Ich habe.mwhrfavh gelesen, dass einige die vordere Kardan- Manschette ohne Ausbau der Schwinge gewechselt haben, es aber mit Fummelei verbunden ist.
In der BMW Werkstatt wird definitiv die Schwinge abgebaut. Entsprechend fällt mehr Arbeitszeit an und es wird teuer.
Darum tendiere ich auch zum Selbermachen. Ich kann nur die Fummelei nicht einschätzen. Was genau wird denn schwierig beim Einsetzen der Manschette, wenn die Schwinge montiert bleibt? Vielleicht kann jemand, der genau diese Arbeit hinter sich hat, mal genauer beschreiben wo es dann knifflig wird und wieso?!
Das würde echt weiterhelfen.
Die reine Manschette kostet vermutlich schon um die 50 EUR , wenn ich richtig informiert bin. Und bei BMW kommen dann so um die 100 EUR für die Montageleistung nochmal drauf. Zumindest ist das mein mom Wissensstand.
Also, wo genau wird der Einbau der Manschette knifflig?