Perfekte Helmsicherung

Diskutiere Perfekte Helmsicherung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir! Moppedurlaub 2010 in Oberbayern. 2 Wochen vorher noch neuen Schuberth gekauft. Mein Kumpel wollte nach nem Tankrucksack bei Stadler in...
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
ich halte es wie der Tiger ohne schlechte Erfahrungen:D


Wem wurde denn schon mal was am/vom Töff geklaut??

Mir noch nie, dreimal klopf auf .................. meinen Kopf;)
Mir!
Moppedurlaub 2010 in Oberbayern. 2 Wochen vorher noch neuen Schuberth gekauft. Mein Kumpel wollte nach nem Tankrucksack bei Stadler in Straubing schauen. Helme über den Spiegel gehängt und rein. Halbe Stunde später wieder raus mein Schuberth wech, sein oller 7 Jahre alter Arai alt noch da. Wieder rein Scheckkarte gezogen, gleichen Helm gekauft und den Rest des Tages mit unten hängenden Mundwinkeln durchs Land geeiert. Fazit: Helm doppelt bezahlt und ein Urlaubstag versaut.

Gruß Martin
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hi
In Paris steht das Teil wenn, dann in einer Gegend in die sich kaum jemand traut (wir aber nette Bekannte haben). Da kann man dann sogar den Schlüssel stecken lassen. Und wir nehmen die Metro ;)
gerd

Algerierviertel?:D:D:D

war zumindest in den 80ern eine naja.... interessante Erfahrung


mir hat´s Spass gemacht, meinen Begleitern erkennbar weniger:eek::eek::eek::eek:
 
D

Dougal

Gast
Hallo zusammen!

Nach Pommes rot/weiss im gesichertem Helm trage ich ihn jetzt lieber spazieren...

Gruß Michael
 
G

Gast20919

Gast
Hi
ich will ja nicht unken, aber ein 3mm Seilchen, das schneidet ein Leathermann wie Butter.
Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?

Sehe ich genauso , wer darauf aus ist ...macht schnipp ...wech isser...:cool:
 
hanton

hanton

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
15
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Also mein Helm kommt zu 99,9% in den Koffer und das verbleibende 0,1% an den Arm, wenn ich mein Moped allein lasse.

Zum einen fahr ich auch bei Regen und zum anderen möchte ich keinen Müll und ähnliches beim zurück kommen finden.
 
miche187

miche187

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Mir (und auch sonst im Bekanntenkreis) wurde noch nichts vom Moped geklaut. Neue Helme kommen immer in den Koffer... so ab 2-3 Jahren denk ich mir, wer den gebraucht haben will der tut mir eig. leid...
 
R

rupi33

Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
92
Ort
Österreich, Burgenland
Modell
F 700 GS
Hab mir ein Spiralkabel mit Schloss (Fahrrad) mittels Kabelbinder am Heck befestigt. Bei der Pause kommt das Kabel durch den Kinnteil des Helmes. Wenn das Kabel lang genug ist, wie bei mir, gehen sich auch 2 Helme aus.

r
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hi
ich will ja nicht unken, aber ein 3mm Seilchen, das schneidet ein Leathermann wie Butter.
Außerdem tragen BMW Fahrer ja alle Klapphelme die man oft ohne viel Aufwand trennen kann und dann?

Sehe ich genauso , wer darauf aus ist ...macht schnipp ...wech isser...:cool:
...habt ihr's mal probiert??....ich JA
ich hab schon einige Sicherungseile für Freunde und mir selber gemacht.
Mit ner normalen Beisszange hat man keine Chance....nix da mit "schnipp"
Mit nem Leatherman schon gleich 2x nicht, da hier der Hebel noch kürzer ist.
Ein mind. kleiner Bolzenschneider muß es schon sein.... sonst geht da nix.

Edit:
Früher....als ich noch nicht alle Mopedfreunde mit dem Seilchen ausgestattet hatte.....sich alle mit ihrem Zeugs bei mir drangehängt haben.... (gut, dass mein Seil über nen Meter lang war)....mein Moped sah im geparkten Zustand aus wie wenn die Helme und Jacken an ihr wachsen würden...:rolleyes:
 
Thema:

Perfekte Helmsicherung

Perfekte Helmsicherung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Oben