Hallo Leute,

erst mal danke an alle brauchbaren Antworten. Da kann ich die Kohle für das Teil ja sparen und für sinvollere Sachen verwenden. Die anderen hatten wohl ihren Spaß an dem Thema, aber Ihr solltet mal nachsehen, was da alles so unter euerm Hintern eingebaut ist. Im Zweifelsfalle mal beim Freundlichen nachfragen, wie ABS und CanBus aufgebaut sind, meines Wissens nach hat das sehr wenig mit mechanischer Funktion zu tun. Ich bekomme meine Q in zwei Tagen und habe sie ohne ABS bestellt. Fahre seit 78 unfallfrei Moped und hab sowas noch nie gebraucht. Trotzdem bestreite ich nicht, mit der Q12 einen halben PC zu bewegen.
Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison und hoffe, daß das weisse Zeugs auf der Straße bald mal weg ist (musste heute Morgen schon wieder Schnee schaufeln und habe keine Lust, meine GS mit Schneeketten nach Hause zu fahren)

So long,

Fred