Ergebnis 1 bis 6 von 6

plötzlich leerlauf unruhig - bj 2006 17000km

Erstellt von pold9000, 09.10.2012, 00:44 Uhr · 5 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard plötzlich leerlauf unruhig - bj 2006 17000km

    #1
    hallo,
    service und ventile hab ich bei 10.000km gemacht, auch zündkerzen.

    jetzt kommt mir bei den aussentemperaturen (ca. 12-15°) der leerlauf sehr unrund vor. die maschine reisst es richtig, wie wenn sie absterben würde. die drehzahl ist aber über 1000 also meiner meinung nicht zu nieder.

    beim beschleunigen merke ich nichts - da läuft scheinbar alles rund.

    die hat ja doppelzündung? kann da eine zündspule kaputt sein? wie kann man das selbst prüfen?

    lg
    wolfgang

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    untere Zündspule abziehen und schauen, ob sich etwas verändert. Kann sehr gut die Zündspule sein bei den Symptomen

  3. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    check' mal, ob alle Zündspulen wirklich fest auf den Kerzen sitzen. Nach dem Service werden besonders die Spulen der unteren Kerzen oft halbherzig aufgesteckt, so daß sie nicht richtig auf den Kerzen aufsitzen.
    Gruß,
    Arne

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    oder etwas stimmt mit den (neuen?) Zündkerzen nicht. Evt. defekt, insbesondere bei den unteren Nebenzündkerzen.

    Gruss
    Boogieman

  5. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    oder etwas stimmt mit den (neuen?) Zündkerzen nicht. Evt. defekt, insbesondere bei den unteren Nebenzündkerzen.

    Gruss
    Boogieman
    bin mitglied beim touring club sieht der das beim zb. abgastest?

    lg
    wolfgang

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Guten Morgen Wolfgang,

    dass kann ich Dir leider nicht sagen. Die Nebenzündkerzen sind nur bis 2.000 oder 2.500 U/Min (genauen Wert weiss ich leider nicht mehr) aktiv, werden dann abgeschalten!

    Leider geht aus Deinem Eingangspost nicht hervor, ob die Zündkerzen nur gereinigt oder erneuert wurden. Falls Letzteres zutrifft würde ich einfach die alten (unteren) Kerzen wieder reinschrauben und testen, ob das Problem damit behoben ist.

    Hast Du eine Synchronisation vorgenommen? Könnte evt. auch eine Ursache dafür sein.

    Ansonsten beim Freundlichen vorbeifahren, vielleicht ist ja ein Fehler abgelegt.

    Gruss
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung
    Von monsterkuh.net im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 11:28
  2. Batterie abgeklemmt-Motor läuft unruhig
    Von Frank139 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:56
  3. Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:03
  4. Vorderbremse unruhig
    Von wolle4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:07
  5. Und plötzlich war sie aus
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 00:22