Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Pirelli scorpion trail 2

Erstellt von sakrelig, 12.08.2017, 17:09 Uhr · 29 Antworten · 4.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard Pirelli scorpion trail 2

    #1
    Hallo,
    wollte mal horchen was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit dem Pirelli ?

    Ich habe jetzt ca. 7500-8000 km damit gefahren und habe vorne noch 3mm und hinten 3,5mm

    bis zur Verschleißgrenze.

    Bin begeistert von den Reifen nicht einmal Probleme gehabt weder bei Regen oder Kurven

    oder sonstiges, lässt sich auch problemlos bis auf die Kante in die legen ohne das mir meine Bmw

    auch nur einmal weg gerutscht wäre.

    Grüße Harald

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Was ist mit der Reifenabteilung

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Ja, so einen klasse Reifen hätte ich, der nur Sportreifen gefahren ist, auf der LC nicht erwartet.

    Bin damit jetzt etwas über 4.000 km gefahren und in keiner Situation etwas zu bemängeln.

  7. Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,
    der Skorpion Trail 2 macht wirklich alles mit, bin gerade eben noch 160 Km durch Regen gefahren und bin auch bei Regen von der Schräglage und dem Handling einfach nur begeistert. Allerdings habe ich meine Pneus noch nicht bis auf die Kante gefahren da vorher schon die Fußraste aufsetzt, so bleibt ein Restmillimeter des "Angststreifen" stehen. Griptechnisch würde es auf jeden Fall locker noch weiter gehen, aber das brauche ich erstens auf öffentlichen Straßen nicht und zweitens mag ich mir die Zylinder nicht verkratzen. Oder sogar das Moped durch ein Aufsetzten mit dem Zylinder in den Graben werfen.
    Ein neuer Satz liegt schon beim Reifenhändler, andere Reifen braucht es für mich nicht!
    So long... PINI

    P.S. Was ich relativ nervig finde, ist das der Reifen auf Bitumenstreifen ganz schön rumeiert! Das könnte einem Fahranfänger schnell mal gefährlich werden wenn das in einer Kurve passiert. Fühlt sich Anfangs echt eklig an!

  8. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    ......Moped tiefergelegt? (20cm)...Zu breite (15cm) Fußrasten? Bringt mich schon ein wenig zum schmunzeln..... :-)

  9. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    284

    Standard

    #9
    Moin,
    Zitat Zitat von Pini Beitrag anzeigen
    P.S. Was ich relativ nervig finde, ist das der Reifen auf Bitumenstreifen ganz schön rumeiert! Das könnte einem Fahranfänger schnell mal gefährlich werden wenn das in einer Kurve passiert. Fühlt sich Anfangs echt eklig an!
    Aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten - verhalten sich auf diesen gummiartigen Streifen andere Reifen wesentlich anders?
    Oder ist das bei den Skorpionen doch sehr viel stärker ausgeprägt?

    Bis dann,

    Ralf
    Auch als Inlineskate-Fahrer liebe ich diese langgezogenen, schwarzen Kaugummistreifen natürlich EXTREM

  10. Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Hallo, habe heute den vorderen Reifen wechseln lassen, jetzt den Scorpion-Trail-II,
    vorher die erste Version vom S-T, welcher bei 8000 km Wellen und Beulen im Profil zeigte.
    Mein Reifenhändler hat sowas an dem Reifen noch nicht gesehen.
    Hoffe, dass der S-T-II besser ist.

    Gruß Hein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  2. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50
  4. Biete Sonstiges Reifen Pirelli SCORPION TRAIL
    Von sieven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:26
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56