pendeln ab 130kmh, Fahrwerk nicht stabiel

Diskutiere pendeln ab 130kmh, Fahrwerk nicht stabiel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Markus, als Nachtrag und falls es Dich interessiert: Nach vielem Gemecker von Bekannten und Freunden habe ich mich dann doch für den Roadtec...
F

Fredfirebird

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
5
Ort
57299 Burbach
Modell
R1200GSA TB MJ17
Hey Markus,

als Nachtrag und falls es Dich interessiert:

Nach vielem Gemecker von Bekannten und Freunden habe ich mich dann doch für den Roadtec 01 entschieden und der ist jetzt drauf. "Kannst doch keinen Strassenreifen auf ne GS nachen, sieht doch nicht aus..." und bla bla bla.
Drauf isser und einfach Sentationell. Die GS geht ja von Haus aus freiwillig in die Kurve, aber mit dem Roadtec fällt sie förmlich rein. Nochmal eine Welt zum ja schon sehr guten PST2.
Alles durchgetestet. Grip ist Sensationell, es flattert auch mit bewusst Kopflastig beladenen Seitenkoffern absolut nichts mehr. Gecheckt bis 200 km/h.
Leise, traumhaftes Handling. Ich finde den Roadtec auf meiner K1300R schon Spitze, aber auf der GSA ist er ein Traum.
Zur Laufleistung kann ich natürlich nichts sagen und das Langzeitverhalten muss ich abwarten, aber selbst wenn er hinten raus um 30% nachlässt ist er dann noch besser wie ein neuer PST2.
Also, falls Du eine Lösung suchst und Gelände für Dich nicht wichtig ist, schau Dir den Reifen mal an.
Grüße
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ich war am Wochende mit der besten Sozia und der kompletten Ausstattung wie Koffer und Top case unterwegs.
Musste kurz auch auf die Bahn und da viel mir dieser Beitrag wieder ein.
Ich konnte durchweg 130 bis 160km schnell fahren.
Der PS2 lag völlig neutral auf der Strasse.
Esa auf zwei Helme, und Dämpfung auf normal mit 2.4 und 2.8 bar.
Ich konnte also nichts schlechtes feststellen.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
525
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Wenn ich mit Sozia fahre kann ich auch kein Pendeln feststellen.

MfG Markus
 
F

Fredfirebird

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
5
Ort
57299 Burbach
Modell
R1200GSA TB MJ17
Mit Sozia ist das Pendeln nicht da, nur ohne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... Dann muss ich da noch mal ohne ran. Obwohl ohne Koffer und Top Case konnte ich alleine bis 170km/h auch nichts merken.
 
F

Fredfirebird

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
5
Ort
57299 Burbach
Modell
R1200GSA TB MJ17
Meine Konfiguration war immer Seitenkoffer plus Topcase, ohne Sozia, ESA 1 Helm plus Gepäck, Dynamic Hard
Dann noch etwas Seitenwind und Du hast Shimmy ohne Ende ab 130-140. Bei Manchen tritts erst ab 170 auf, bei mir und Markus halt schon ab 130.
Pirelli bestreitet das nach wie vor, sagt aber zugleich, das die Erscheinung beim kommenden PST3 weg sein wird. Treppenwitz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

pendeln ab 130kmh, Fahrwerk nicht stabiel

pendeln ab 130kmh, Fahrwerk nicht stabiel - Ähnliche Themen

  • GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln)

    GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln): Grüß and die GS-ler! Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9...
  • Pendeln im Winter

    Pendeln im Winter: Guten Morgen Zusammen, mein Sohn hat gerade ein Praktikum begonnen wo er jeden Morgen Dienstantritt um 07:00 Uhr morgens hat. Er pendelt dazu...
  • Pendeln ab 160 km/h?

    Pendeln ab 160 km/h?: Guten Morgen zusammen, hatte von Mi-So einen schönen Kurztipp nach Italien (hier: Tremalzo). Ausgangslage: Vorne + Hinten neue Bereifung...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.

    Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.: Hallo Zusammen Mein Problem besteht darin das meine BMW nach dem Reifenwechsel , ein Pendeln aufweist.( Gussfelgen) War kurz vorm Wechsel zur...
  • Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018. - Ähnliche Themen

  • GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln)

    GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln): Grüß and die GS-ler! Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9...
  • Pendeln im Winter

    Pendeln im Winter: Guten Morgen Zusammen, mein Sohn hat gerade ein Praktikum begonnen wo er jeden Morgen Dienstantritt um 07:00 Uhr morgens hat. Er pendelt dazu...
  • Pendeln ab 160 km/h?

    Pendeln ab 160 km/h?: Guten Morgen zusammen, hatte von Mi-So einen schönen Kurztipp nach Italien (hier: Tremalzo). Ausgangslage: Vorne + Hinten neue Bereifung...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.

    Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.: Hallo Zusammen Mein Problem besteht darin das meine BMW nach dem Reifenwechsel , ein Pendeln aufweist.( Gussfelgen) War kurz vorm Wechsel zur...
  • Oben