Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Perfekte Helmsicherung

Erstellt von AugsburgerBiker, 22.03.2012, 20:41 Uhr · 28 Antworten · 14.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Lächeln Perfekte Helmsicherung

    #1
    Hallo Q-Treiber,

    ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt.

    Eigentlich ganz simpel aufgebaut; 3 mm Edelstahlseil mit Silikonschlauchüberzug. Auf meinen Wunsch hin hat mir der Anbieter sogar die Schlaufen an den Seilenden mit einem Silikonschlauch überzogen :-)

    Das Teil ist wirklich sehr sauber und ordentlich gefertigt; außerdem passt es ideal unter den Soziussitz der 1200er GS – und das ohne irgendwelche Zusatzhalterungen. Nicht wirklich billig, dafür meiner Meinung nach perfekt; mir waren’s die 22,- € wert!

    Die Helmsicherung wird mit einer der beiden Schlaufen entweder am "Dorn" der Soziussitzbank oder an einem der beiden Kunststoffzapfen eingehängt. Dann muss nur noch die Soziussitzbank wieder arretiert werden.

    Hab dem Anbieter vor lauter Freude über meine neue Errungenschaft meine Fotos geschickt und ihm gestattet, sie in seinem Web-Shop einzubinden.

    Hier der Link:
    http://www.metallundmehr24.de/Helmse...3_p6856_x2.htm

    Grüßle
    Klaus

    PS: Bekomm übrigens keinerlei Prozente oder sonstige Vergünstigungen, wenn Ihr dort einkauft ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helmschloss-lang-1-komp.jpg   helmschloss-lang-2-komp.jpg   helmschloss-lang-3-komp.jpg  

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Jetzt erzähl uns nicht, das irgendwo UVEX Helme gestohlen werden

    Die Honda Hornet meiner Frau hatte sowas serienmäßig.

    Feine Sache, das

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    ein perfekt Lösung.
    Ich habe aus dem Baumarkt ein

    Bremssicherungskabel, 1000 mm für Anhänger geholt (3,99€)

    da können auch mehrere Helme mit festgemacht werden. Die Verarbeitung ist nicht so tolle wie bei Deinem, aber mir reicht es.

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard ABUS Cobra Schlaufenseil

    #4

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #5
    @ doublex

    Ich spar schon fleißig auf nen gscheiten Helm ;-) Die Helmsicherung dafür hab ich dann jetzt schon :-)

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Das Ding macht mal einen ganz ordentlichen Eindruck

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Ich bin vor Jahren einfach zum gefahren und habe zwei dünne Drahseile mit Ösen an beiden Enden aus dem offiziellen Teileprogramm für je ca. 3 Euro (so meine Erinnerung erstanden). Diese Seile lassen sich problemlos zusammengerollt unter der Fahrersitzbank transportieren und passen an die Befestigungshaken unter den Fahrersitzbank.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #8
    hmmmmmmm.....


    seit ich vor geschätzten hundert Jahren in Paris mal gesehen habe, was gelangweilte Jugendliche mit am Mopped angehängten Helmen alles veranstalten können, schleppe ich meinem Helm lieber die ganze Zeit mit mir rum, als mich bei der Rückkehr zum Mopped (und damit zum Helm) an diversen biologischen Rückständen delektieren zu wollen..... und ich spreche jetzt nicht von Spucke! Und auch nicht ausschliesslich von flüssigen Konsistenzen

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #9
    dann hat das schon jemand kopiert....

    nämlich hier
    ums zu verschleiern in anderer Farbe,
    anderer Länge
    und anderer Preis

    oder noch besser:
    mit Kombifunktion:
    so wie hier

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #10
    Hi
    ich will ja nicht unken, aber ein 3mm Seilchen, das schneidet ein Leathermann wie Butter.
    Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?

    Für kurze Zeit kommt mein Helm mit dem Kinnschloss an den Helmhalter und wenn er weg ist gibt es gegen 150 Euro Vers.Aufpreis einen funkelnagelneuen Helm.
    Blöd wäre es nur wenn man im Urlaub ist und auch noch einen dicken Kopp hat und in einem Land ist wo kleine Köppe in Mode sind.
    Gruß


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte GS-Transporter
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  2. Die perfekte Klamotte? Gibt es das???
    Von Mispel70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:54