Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Perfekte Helmsicherung

Erstellt von AugsburgerBiker, 22.03.2012, 20:41 Uhr · 28 Antworten · 14.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?
    Was kann man denn an Klapphelmen schnell trennen?

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #12
    @Augsburger Klaus
    gute Idee, gut umgesetzt, ich hab mir so eins ausm Fahrradzubehör besorgt mit Vorhängeschloß.
    ich hänge meinen Schuberth aber zu 90% einfach über den Spiegel, da hat noch nie einer hingelangt.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Was kann man denn an Klapphelmen schnell trennen?

    Grüße
    Steffen
    Hallo
    wenn Du mir sagst wo Du das Seil durchziehen möchtest, sage ich Dir was man schnell trennen kann.
    Gruß

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #14
    Hi
    So ein Seilchen habe ich seit 1987. Kann man auch durch die Jackenärmel fädeln. Zumindest bis zur 1150 gab's auch noch Helmschlössser am Mopped. Aber ich halte es wie AmperTiger. Der Helm wird über den Spiegel gehängt und gut is'. Schabernack treiben kann man so oder so und wenn einer einen gebrauchten Mittelklassehelm klauen muss . . .
    In Paris steht das Teil wenn, dann in einer Gegend in die sich kaum jemand traut (wir aber nette Bekannte haben). Da kann man dann sogar den Schlüssel stecken lassen. Und wir nehmen die Metro
    gerd

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn Du mir sagst wo Du das Seil durchziehen möchtest, sage ich Dir was man schnell trennen kann.
    Gruß
    Ganz einfach wie auf dem Foto des Themenstarters um das Kinnteil herum. Das dürfte bei einem Klapphelm so sicher sein wie einem ohne Klappe auch.

    Wenn ich nur mal so beim Goldenen Bogen sitze o.ä., hänge ich ihn auch nur über den Spiegel. Wenn ich mit mehr Idioten rechnen muss oder nicht nahe bei bin, kam er früher ans Seil. Das verhindert zwar nicht jeden Blödsinn, aber zumindest eine Mitnahme im Vorbeigehen oder aber einfach nur das Werfen auf den Boden oder was sich die Bekloppten noch alles so einfallen lassen. Heute habe ich meistens den Pizzakoffer hinten drauf, da kommt der Helm rein.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ganz einfach wie auf dem Foto des Themenstarters um das Kinnteil herum. Das dürfte bei einem Klapphelm so sicher sein wie einem ohne Klappe auch.
    Grüße
    Steffen
    Hallo Steffen,
    na dann verstehst Du doch auch was ich meine, beim BMW Klapphelm reicht es das Kinnteil über eine kleine Hürde weiter noch oben zu klappen und dann kann man das Kinnteil nach vorne abziehen.
    Wenn einer einen BMW Klapphelm klauen will, dann weiss er das.
    Gruß

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,
    na dann verstehst Du doch auch was ich meine, beim BMW Klapphelm reicht es das Kinnteil über eine kleine Hürde weiter noch oben zu klappen und dann kann man das Kinnteil nach vorne abziehen.
    Wenn einer einen BMW Klapphelm klauen will, dann weiss er das.
    Gruß
    Achso. Mit den Details weiß-blauer Systemhelme bin ich nicht vertraut.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #18
    also ich....

    verwende öfter die 2-te Lösung, also ein längeres Seil und dann kleine Kofferschlösser an die Reissverschlüsse des TR, da sich da manchmal Kamera etc. drin befinden....
    so kann keiner "mal schnell" reingreifen
    und TR stibitzen ist auch nicht (so einfach)

    aber meist wird eh im Sichtbereich geparkt bzw. im Biergarten mit Blick auf die Möppis gerastet....

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #19
    Ich hab mir so'n ähnliches Drahtseil für "dreifuffzich" beim Seiler machen lassen... das is aber eher für Jacken gedacht.

    Den Helm häng ich einfach mit dem D-Ring an den Haken unter der Sitzbank... wer den klauen will, muss den Kinnriemen durchschneiden... da lohnt sich der Diebstahl dann auch nich wirklich.

  10. Smile Gast

    Standard

    #20
    ich halte es wie der Tiger ohne schlechte Erfahrungen


    Wem wurde denn schon mal was am/vom Töff geklaut??

    Mir noch nie, dreimal klopf auf .................. meinen Kopf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte GS-Transporter
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  2. Die perfekte Klamotte? Gibt es das???
    Von Mispel70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:54