Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pflegetipps für Speichenräder

Erstellt von smarthornet64, 03.12.2012, 13:28 Uhr · 4 Antworten · 1.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard Pflegetipps für Speichenräder

    #1
    Mojn zusammen,

    im letzten Monat habe ich mir eine neue Rallye gegönnt, die ich aber erst im neuen Jahr zulassen werde.
    Die Rallye hat ja bekanntlich Speichenfelgen, hatte leider noch nie welche auf meinen bisherigen GSen.
    Gibt es da bei der Pflege hilfreiche Tipps? Können die Dinger anlaufen?
    Eigentlich hatte ich vor, sie bei der Auslieferung sofort mit einem Hartwachs zu versiegeln.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß,

    Dirk

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Wenn du dich lange am Glanz erfreuen möchtest, dann solltest du regelmäßig Bremsstaub etc. entfernen. Insbesondere an der Nabe setzt sich der Stau in schlecht zugänglichen Ecken ab.
    Ob da ein Hartwachs hilft?

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #3
    Es gibt extra Felgenwachs P21-S Felgen Wachs

    oder
    SWIZÖL Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE

    habe das von P21 von wack selber drauf Klasse alle 2´3 Wäschen oder nach langen Regenfahrten mal einsprühen
    und gut is....


  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Unsere Kawa Zephyr Bj. 1992 /15.000 km) mit verchromten Speichen Felgen und unsere ADV (Bj. 2009 / 55.000 km), bei der die Felgeallerdings schwarz und nur die Speichen verchromt sind, blinken wie am ersten Tag. Unsere Behandlungsmethode, die übrigens auch an unseren Fahrrädern angewendetwird und sehr gute Ergebnisse vorweist: Felgen Reiniger von der Shell Tanke aufsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Fertig.

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Abend
    Als Alternativantwort. Gelegentlich mit etwas Öl auf deinem Lappen putzen. Bei meiner Kleinen mit 65 000Km noch alles gut.Und wenn das Motorrad immer schön trocken steht kommt sowieso kaum was dran.


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichenräder
    Von juekl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:17
  2. Pflegetipps
    Von MacZep im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 17:46
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Speichenräder
    Von Oldman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:33
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Speichenräder vo + hi
    Von snoopydooh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:16
  5. Speichenräder
    Von Horst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:20