plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

Diskutiere plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zwischenstandsmeldung: der Meister beim "Freundlichen" erklärte mir heute früh am Telefon, dass er nichts gemerkt hat bei der Probefahrt. (da...
B

bachl

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
Zwischenstandsmeldung:
der Meister beim "Freundlichen" erklärte mir heute früh am Telefon, dass er nichts gemerkt hat bei der Probefahrt. (da erübrigt sich wohl jeder Kommentar).
Ich bestand jedoch darauf, dass die Maschine abgeholt wurde.
Ein nettes Mädel aus der Werkstatt mit Fachverstand machte ien kurze Probefarht und stellte wenigstens die Vibrationen fest. Dennoch glaubt Sie auch an einen Reifenschaden; wenn auch kaum gelaufen. Beim Metzeler Tourance EXP gäbe es in dieser Saison häufig Probleme mit unterschiedlichem Verschleiss am Reifen und Sägezahn.
Sie werden es mit einer anderen Felege probieren; ein Problem am Antrieb schloss sie aus.
Werde wohl am Freitag mehr wissen, und das natürlich hier posten.

Nochmal Frage in den Raum: wer hat Erfahrung mit Sägezahn; wie plötzlich kommt der ???? (hatte es noch nie)

gruss
chris
 
B

BoGSer02

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
211
Hi du,
ich tippe auch auf den Reifen.
Der EXP ist sehr bekannt dafür.
Er hat wahrscheinlich schon länger die Auswaschungen, nur man ist natürlich sensibler nach solcher Inspektion ob alles ok ist.
Es wird sich am Freitag bestimmt alles klären.
Die Jungs und Mädels beim Freundlichem beißen doch nicht.
:goodnight:
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
am Freitag war nun auch der mittlerweile 17000 km alte EXP Vorderreifen mit gut 1,8mm Profil in den Müll gewandert.
Heute gings zum TÜV und damit zur ersten Fahrt mit dem neuen EXP. Es ist wieder alles ok, kein Rappeln mehr.
Es war also nur der Reifen.
Fazit: Der EXP hat sich wacker geschlagen.
Gruss
PIt
 
Thema:

plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!! - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Oben