Ergebnis 1 bis 3 von 3

Plastikstopfen Gabelbrücke und Rahmen entfernen

Erstellt von Gundi, 11.03.2012, 15:49 Uhr · 2 Antworten · 692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard Plastikstopfen Gabelbrücke und Rahmen entfernen

    #1
    Weiß jemand wie man die Plastikstopfen an der Gabelbrücke und im Rahmen neben dem Schalthebel entfernt ohne BMW Werkzeug und so das sie nicht vermackt werden.

    Gruß Gundi

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Wenn du mit Rahmen, neben dem Schalthebel die Schwingenlagerung meinst, kann man den Plastikstopfen mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln.
    Da ist eine 12er Inbusschraube und eine Kontermutter drunter; damit stellt man das Schwingenlager ein.
    Die Stopfen oben auf der Gabelbrücke hatte ich noch nicht ab, würde es aber mal mit einem großen Schraubendreher vorsichtig versuchen.
    Und immer schön was unterlegen, beim Abhebeln, damit du keine Macken in den Rahmen oder Gabel reinmachst (Stückchen Holz ist immer gut)

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gundi Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie man die Plastikstopfen an der Gabelbrücke ...
    Wie bereits im Vorposting beschrieben geht es.
    Das reinkloppen der Abdeckung aus Alu war dann ungleich schwerer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cockpit.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Papieraufkleber entfernen ?
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:42
  2. Mautaufkleber entfernen?
    Von Gelblichtbremser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:13
  3. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  4. Aufbapper entfernen... ?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:15
  5. Lambdasonde entfernen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:50