Philips Extreme Power Birne

Diskutiere Philips Extreme Power Birne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi "gspusher", eigentlich waren schon die X-treme Birnen gemeint. Habe in meiner Einfalt natürlich nach der Extreme-Birne gesucht (siehe Titel...
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi "gspusher",
eigentlich waren schon die X-treme Birnen gemeint. Habe in meiner Einfalt natürlich nach der Extreme-Birne gesucht (siehe Titel dieses Freds) und dort eben nur den einen gefunden. Jetzt (mit x-treme) geht's natürlich besser und schwupps, waren über 70 da.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

die Lampen werden im Satz (2 Stück) angeboten - das riecht verdächtig nach Auto. Kann oder muß ich sogar bei der GS beide Originallampen durch ein und dieselbe X-treme-Lampe (halt 1 Stück für Abblendlicht und 1 Stück für Fernlicht) austauschen? Sind das normalerweise nicht zwei verschiedene Lampentypen für Fern- und Abblendlicht? Wenn nicht kann des Rätsels Lösung nur in den unterschiedlichen Form des Reflektor liegen. Der eine Reflektor zeigt nach unten (Abblend), der andere in die Mitte (Fern)? Werde mich mal über die Bedienungsanleitung hermachen - dort kann ich zumindest sehen, ob es dieselben Funzeln sind.

Vielen Dank für die Infos.
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Habe gestern das hier mit der Birne Philips X-treme Power H7 gelesen und bin daraufhin im internet auf die Suche gegangen. Habe dann beim Autoteile U..... die Birnen Online für 34,95 Euro gesehen. Naja, ich wusste dass die Preise nicht im Laden vor Ort gelten, bin aber trotzdem mal hingefahren, und nach einer kleinen Unterredeung mit dem Filialleiter habe ich sie dann auch statt knapp 45,- Euro Ladenpreis für 34,42 Euro bekommen (2 Birnen im Set).

Die Aussagen von "Im Internet gibt es keine Lagererhaltungskosten", "Wir dürfen den Preis nicht übernehmen" bis hin zu "wir führen die Birne gar nicht online, wo haben Sie die denn gefunden" war alles vertreten.

Aber wer da hart bleibt geht mit einem riesen Grinsen und den Philips X-treme Birnen vergünstigt aus dem Laden.

Habe die Birnen (H7- Ob Auto oder Motorrad ist egal, H7 ist H7) gleich eingebaut und mal in der abgedunkelten Garage einen Vergleich gemacht und es hat mich fast umgehauen welch ein Unterschied nur so ne Birne macht. Hab alle beide getauscht, also Abblend-und Fernlicht.

Nun freu ich mich dann schon auf die Runde morgen Richtung Kufstein-Kesselberg-Kochelsee.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berti

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

Habe die Birnen (H7- Ob Auto oder Motorrad ist egal, H7 ist H7) gleich eingebaut und mal in der abgedunkelten Garage einen Vergleich gemacht und es hat mich fast umgehauen welch ein Unterschied nur so ne Birne macht. Hab alle beide getauscht, also Abblend-und Fernlicht.

Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
das ging mir ganz genauso. Habe dann gleich im dunkeln eine kleine Runde gemacht und war hin und weg. Wie schon in meinem Anfangsbeitrag geschrieben: das Licht ist gigantisch gut:).

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo GSer,
es gibt da einen Unterschied der Lampen X-treme Power die ist fürs Auto gedacht und die MotoVision ist fürs Motorrad gedacht.
Zumindest steht das so auf der HomePage von Philips
Auto: http://www.lighting.philips.com/de_...ent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de
Motorrad: http://www.lighting.philips.com/de_...ent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de
also wundert euch nicht wenn eventuell die Haltbarkeit der X-treme Power nicht so hoch ist.
Oder hat eventuell jemand Kontakt zu Philips Lichttechnik ? interessant wären auch die Lichttechnischen Daten der Birnen ( Leuchtmittel ), ich hatte vor einer weile mal bei Philips angefragt aber die rücken die Daten nicht raus. Da ich früher mal in der Lichttechnik gearbeitet habe, hätten mich die Daten mal interessiert.
 
Thema:

Philips Extreme Power Birne

Philips Extreme Power Birne - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
  • Philips Extreme Power

    Philips Extreme Power: Habe noch eine Philips Extreme Power H4 Birne von meiner 650er GS. Nagelneu Originalverpackt. Damit war das Licht viel heller und sie hat auch...
  • Philips Extreme Power - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
  • Philips Extreme Power

    Philips Extreme Power: Habe noch eine Philips Extreme Power H4 Birne von meiner 650er GS. Nagelneu Originalverpackt. Damit war das Licht viel heller und sie hat auch...
  • Oben