Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Platz für Ersatzringantenne

Erstellt von Draht, 01.09.2008, 13:23 Uhr · 14 Antworten · 2.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #11
    Ist ja eigentlich eine gute Sache, dass die Langfinger nicht einfach nach dem
    kurzschliessen lossfahren können ! Nur leider scheint das Ding den eigenen
    Besitzer nicht mehr zu erkennen ( Jeden Wachhund der das macht
    würde man erschiessen.... ) Zum Glück kenne wir den Verantwortlichen bei
    BMW nicht, sonst könnten wir ja rund um die Uhr bei Problemen bei ihm anrufen !

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #12
    ...ich hatte vorgestern jemanden mit 'ner 08er R12GS auf einer Raststätte an der A7 getroffen.
    Auf meine Frage ob er schon mal Probleme mit der RA hatte schaute er mich völlig verwirrt an.
    nach kurzem Nachdenken meinte er, er hätte alles bei BMW mitbestellt.
    Eine "Antenne" hat er aber nicht.

    Ich löste das Rätsel auf und er war total begeistert dass er am Zündschloss eine Antenne hat.

    ....seltsam seltsam, Q-Treiber gibt es

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    ...ich hatte vorgestern jemanden mit 'ner 08er R12GS auf einer Raststätte an der A7 getroffen.
    Auf meine Frage ob er schon mal Probleme mit der RA hatte schaute er mich völlig verwirrt an.
    nach kurzem Nachdenken meinte er, er hätte alles bei BMW mitbestellt.
    Eine "Antenne" hat er aber nicht.

    Ich löste das Rätsel auf und er war total begeistert dass er am Zündschloss eine Antenne hat.

    ....seltsam seltsam, Q-Treiber gibt es

    Hallo
    Solange das Teil funzt ist es ja auch völlig unbedeutend manche nehmen die Q einfach zum fahren und den ist scheissegal was alles dran ist an Elektronikspielerei. Und nicht jeder wie wir interessiert sich für solche Foren wo man diese ganzen sachen erfährt, habe zwischenzeitlich auch schon Muffensausen gehabt was man in diesen Foren alles schlimmes liest aber es sind meistens ja auch Leute die schreiben bei denen was Defekt war.
    Es gibt ne Menge Q Fahrer die noch nie was von Foren oder den WWW gehört haben.

  4. Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #14
    Hi,

    nur mal so, zur Ringantenne, mir wurde von meinem engagierten Verkäufer gesagt, daß der gelegendliche Ausfall des Bauteils auf einen, wegen Konkurs eines Zulieferers, schnellen Wechsels zu einem anderen Zulieferer welcher die Fertigung der Antenne (Länge und Anzahl der Wicklungen) nicht so genau nahm, herrührt und die Maschinen ab Fgst.-Nr.: (hab ich vergessen) bis 159?? betrifft. Also mindestens ab Nr.: 16000 (ca. April 2008) dürfte das Problem nicht mehr bestehen und bei einem Wechsel nur noch die neuen verwendet werden.

    Wegen den genauen Daten vielleicht mal in einer Niederlassung nachfragen, die haben je nach Verkäufer, das Interesse und die Möglichkeit dieses heraus zu finden.

  5. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Hi,
    wenn man bei dem Modell 2008 ff. das Kästchen für die Werkzeugtasche entfernt, ist darunter noch etwas Platz. Müsste für die Ringantenne, Kabelbinder und div. Torxschlüssel genügen. Ich selbst habe da die Gummieinsätze der Fußrasten verstaut.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. Platz für Equipement
    Von lenwe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:28
  3. Platz für Spekulationen...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:10
  4. wo ist noch platz für ms
    Von metzi1970 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:16
  5. Platz für Gegensprechanlage
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:17