Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Peinlich, peinlich....Ölstand zu niedrig, weiterfahren lieber lassen?!

Erstellt von Mcgregor, 13.06.2013, 19:21 Uhr · 55 Antworten · 7.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #51
    Ich hab nen Ölkühlerschutz von Wunderlich verbaut. Wenn wir mit unseren 150Kg die Kuh über die Bahn treiben, dann steht die Temperatur einen Strich über dem zweiten Dreieck. Einen Anstig der Temp. kann ich nur verzeichnen wenn es mal im Stau im Schneckentempo dahin geht.

    BingoX

  2. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #52
    Ich leite nicht ab! Wie ich in meinem Thread geschrieben habe, war das die Aussage eines MA der BMW Motorrad Niederlassung.



    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dass man 20w-40 an tankstellen findet und 20w-50 nicht, mag ja vielleicht stimmen.
    doch erkläre mir bitte, wie du daraus herleitest, 10w-50 sollte nicht mit 20w-50 gemischt werden.

    gerade die "50" ist doch der wert, der sehr gut zu den temperaturbedingungen des luftboxers passt und den verringest du mit deiner empfehlung.

  3. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #53
    Bin am vergangenen Freitag ca 430 km nach Bamberg gefahren . Am Sa morgen ölstand kontrolliert . Konnte ganz unten im Schauglas gerade noch Öl sehen . Zum dortigen BMW Motorrad Händler gefahren , ihn gebeten nochmal zu kontrollieren . Er hat 300 ml nachgefüllt . Ich habe 3 € bezahlt - und Gute Fahrt .
    Nur mal so - just for Info

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #54
    hi
    Also ich hab Wunderöl drinne ;-))
    weil egal wann ich kontrollier das Glas ist immer halbvoll ...... oder halbleer??? ;-)

    ne im Ernst ich fahr unter den Carport Motor aus ,Q auf Haupständer .
    Klamotten raus, geh in die Werkstatt lege nen nassen Lappen aufs Visier .
    Anschliessend ab und zu ein Kniefall vor meiner Q und der Ölstand ist geschätzt
    +/- 1mm halbvoll.

  5. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #55
    Ich bin nach der Tausender Inspektion jetzt 2500km gefahren und N U L L Ölverbrauch. Bestenfalls minimal. Ich dachte (nach den Geschichten im Forum), ich müsste alle 1000km nachfüllen,

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach der Tausender Inspektion jetzt 2500km gefahren und N U L L Ölverbrauch. Bestenfalls minimal. Ich dachte (nach den Geschichten im Forum), ich müsste alle 1000km nachfüllen,
    wenn de normal fährst und nicht zu voll machst dann
    reichts im Regelfall von Ölwechsel zu Ölwechsel, ist im Moment
    zumindest bei mir so


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. peinlich, peinlich...
    Von bigben92 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:30
  2. Peinlich, peinlich ...
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 09:26
  3. Peinlich
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 11:49