Ergebnis 1 bis 6 von 6

PIN 2 am Navi Stecker

Erstellt von eins.wolf, 15.07.2009, 19:49 Uhr · 5 Antworten · 1.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard PIN 2 am Navi Stecker

    #1
    Hallo !
    Kann mir jemand sagen für was wird der Pin 2 am Navi-Stecker verwendet?
    Kann das Rad-Signal bei einem Zumo 550 auch verarbeitet werden, fall ja was muß getan werden?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Moin,

    ich bin mir nicht sicher, das Radsignal funzt wohl nur beim ZUMO von BMW. Bei mir jedenfalls nicht, ich hab auch nur den 08-15 Zumo 550 dran hängen. Aber an diesem org. Stecker.

  3. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ... ich bin mir nicht sicher, das Radsignal funzt wohl nur beim ZUMO von BMW...
    Ich habe das BMW ZUMO 550, was soll das Radsignal bringen und wie erkenne ich, ob das ZUMO das Radsignal verwendet?

  4. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 170790 Beitrag anzeigen
    Ich habe das BMW ZUMO 550, was soll das Radsignal bringen und wie erkenne ich, ob das ZUMO das Radsignal verwendet?
    hallo,
    das radsignal misst die zurückgelegte wegstrecke ohne satelitensignal. z.b. tunnel.
    dadurch kann das zumo weiterrechnen. wobwi bei meinem allerweltszumo ein paar sekunden satelitenempfang ausreichen und die karte ist wieder 1 zu 1 zum standort.
    fahre in einen tunnel. da müsste z.b. die geschwindigkeitsangabe beim beschleunigen oder bremsen sich ändern. bei meinem zumo bleibt diese anzeige stehen.

  5. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
    ... das radsignal misst die zurückgelegte wegstrecke ohne satelitensignal. z.b. tunnel...
    fahre in einen tunnel. da müsste z.b. die geschwindigkeitsangabe beim beschleunigen oder bremsen sich ändern...
    Ich war die letzten Tage in einigen Tunnels unterwegs, die Chance habe ich verpasst. Aber in Wien gibt's den Kaisermühlentunnel, dort werde ich es testen. Muß nur aufpassen, daß ich beim testen nicht zu schnell werde, dort ist eine Section Control für Tempo 80 installiert

  6. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #6
    Ich muß Euch enttäuschen, bei meinem BMW nuvi 550 ändert sich die Geschwindigkeitsanzeige am Navi im Tunnel nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Cartool Navi Stecker
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:58
  2. Grünspan im Navi USB Stecker !!
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:53
  3. Stecker für Originalanschluß zum Navi
    Von MiniMax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 00:27
  4. Cartool Stecker für Navi
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:00
  5. BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:16