Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Perfekte Helmsicherung

Erstellt von AugsburgerBiker, 22.03.2012, 20:41 Uhr · 28 Antworten · 14.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ich halte es wie der Tiger ohne schlechte Erfahrungen


    Wem wurde denn schon mal was am/vom Töff geklaut??

    Mir noch nie, dreimal klopf auf .................. meinen Kopf
    Mir!
    Moppedurlaub 2010 in Oberbayern. 2 Wochen vorher noch neuen Schuberth gekauft. Mein Kumpel wollte nach nem Tankrucksack bei Stadler in Straubing schauen. Helme über den Spiegel gehängt und rein. Halbe Stunde später wieder raus mein Schuberth wech, sein oller 7 Jahre alter Arai alt noch da. Wieder rein Scheckkarte gezogen, gleichen Helm gekauft und den Rest des Tages mit unten hängenden Mundwinkeln durchs Land geeiert. Fazit: Helm doppelt bezahlt und ein Urlaubstag versaut.

    Gruß Martin

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    In Paris steht das Teil wenn, dann in einer Gegend in die sich kaum jemand traut (wir aber nette Bekannte haben). Da kann man dann sogar den Schlüssel stecken lassen. Und wir nehmen die Metro
    gerd

    Algerierviertel?

    war zumindest in den 80ern eine naja.... interessante Erfahrung


    mir hat´s Spass gemacht, meinen Begleitern erkennbar weniger

  3. Dougal Gast

    Standard

    #23
    Hallo zusammen!

    Nach Pommes rot/weiss im gesichertem Helm trage ich ihn jetzt lieber spazieren...

    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Nach Pommes rot/weiss im gesichertem Helm trage ich ihn jetzt lieber spazieren...

    Gruß Michael
    Sag bloß dein Helm mag keine Pommes Schranke??
    Die mag doch jeder

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #25
    [QUOTE=juekl;953612]Hi
    ich will ja nicht unken, aber ein 3mm Seilchen, das schneidet ein Leathermann wie Butter.
    Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?

    Sehe ich genauso , wer darauf aus ist ...macht schnipp ...wech isser...

  6. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #26
    Also mein Helm kommt zu 99,9% in den Koffer und das verbleibende 0,1% an den Arm, wenn ich mein Moped allein lasse.

    Zum einen fahr ich auch bei Regen und zum anderen möchte ich keinen Müll und ähnliches beim zurück kommen finden.

  7. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #27
    Mir (und auch sonst im Bekanntenkreis) wurde noch nichts vom Moped geklaut. Neue Helme kommen immer in den Koffer... so ab 2-3 Jahren denk ich mir, wer den gebraucht haben will der tut mir eig. leid...

  8. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #28
    Hab mir ein Spiralkabel mit Schloss (Fahrrad) mittels Kabelbinder am Heck befestigt. Bei der Pause kommt das Kabel durch den Kinnteil des Helmes. Wenn das Kabel lang genug ist, wie bei mir, gehen sich auch 2 Helme aus.

    r

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #29
    [QUOTE=Nolimit;954451]
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich will ja nicht unken, aber ein 3mm Seilchen, das schneidet ein Leathermann wie Butter.
    Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?

    Sehe ich genauso , wer darauf aus ist ...macht schnipp ...wech isser...
    ...habt ihr's mal probiert??....ich JA
    ich hab schon einige Sicherungseile für Freunde und mir selber gemacht.
    Mit ner normalen Beisszange hat man keine Chance....nix da mit "schnipp"
    Mit nem Leatherman schon gleich 2x nicht, da hier der Hebel noch kürzer ist.
    Ein mind. kleiner Bolzenschneider muß es schon sein.... sonst geht da nix.

    Edit:
    Früher....als ich noch nicht alle Mopedfreunde mit dem Seilchen ausgestattet hatte.....sich alle mit ihrem Zeugs bei mir drangehängt haben.... (gut, dass mein Seil über nen Meter lang war)....mein Moped sah im geparkten Zustand aus wie wenn die Helme und Jacken an ihr wachsen würden...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte GS-Transporter
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  2. Die perfekte Klamotte? Gibt es das???
    Von Mispel70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:54