Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Polo Tankrucksack

Erstellt von Jasa, 05.04.2012, 20:05 Uhr · 22 Antworten · 3.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard Polo Tankrucksack

    #1
    Hallo zusammen,
    seit letzter Woche gehöre ich auch zu den glücklichen Q-Treibern (Tripple Black von Motorrad-Wegner) und bin nun noch auf der Suche nach einem Tankrucksack der ohne großen Aufwand (irgentwelche komischen Aufkleber auf'm Tank oder so) zu verwenden ist. Am liebsten wäre mir ein wasserdichter Magnetrucksack, den ich einfach son auf den Tank pappen kann. Nix mit Riemen, Aufklebern oder so. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Polo-Genua- Tankrucksack?
    http://www.polo-motorrad.de/de/tankr...-riemen-2.html

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #2
    magnete? am kunststofftank??

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Hat die 12er TB nicht auch einen Kunststofftank?????

    Ich habe den Quick-Lock von SW Motech drauf. klick

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #4
    Das du einen Kunststofftank hast, an dem keine Magneten halten weisst du?
    Alternativ ist der ja auch mit einem Riemen zu befestigen, aber das ist doch wahrscheinlich wieder zu ein Gezumpel

    Wie wäre es mit so einem Tankring von der Firma SW Motech?
    Sind zwar nicht wirklich günstig, aber der neue Evo-Ring ist schon deutlich unauffälliger als der alte silberne Ring.
    Der Vorteil ist, du kannst verschieden große Rucksäcke benutzen und die gehen auch ruck-zuck drauf und wieder ab, ohne Gefummel.

    Kaufst du billig, kaufst du zweimal

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard oben

    #5
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hat die 12er TB nicht auch einen Kunststofftank?????

    Ich habe den Quick-Lock von SW Motech drauf. klick

    ist jedenfalls ne Blechverkleidung... da könnte Magnet halten.

    Mir ist mal so ein Ding auf der BAB samt Handy und Camera drin weggeflogen.
    Sowas schabbert auch aufm Tank.

  6. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    magnete? am kunststofftank??
    ... hast ja recht. Geht wohl schlecht mit Magnet. Fand' ich bisher (vor der TB) von der Handhabung her am pracktischten. Bleibt wohl nur der Quick-Lock oder?

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #7
    Jepp, aber nimm die EVO Variante

  8. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #8
    Hallo Jasa,

    was für mich persönlich gegen den TR spricht sind folgende Dinge.
    • Auf der GS nur mit Riemen zu befestigen.
    • Mit Regenhaube nur wasserdicht.
    • Nur ca. 6 Liter Stauraum und nicht erweiterbar.

    Was dafür spricht.
    • Der Preis.


    Musst Du wissen was Du möchtest, ich habe jetzt auf der ADV und bei der letzten GS, normal die TR von BMW gehabt und ich war mit beiden zufrieden.

    Für die normale GS gibt es zwei TR's in zwei Ausführungen klein und groß.
    Die würde ich mir einmal anschauen.

    Grüße Uwe

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    #9
    Der Originale von BMW ist für mich perfekt. Absolut wasserdicht, einfach in der Handhabung, keine Riemen, hält trotzdem ohne Probleme.
    Wie Du bei der Verwendung der SuFu vielleicht schon gelesen hast, wird beim Originalen von einigen die Qualität der Auflagefläche auf dem Tank bemängelt (wegbröseln). Ich hatte dieses Problem bisher nicht.
    Viel Vergnügen mit Deinem neuen Motorrad!
    Gruss Rolf.

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #10
    Für mich war der Kauf des Original BMW Tankrucksackes die größte Fehlinvestition
    Dieses Gefummel, bis das Teil drauf ist geht mir dermassen auf den Nerv.
    Die Metallspange, die vorne unter diesem Blech muss finde ich zum K....
    Habe mir bei dem BMW Tankrucksack jetzt das Unterteil von SW Motech druntergeschraubt; gefahren bin ich ihn damit noch nicht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daypack Tankrucksack Polo Quicklock
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:19
  2. Polo Pharao Tankrucksack Explorer
    Von v2gearhead im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 16:50
  4. GSA bei Polo
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 12:58