PIN 2 am Navi Stecker

Diskutiere PIN 2 am Navi Stecker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Kann mir jemand sagen für was wird der Pin 2 am Navi-Stecker verwendet? Kann das Rad-Signal bei einem Zumo 550 auch verarbeitet werden...
eins.wolf

eins.wolf

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
59
Ort
Im Herzen Bayerns
Modell
GS 1200 Bj.09
Hallo !
Kann mir jemand sagen für was wird der Pin 2 am Navi-Stecker verwendet?
Kann das Rad-Signal bei einem Zumo 550 auch verarbeitet werden, fall ja was muß getan werden?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

ich bin mir nicht sicher, das Radsignal funzt wohl nur beim ZUMO von BMW. Bei mir jedenfalls nicht, ich hab auch nur den 08-15 Zumo 550 dran hängen. Aber an diesem org. Stecker.
 
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
184
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe das BMW ZUMO 550, was soll das Radsignal bringen und wie erkenne ich, ob das ZUMO das Radsignal verwendet?
hallo,
das radsignal misst die zurückgelegte wegstrecke ohne satelitensignal. z.b. tunnel.
dadurch kann das zumo weiterrechnen. wobwi bei meinem allerweltszumo ein paar sekunden satelitenempfang ausreichen und die karte ist wieder 1 zu 1 zum standort.
fahre in einen tunnel. da müsste z.b. die geschwindigkeitsangabe beim beschleunigen oder bremsen sich ändern. bei meinem zumo bleibt diese anzeige stehen.
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
... das radsignal misst die zurückgelegte wegstrecke ohne satelitensignal. z.b. tunnel...
fahre in einen tunnel. da müsste z.b. die geschwindigkeitsangabe beim beschleunigen oder bremsen sich ändern...
Ich war die letzten Tage in einigen Tunnels unterwegs, die Chance habe ich verpasst. Aber in Wien gibt's den Kaisermühlentunnel, dort werde ich es testen. Muß nur aufpassen, daß ich beim testen nicht zu schnell werde, dort ist eine Section Control für Tempo 80 installiert :rolleyes:
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Ich muß Euch enttäuschen, bei meinem BMW nuvi 550 ändert sich die Geschwindigkeitsanzeige am Navi im Tunnel nicht.
 
Thema:

PIN 2 am Navi Stecker

PIN 2 am Navi Stecker - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • BMW Navigator mit PIN schützen

    BMW Navigator mit PIN schützen: Garmin Lock, für viele wahrscheinlich eine unbekannte Funktion… Wird diese Funktion beim Navigator V/VI in der originalen BMW Halterung am...
  • Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters

    Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters: So, nach knapp über 130.000 km hat es mich im Italienurlaub auch mit dem bekannten Problem des Kabelbruchs erwischt. Gelöst hat das Problem jetzt...
  • PIN-Belegung Navi-Halterung

    PIN-Belegung Navi-Halterung: Hi, meine GS ist werkseitig mit der Navivorbereitung ausgestattet. Dazu habe ich mir jetzt vom kleinen Chinesen meines Vertrauens diesen Adapter...
  • PIN-Belegung Navi-Halterung - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • BMW Navigator mit PIN schützen

    BMW Navigator mit PIN schützen: Garmin Lock, für viele wahrscheinlich eine unbekannte Funktion… Wird diese Funktion beim Navigator V/VI in der originalen BMW Halterung am...
  • Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters

    Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters: So, nach knapp über 130.000 km hat es mich im Italienurlaub auch mit dem bekannten Problem des Kabelbruchs erwischt. Gelöst hat das Problem jetzt...
  • PIN-Belegung Navi-Halterung

    PIN-Belegung Navi-Halterung: Hi, meine GS ist werkseitig mit der Navivorbereitung ausgestattet. Dazu habe ich mir jetzt vom kleinen Chinesen meines Vertrauens diesen Adapter...
  • Oben