Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Philips Extreme Power Birne

Erstellt von Berti, 10.10.2007, 19:25 Uhr · 23 Antworten · 3.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #21
    Hi "gspusher",
    eigentlich waren schon die X-treme Birnen gemeint. Habe in meiner Einfalt natürlich nach der Extreme-Birne gesucht (siehe Titel dieses Freds) und dort eben nur den einen gefunden. Jetzt (mit x-treme) geht's natürlich besser und schwupps, waren über 70 da.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

    die Lampen werden im Satz (2 Stück) angeboten - das riecht verdächtig nach Auto. Kann oder muß ich sogar bei der GS beide Originallampen durch ein und dieselbe X-treme-Lampe (halt 1 Stück für Abblendlicht und 1 Stück für Fernlicht) austauschen? Sind das normalerweise nicht zwei verschiedene Lampentypen für Fern- und Abblendlicht? Wenn nicht kann des Rätsels Lösung nur in den unterschiedlichen Form des Reflektor liegen. Der eine Reflektor zeigt nach unten (Abblend), der andere in die Mitte (Fern)? Werde mich mal über die Bedienungsanleitung hermachen - dort kann ich zumindest sehen, ob es dieselben Funzeln sind.

    Vielen Dank für die Infos.

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #22
    Hallo zusammen,

    Habe gestern das hier mit der Birne Philips X-treme Power H7 gelesen und bin daraufhin im internet auf die Suche gegangen. Habe dann beim Autoteile U..... die Birnen Online für 34,95 Euro gesehen. Naja, ich wusste dass die Preise nicht im Laden vor Ort gelten, bin aber trotzdem mal hingefahren, und nach einer kleinen Unterredeung mit dem Filialleiter habe ich sie dann auch statt knapp 45,- Euro Ladenpreis für 34,42 Euro bekommen (2 Birnen im Set).

    Die Aussagen von "Im Internet gibt es keine Lagererhaltungskosten", "Wir dürfen den Preis nicht übernehmen" bis hin zu "wir führen die Birne gar nicht online, wo haben Sie die denn gefunden" war alles vertreten.

    Aber wer da hart bleibt geht mit einem riesen Grinsen und den Philips X-treme Birnen vergünstigt aus dem Laden.

    Habe die Birnen (H7- Ob Auto oder Motorrad ist egal, H7 ist H7) gleich eingebaut und mal in der abgedunkelten Garage einen Vergleich gemacht und es hat mich fast umgehauen welch ein Unterschied nur so ne Birne macht. Hab alle beide getauscht, also Abblend-und Fernlicht.

    Nun freu ich mich dann schon auf die Runde morgen Richtung Kufstein-Kesselberg-Kochelsee.

    Gruß
    Marcus

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von FroQgster Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Habe die Birnen (H7- Ob Auto oder Motorrad ist egal, H7 ist H7) gleich eingebaut und mal in der abgedunkelten Garage einen Vergleich gemacht und es hat mich fast umgehauen welch ein Unterschied nur so ne Birne macht. Hab alle beide getauscht, also Abblend-und Fernlicht.

    Gruß
    Marcus
    Hallo Marcus,
    das ging mir ganz genauso. Habe dann gleich im dunkeln eine kleine Runde gemacht und war hin und weg. Wie schon in meinem Anfangsbeitrag geschrieben: das Licht ist gigantisch gut.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #24
    Hallo GSer,
    es gibt da einen Unterschied der Lampen X-treme Power die ist fürs Auto gedacht und die MotoVision ist fürs Motorrad gedacht.
    Zumindest steht das so auf der HomePage von Philips
    Auto: http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de
    Motorrad: http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de
    also wundert euch nicht wenn eventuell die Haltbarkeit der X-treme Power nicht so hoch ist.
    Oder hat eventuell jemand Kontakt zu Philips Lichttechnik ? interessant wären auch die Lichttechnischen Daten der Birnen ( Leuchtmittel ), ich hatte vor einer weile mal bei Philips angefragt aber die rücken die Daten nicht raus. Da ich früher mal in der Lichttechnik gearbeitet habe, hätten mich die Daten mal interessiert.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. H7 Philips legal?
    Von latebike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:19
  2. Philips Extreme Power
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:17
  3. Withe Power Extreme Gabel
    Von dux im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:18
  4. Philips H7 Motovision 12V 55 W ...
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:22