Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Plastikteil am Hinterrad demontieren - erlaubt?

Erstellt von Hifi-Man, 13.07.2009, 15:50 Uhr · 52 Antworten · 15.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Micha999 Beitrag anzeigen
    Was mich auch 'mal interessieren würde (habe in der Suche nichts dazu gefunden):

    Wie bzw. womit verschließt/verschraubt man die "Löcher", in denen vorher der Sprotzschutz befestigt war?

    Gibt es da bestimmte Schrauben (z. B. in Edelstahl)? Wenn ja, in welcher Länge/Größe? In Torx oder Inbus? Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Gruß,
    Micha
    Schön oder nicht ist wohl eher geschmackssache. Legal isses, keine Sorge.

    AAABER:
    Das Loch links kannst mit der TT-Blende (Artikel NR. 01-044-0230-0) verschliessen, ist ohne Blende nur hässlich, sonst is nix.
    - das untere Loch am Kardan kannst mit einer KURZEN Schraube zumachen, ist aber nur ne Bohrung, kein Loch zum Kardan, sieht man kaum
    - das rechte Loch MUSST DU wieder mit der M8 Schraube "füllen: die hält nämlich auch die hintere Bremsbacke fest, und wenn die fehlt, kannst genau 1x bremsen und dann reisst dir die Bremse ab!

    (Genau das ist mir passiert!)

    Am besten mit beilagscheibe sofort wieder dranschrauben.

  2. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    Vielen Dank für die Tips bezüglich der Abdeckung der "offenen Schraubenlöcher"!

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    - das rechte Loch MUSST DU wieder mit der M8 Schraube "füllen: die hält nämlich auch die hintere Bremsbacke fest, und wenn die fehlt, kannst genau 1x bremsen und dann reisst dir die Bremse ab!

    (Genau das ist mir passiert!)

    Am besten mit beilagscheibe sofort wieder dranschrauben.
    Ah, deine AV ist das also die ich in Wr. Neustadt gesehen habe.

    Hat's die Versicherung nicht bezahlt?

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #34
    Hä??

    Die 3 Schrauben an dem Plastikding halten nicht die Bremse. Weil der Bremssattel werden von 2 Torx Schrauben Größe 45 oder 50 (weiß das gerade nicht auswendig) gehalten mehr nicht. Habe die 3 Löcher ab, seit 4000km und das einzige was ist, das Innenleben rostet.

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Hä??

    Die 3 Schrauben an dem Plastikding halten nicht die Bremse. Weil der Bremssattel werden von 2 Torx Schrauben Größe 45 oder 50 (weiß das gerade nicht auswendig) gehalten mehr nicht. Habe die 3 Löcher ab, seit 4000km und das einzige was ist, das Innenleben rostet.
    Also zum mitschreiben: der Hintere Kotflügel (Spritzschutz) wird von 3 Schrauben gehalten. Die Rechte davon ist genau die, die als hintere der beiden Torx auch die Bremsbacke hält. Die geht durch beides

    @Martin: jaja, alles wieder gut.

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Also zum mitschreiben: der Hintere Kotflügel (Spritzschutz) wird von 3 Schrauben gehalten. Die Rechte davon ist genau die, die als hintere der beiden Torx auch die Bremsbacke hält. Die geht durch beides
    ... hm ... dann fahre ich seit fünf Jahren ohne Probleme mir 'ner halb befestigten Bremsbacke ... ist bei keiner Inspektion aufgefallen und auch bei keinem TÜV ... komisch das ...

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #37
    bild-1.png

    nicht die mit dem Pfeil, sondern die darüber...

  8. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich im Auto schon oft darüber geärgert, wenn mir von Motorrädern ohne Spritzschutz die Steinchen entgegen fliegen.

    Dann halte ABSTAND!!!!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Höhlenforscher Beitrag anzeigen
    Dann halte ABSTAND!!!!
    ...wenn die so langsam sind.

  10. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.png 
Hits:	437 
Größe:	154,7 KB 
ID:	17293

    nicht die mit dem Pfeil, sondern die darüber...
    Vielleicht hat sich da zwischen den Modell-Jahren was geändert ... bei meiner 04'er sieht das Ganze so aus:
    gelbe Pfeile: Befestigungspunkte HR-Abdeckung
    rote Pfeile: Befestigungspunkte Bremssattel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verschraubungen.jpg  


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist in Oe-reich erlaubt?
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:45
  2. Komisches kleines Plastikteil an Alukoffer
    Von GSJB im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:29
  3. Leihgabe: HP2 Enduro, graues Plastikteil
    Von HP2Sascha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:06
  4. Was ist das für ein Plastikteil am Lenker?
    Von wrc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:25
  5. Unbekanntes Plastikteil R1100GS
    Von Vandroiy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:00