Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Plastikteil am Hinterrad demontieren - erlaubt?

Erstellt von Hifi-Man, 13.07.2009, 15:50 Uhr · 52 Antworten · 15.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    Also ich finde das Teil schick und GS-typisch (ernsthaft) und würd´s dranlassen.

    Jan

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Bei der GS hab ichs schon 2005 abgeschraubt und meine Speedy hat im Winter auch ein "kleines Schwarzes" (knapp 20 cm kürzer) bekommen. Es interessiert niemanden mehr was zugelassene Umbausätze beweisen.

    In meinen Augen bringt es sogar gewisse Vorteile: Bei Regen halten Autos mehr Abstand durch das Spritzwasser

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    ....In meinen Augen bringt es sogar gewisse Vorteile: Bei Regen halten Autos mehr Abstand durch das Spritzwasser

    Interessantes Argument

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #14
    Ich finde das Kötflügelchen irgendwie süss. Nettes Accessoire sozusagen, hat nicht jedes Motorrad und gehört irgendwie zur GS dazu. Aber wenn es einem stört... bitte, abschrauben das Teil.

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #15
    >Ich finde das Kötflügelchen irgendwie süss.

    Endlich mal jemand meiner mädchenhaften Meinung

    Jan

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #16
    Ich habe mich im Auto schon oft darüber geärgert, wenn mir von Motorrädern ohne Spritzschutz die Steinchen entgegen fliegen.
    Mich hat so ein Spritzschutz noch in keinster Weise gestört, wenn ich fahre, dann sehe ich ihn auch nicht. Ist doch albern, oder?!?

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #17
    andere sehen Dich und findens cool...

    Jan

  8. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard Felseinschlag

    #18
    [quote=smarthornet64;372925]Ich habe mich im Auto schon oft darüber geärgert, wenn mir von Motorrädern ohne Spritzschutz die Steinchen entgegen fliegen.

    ...schon mal hinter einem Kieslaster hergefahren?
    Die haben auch ein Spritzschutz !!
    Aber Spaß beiseite.
    Ich habe meinen auch demontiert.

    Steinschläge in der Windschutzscheibe sind sicherlich ärgerlich.
    Mein Rekord 4 Scheiben in einem Jahr bei 70000 KM und nicht ein einziger von einem Krad (Wer bietet mehr?)

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard Bilder

    #19
    Zeigt vielleicht mal jemand ein Bild mit nackigem Hinterrad?

  10. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Rotes Gesicht

    #20
    Was mich auch 'mal interessieren würde (habe in der Suche nichts dazu gefunden):

    Wie bzw. womit verschließt/verschraubt man die "Löcher", in denen vorher der Sprotzschutz befestigt war?

    Gibt es da bestimmte Schrauben (z. B. in Edelstahl)? Wenn ja, in welcher Länge/Größe? In Torx oder Inbus? Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Gruß,
    Micha


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist in Oe-reich erlaubt?
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:45
  2. Komisches kleines Plastikteil an Alukoffer
    Von GSJB im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:29
  3. Leihgabe: HP2 Enduro, graues Plastikteil
    Von HP2Sascha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:06
  4. Was ist das für ein Plastikteil am Lenker?
    Von wrc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:25
  5. Unbekanntes Plastikteil R1100GS
    Von Vandroiy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:00