Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü!

Diskutiere Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Während meine GS beim 10k Service ist habe ich eine K1200R Sport als Ersatzfahrzeug. Was soll ich sagen, auf einmal kommt mir die Q richtig lahm...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Während meine GS beim 10k Service ist habe ich eine K1200R Sport als Ersatzfahrzeug. Was soll ich sagen, auf einmal kommt mir die Q richtig lahm vor.

Die 168PS können schon was, braucht man dafür eigentlich einen Waffenschein? ;)

Für so ein 1-2 stündiges Hatzerl ist des echt geil, dann tut aber langsam alles weh. Also doch wieder die lahme Q. :)

Heute Abend wird zurückgetauscht, muß noch mal bisserl Herumwetzen mit der K.

Servus,
Martin

P.S. Ich glaub ich brauch ein 2. Moped! Aber dann doch gleich die 1000RR :D
 
B

Baumbart

Gast
Die 168PS können schon was, braucht man dafür eigentlich einen Waffenschein? ;)
auf der Landstraße aber nur wenn du fleißig schaltest. Im letzten Gang geht's erst ab 120 so richtig los. Ich war jedenfalls seinerzeit eher enttäuscht von der zahmen Leistungskurve
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hat schonmal jemand den K1200er Motor in eine GS gebaut????....

:D:D:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
auf der Landstraße aber nur wenn du fleißig schaltest. Im letzten Gang geht's erst ab 120 so richtig los. Ich war jedenfalls seinerzeit eher enttäuscht von der zahmen Leistungskurve
Im 6. bei 120? Da hab ich grad von der 1. in die 2. geschaltet! :D

Und so zahm ist die Leistungskurve auch nicht, aber im 4. durch Ortschaften bummeln spart die Angst vor A / D / CH Bußgeldern. Dann am Ortsende 2 Gänge runter und wums!:eek:

Gruß,
Martin
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Ich bin im vergangenen Jahr von K1200R auf R1200GS umgestiegen.
Nicht dass ich unzufrieden gewesen wäre, doch bin ich leider mental nicht geeignet, die doch recht hohe Leistung der K synchron zur StVO umzusetzen.... :D
Mal ehrlich: Ich war immer zu schnell, man konnte gar nicht anders. Mit der GS, die ja auch recht flott ist, fällt es mir leichter, gesittet durch die Gegend zu fahren. Man sieht auf einmal was von der Landschaft, z.B. Bäume, Berge oder auch Verkehrsschilder, rote Ampeln.... :D
Bei Inspektionen mit der GS vermeide ich tunlichst, dass mir wieder eine K geliehen wird, damit mich der Virus nicht nochmals befällt. Ist nämlich echt ein scharfes Gerät! :)
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Mir kommt die R1200GS im Vergleich mit der K1300R nicht wirklich lahm vor... Ich schätze es sogar sehr, nicht immer zuerst in einen 5-stelligen Drehzahlbereich vorstossen zu müssen, um richtig Spass zu haben.
Toll sind sie aber wirklich beide...


Hier die Vorstellung des Zweit-Motorrads...
http://gs-forum.eu/showpost.php?p=337764&postcount=381
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das mit der mentalen Eignung ist schon ein Problem - und ich bin froh dass ich heute Abend meine geliebte GS wiederbekomme, für den Altag auf jeden Fall das geeignetere Moped.

Und für den Führerschein auch besser.:rolleyes:

Aber Spaß macht die K schon!!!:D:D:D:D

Gruß,
Martin
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Aber Spaß macht die K schon!!!:D:D:D:D
Unterschreib ich sofort.
Bei mir war das so, dass ich die GS ausgequetscht habe, um doch außen rum vorbei zu kommen. Mit der K fahre ich auch flott, aber da kratzen die Fußrasten nicht dauernd, bzw. sind die noch jungfräulich.
Ich fahr mit der K "braver" weil ich vor der Leistung richtig Respekt habe.:rolleyes:
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Ich fahr mit der K "braver" weil ich vor der Leistung richtig Respekt habe.:rolleyes:
Das wird sich legen und du wirst zu schnell sein wie eh und je :rolleyes::o
Anfänglich bei der F650GD hatte ich vor der Leistung richtig rsepekt, dann bei der 12er Q und jetzt bei der K13R... ;)


Viel Spass noch mit dem Hobel
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Ich bin im vergangenen Jahr von K1200R auf R1200GS umgestiegen.
Nicht dass ich unzufrieden gewesen wäre, doch bin ich leider mental nicht geeignet, die doch recht hohe Leistung der K synchron zur StVO umzusetzen.... :D
Mal ehrlich: Ich war immer zu schnell, man konnte gar nicht anders. Mit der GS, die ja auch recht flott ist, fällt es mir leichter, gesittet durch die Gegend zu fahren. Man sieht auf einmal was von der Landschaft, z.B. Bäume, Berge oder auch Verkehrsschilder, rote Ampeln.... :D
Bei Inspektionen mit der GS vermeide ich tunlichst, dass mir wieder eine K geliehen wird, damit mich der Virus nicht nochmals befällt. Ist nämlich echt ein scharfes Gerät! :)
Bin letztes Jahr auch von einer K 1200 R Sport auf eine GS Mü umgestiegen. Einerseits suchte ich was bequemeres und andererseits musste ich meinen Führerschein für 3 Monate abgeben.

Kurz nachdem ich den Hyperraum verlassen hatte, wurde ich mit ein paar Km/h zu viel geblitzt. Ich dank dem lieben Gott noch heute, dass mich die Häscher nicht 10 Km früher abgelichtet haben, dann würde ich heute noch zu Fuss gehen.

Moral von der Geschicht, K fahren ist geil aber definitiv nicht in Einklang mit den "normalen" Tempolimits zu bringen. Ferner tut einem nach spätestens 3 Stunden wirklich alles Weh.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
So, hab nun meine Q wieder. Fährt ja auch. ;)

Interessanter weise war der Umstieg von Q auf K leichter als andersrum. Das Zusammenfalten und die Strasse in sich aufsaugen fühlte sich angenehmer an als nachher im Hochsitz mit weit auseinandergestreckten Armen rudern.

Bin dann gleich eine 150km Proberunde mit der Q gefahren, jetzt fühlt sich wieder alles normal an. Und auch mit der GS kann der Lappen schnell weg sein.:eek:

Gruß,
Martin
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Bin letztes Jahr auch von einer K 1200 R Sport auf eine GS Mü umgestiegen. Einerseits suchte ich was bequemeres und andererseits musste ich meinen Führerschein für 3 Monate abgeben.

Kurz nachdem ich den Hyperraum verlassen hatte, wurde ich mit ein paar Km/h zu viel geblitzt. Ich dank dem lieben Gott noch heute, dass mich die Häscher nicht 10 Km früher abgelichtet haben, dann würde ich heute noch zu Fuss gehen.

Moral von der Geschicht, K fahren ist geil aber definitiv nicht in Einklang mit den "normalen" Tempolimits zu bringen. Ferner tut einem nach spätestens 3 Stunden wirklich alles Weh.

Meine K1200R hatte einen Schnitzer SBL und eine Bagster Sitzbank. Das war hinsichtlich Bequemlichkeit schon eine klare Steigerung gegenüber der Werksversion. Auf der GS sitze ich nun noch entspannter.
Im vergangenen Jahr bin ich mit der GS gelasert worden (innerorts, 1 Punkt :(). Und ich denke mal: Wäre ich in dieser Situation mit der K unterwegs gewesen, wäre der Lappen weg gewesen, da ich schneler unterwegs gewesen wäre. Dass ich generell während meiner K-Zeit den Führerschein nicht abgeben mußte, ist glückliche Fügung des Schicksals, ein gewisses Näschen für Tempo-Kontrollen und viele, viele nette entgegenkommende Warner... :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe zwar keine Ahnung von diesen hässlichen KR oder KS Mopeten, aber Kahedo baut für die Sitzbänke, die ich einfach nur wunderschön finde. Ob sie eine Verbesserung sind, weiss ich nicht, aber in der Regel sind das seine Produkte schon
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo miteinander,

analog zur K12R kann ich nur sagen, die K12S hat schon was! Hab sie auf meiner Hausstrecke gefahren, da ging die Post ab :D:D:D . Allein die Sitzhaltung und die Leichtigkeit des Fahrens macht es einem schwer, sich an die Limiten zu halten.

Und ich gebe Euch recht, daß der Spaßfaktor durch die zu erwartenden Tickets massiv getrübt wird.

Die K fordert SEHR viel mehr Konzentration als die GS und bestätigt meine Vermutung, warum so viele Einschläge li + re der Fahrbahn sind. Die sind von den Jungs, deren Konzentration nachließ.

Zufrieden, mal so ein Teil gefahren zuhaben, habe ich meine GS mit einem guten Gefühl vom Service abgeholt und freu mich auf jede Ausfahrt mit ihr :):).
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Was für ein Zufall. Habe heute die kleine GS 650 meiner Frau in die Werkstatt gebracht und mir als Ersatzmotorrad eine K 1300 R ausgewählt. Booooahhhh. Dagegen war meine "alte" K 1200 R Sport wirklich zahm. Die K 1300 hat 171PS / 140Nm und geht ab wie die Sau. Innerorts ist es wirklich schwierig das Teil im Zaume zu halten. Habe die Maschine nur 1 Stunde gefahren, aber ich war klitschnass als ich abgestiegen bin (und nicht wegen der Aussentemperatur).

Sei es wie es sei. Ich würde das Ding NIIIIIIIIIIIIIIEMALS gegen meine neue Q tauschen. Mit der fahr ich nach 11 Stunden noch entspannt herum, der Boxer ist viel berechenbarer und wenn's drauf ankommt hat sie genügend Reserve - grosses Indianerehrenwort! :D
 
Thema:

Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü!

Plötzlicher Leistungsmangel bei GS Mü! - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Oben