich unrealistisch, sonst würde wohl kein einziger Bulle mehr die Dinger verwenden.


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück oder Pech - manchmal ist es komisch
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:29
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50