Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

Erstellt von bachl, 01.10.2013, 21:15 Uhr · 22 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #21
    Zwischenstandsmeldung:
    der Meister beim "Freundlichen" erklärte mir heute früh am Telefon, dass er nichts gemerkt hat bei der Probefahrt. (da erübrigt sich wohl jeder Kommentar).
    Ich bestand jedoch darauf, dass die Maschine abgeholt wurde.
    Ein nettes Mädel aus der Werkstatt mit Fachverstand machte ien kurze Probefarht und stellte wenigstens die Vibrationen fest. Dennoch glaubt Sie auch an einen Reifenschaden; wenn auch kaum gelaufen. Beim Metzeler Tourance EXP gäbe es in dieser Saison häufig Probleme mit unterschiedlichem Verschleiss am Reifen und Sägezahn.
    Sie werden es mit einer anderen Felege probieren; ein Problem am Antrieb schloss sie aus.
    Werde wohl am Freitag mehr wissen, und das natürlich hier posten.

    Nochmal Frage in den Raum: wer hat Erfahrung mit Sägezahn; wie plötzlich kommt der ???? (hatte es noch nie)

    gruss
    chris

  2. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    #22
    Hi du,
    ich tippe auch auf den Reifen.
    Der EXP ist sehr bekannt dafür.
    Er hat wahrscheinlich schon länger die Auswaschungen, nur man ist natürlich sensibler nach solcher Inspektion ob alles ok ist.
    Es wird sich am Freitag bestimmt alles klären.
    Die Jungs und Mädels beim Freundlichem beißen doch nicht.

  3. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #23
    Hallo,
    am Freitag war nun auch der mittlerweile 17000 km alte EXP Vorderreifen mit gut 1,8mm Profil in den Müll gewandert.
    Heute gings zum TÜV und damit zur ersten Fahrt mit dem neuen EXP. Es ist wieder alles ok, kein Rappeln mehr.
    Es war also nur der Reifen.
    Fazit: Der EXP hat sich wacker geschlagen.
    Gruss
    PIt


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meinungen: Farbe für die ADV
    Von Jo63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:44
  2. starke Vibrationen in den Fussrasten bei Schräglage
    Von Darjeeling64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 20:18
  3. gs lc meinungen
    Von zahn78 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 23:02
  4. Meinungen zum GS kauf
    Von eebeimb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 17:14
  5. Meinungen erwünscht
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:31