Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Pfeifgeräusch

Erstellt von SILBER-KUH, 09.05.2008, 22:49 Uhr · 14 Antworten · 2.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von wulli Beitrag anzeigen
    Hallo

    hast du dieses Geräusch bei einer bestimmten Dehzahl wie z.b. bei ca 2300 ??????

    gruß wurmli

    Habe gerade diesen Eintrag gelesen. Habe ein Jaulen zwischen 2000 und 2500 U/min bei 08er 1200 GS. Kommt aus dem Generatorbereich oder als Resonanz vom Motorschutz???? Gibt es Ideen?

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #12
    habe das nun schon bei meiner 2 GS im Herbst bekommt der Freundliche meine GS hingestellt Zahnräder wurden schon getauscht.

    Ist nicht bei allen gleich laut

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    Das Pfeifen bei ca. 2.300 Umdrehungen haben alle R 1200 GS. Es kommt vom Ansaugtrakt links und entsteht nach Auskunft meines Händlers durch Resonanzen des einstömenden Benzins-/Luft-Gemisches.

    Sowohl meine, als auch die 1200 GS eines Bekannten, haben dieses "Pfeifen" bei der angegeben Drehzahl.

    Kannst du recht leicht prüfen, das Geräusch tritt in jedem Gang und natürlich auch im Leerlauf auf.

    Kein Grund zur Besorgnis also.

    Viele Grüsse

    Uwe

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von chronos Beitrag anzeigen
    Das Pfeifen bei ca. 2.300 Umdrehungen haben alle R 1200 GS. ..........
    Nö, meine nicht

  5. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #15
    es gibt welch die haben das nicht und es tritt erst ab BJ 07 auf.
    auch ist die lautstärke unterschiedlich sowie bei kaltem Motor ganz gering.
    Bei meiner war schon einer von BMW da und die wissen noch gar nichts, aber ich werde diese aussage mal weiter geben nur abfinden tue ich mich damit nicht bei einem Preis von nahe 18000€ für eine ADV.
    Es ist auch genau der bereich wo du in einen ort locker rein fährst im 3. Gang

    gruß wurmli


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12