Perfekte Helmsicherung

Diskutiere Perfekte Helmsicherung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo Q-Treiber,

ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt.

Eigentlich ganz simpel aufgebaut; 3 mm Edelstahlseil mit Silikonschlauchüberzug. Auf meinen Wunsch hin hat mir der Anbieter sogar die Schlaufen an den Seilenden mit einem Silikonschlauch überzogen :-)

Das Teil ist wirklich sehr sauber und ordentlich gefertigt; außerdem passt es ideal unter den Soziussitz der 1200er GS – und das ohne irgendwelche Zusatzhalterungen. Nicht wirklich billig, dafür meiner Meinung nach perfekt; mir waren’s die 22,- € wert!

Die Helmsicherung wird mit einer der beiden Schlaufen entweder am "Dorn" der Soziussitzbank oder an einem der beiden Kunststoffzapfen eingehängt. Dann muss nur noch die Soziussitzbank wieder arretiert werden.

Hab dem Anbieter vor lauter Freude über meine neue Errungenschaft meine Fotos geschickt und ihm gestattet, sie in seinem Web-Shop einzubinden.

Hier der Link:
http://www.metallundmehr24.de/Helmseil-Helmsicherung_c463_p6856_x2.htm

Grüßle
Klaus

PS: Bekomm übrigens keinerlei Prozente oder sonstige Vergünstigungen, wenn Ihr dort einkauft ;-)
 

Anhänge

doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Jetzt erzähl uns nicht, das irgendwo UVEX Helme gestohlen werden:D:D:D

Die Honda Hornet meiner Frau hatte sowas serienmäßig.

Feine Sache, das:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Klaus,

ein perfekt Lösung.
Ich habe aus dem Baumarkt ein

Bremssicherungskabel, 1000 mm für Anhänger geholt (3,99€)

da können auch mehrere Helme mit festgemacht werden. Die Verarbeitung ist nicht so tolle wie bei Deinem, aber mir reicht es.
 
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
@ doublex

Ich spar schon fleißig auf nen gscheiten Helm ;-) Die Helmsicherung dafür hab ich dann jetzt schon :-)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das Ding macht mal einen ganz ordentlichen Eindruck:)

Gruß
Berthold
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin vor Jahren einfach zum :) gefahren und habe zwei dünne Drahseile mit Ösen an beiden Enden aus dem offiziellen Teileprogramm für je ca. 3 Euro (so meine Erinnerung erstanden). Diese Seile lassen sich problemlos zusammengerollt unter der Fahrersitzbank transportieren und passen an die Befestigungshaken unter den Fahrersitzbank.

Grüße
Steffen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
hmmmmmmm.....


seit ich vor geschätzten hundert Jahren in Paris mal gesehen habe, was gelangweilte Jugendliche mit am Mopped angehängten Helmen alles veranstalten können, schleppe ich meinem Helm lieber die ganze Zeit mit mir rum, als mich bei der Rückkehr zum Mopped (und damit zum Helm) an diversen biologischen Rückständen delektieren zu wollen..... und ich spreche jetzt nicht von Spucke! Und auch nicht ausschliesslich von flüssigen Konsistenzen :eek::eek::eek:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
dann hat das schon jemand kopiert....

nämlich hier
ums zu verschleiern in anderer Farbe,
anderer Länge
und anderer Preis :p:p

oder noch besser:
mit Kombifunktion:
so wie hier
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich will ja nicht unken, aber ein 3mm Seilchen, das schneidet ein Leathermann wie Butter.
Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?

Für kurze Zeit kommt mein Helm mit dem Kinnschloss an den Helmhalter und wenn er weg ist gibt es gegen 150 Euro Vers.Aufpreis einen funkelnagelneuen Helm.
Blöd wäre es nur wenn man im Urlaub ist und auch noch einen dicken Kopp hat und in einem Land ist wo kleine Köppe in Mode sind.
Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Augsburger Klaus
gute Idee, gut umgesetzt, ich hab mir so eins ausm Fahrradzubehör besorgt mit Vorhängeschloß.
ich hänge meinen Schuberth aber zu 90% einfach über den Spiegel, da hat noch nie einer hingelangt.:o
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
So ein Seilchen habe ich seit 1987. Kann man auch durch die Jackenärmel fädeln. Zumindest bis zur 1150 gab's auch noch Helmschlössser am Mopped. Aber ich halte es wie AmperTiger. Der Helm wird über den Spiegel gehängt und gut is'. Schabernack treiben kann man so oder so und wenn einer einen gebrauchten Mittelklassehelm klauen muss . . .
In Paris steht das Teil wenn, dann in einer Gegend in die sich kaum jemand traut (wir aber nette Bekannte haben). Da kann man dann sogar den Schlüssel stecken lassen. Und wir nehmen die Metro ;)
gerd
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo
wenn Du mir sagst wo Du das Seil durchziehen möchtest, sage ich Dir was man schnell trennen kann.
Gruß
Ganz einfach wie auf dem Foto des Themenstarters um das Kinnteil herum. Das dürfte bei einem Klapphelm so sicher sein wie einem ohne Klappe auch.

Wenn ich nur mal so beim Goldenen Bogen sitze o.ä., hänge ich ihn auch nur über den Spiegel. Wenn ich mit mehr Idioten rechnen muss oder nicht nahe bei bin, kam er früher ans Seil. Das verhindert zwar nicht jeden Blödsinn, aber zumindest eine Mitnahme im Vorbeigehen oder aber einfach nur das Werfen auf den Boden oder was sich die Bekloppten noch alles so einfallen lassen. Heute habe ich meistens den Pizzakoffer hinten drauf, da kommt der Helm rein.

Grüße
Steffen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ganz einfach wie auf dem Foto des Themenstarters um das Kinnteil herum. Das dürfte bei einem Klapphelm so sicher sein wie einem ohne Klappe auch.
Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
na dann verstehst Du doch auch was ich meine, beim BMW Klapphelm reicht es das Kinnteil über eine kleine Hürde weiter noch oben zu klappen und dann kann man das Kinnteil nach vorne abziehen.
Wenn einer einen BMW Klapphelm klauen will, dann weiss er das.
Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Steffen,
na dann verstehst Du doch auch was ich meine, beim BMW Klapphelm reicht es das Kinnteil über eine kleine Hürde weiter noch oben zu klappen und dann kann man das Kinnteil nach vorne abziehen.
Wenn einer einen BMW Klapphelm klauen will, dann weiss er das.
Gruß
Achso. Mit den Details weiß-blauer Systemhelme bin ich nicht vertraut.

Grüße
Steffen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich....

verwende öfter die 2-te Lösung, also ein längeres Seil und dann kleine Kofferschlösser an die Reissverschlüsse des TR, da sich da manchmal Kamera etc. drin befinden....
so kann keiner "mal schnell" reingreifen
und TR stibitzen ist auch nicht (so einfach)

aber meist wird eh im Sichtbereich geparkt bzw. im Biergarten mit Blick auf die Möppis gerastet....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab mir so'n ähnliches Drahtseil für "dreifuffzich" beim Seiler machen lassen... das is aber eher für Jacken gedacht.

Den Helm häng ich einfach mit dem D-Ring an den Haken unter der Sitzbank... wer den klauen will, muss den Kinnriemen durchschneiden... da lohnt sich der Diebstahl dann auch nich wirklich.
 
S

Smile

Gast
ich halte es wie der Tiger ohne schlechte Erfahrungen:D


Wem wurde denn schon mal was am/vom Töff geklaut??

Mir noch nie, dreimal klopf auf .................. meinen Kopf;)
 
Thema:

Perfekte Helmsicherung

Perfekte Helmsicherung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Oben