Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Power Comander sinnvoll

Erstellt von Kampfwurst, 28.07.2009, 18:19 Uhr · 19 Antworten · 3.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard Power Comander sinnvoll

    #1
    Hallo

    Mein Freundlicher hat mir angeboten einen Power Comander in meine GS einzubauen um mir so die Ruckler und Fehlzündungen zu entfernen.

    Er will 500-550€ für den Einbau und die Einstellung auf dem Prüfstand.

    Ist der Preis gerechtfertigt und wie schaut das mit dem TÜV und der Versicherung aus???

    MFG Christoph

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    Geld investieren um Ruckler oder Fehlzündungen wegzubekommen, würde mir nicht einfallen. Das wird ja immer besser. Der soll seine Arbeit machen, dann geht es auch ohne. Sorry.

    Das er mit z.B. einem PowerCommander sich einfacher tut, ist eine andere Sache.

    Wenn es darum geht individuelle Abstimmungen vornehmen zu lassen, würde ich zu einem der Speziallisten gehen.

    Z.B. Rösner & Rose oder Andreas Reh .

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Der Commander richtet dieses Problem und der Preis ist auch gerechtfertigt. Allerdings würde ich das Gerät nicht in der Garantie oder Kulanzzeit montieren, da das nachzuvollziehen ist und BMW evtl. Leistungen verweigert!!

    Leider Gottes sind die Freundlichen nicht mehr in der Lage, solche Probleme zu beheben, da viele dieses Probleme auf der Programmierung basieren und seitens BMW immer wieder das Statement kommt, der Kunde müsse das einfach mal tolerieren. Da machste nichts. Habe mich auch schon über solche Dinge geärgert und schreibe immer wieder direkt an BMW! Der Freundliche meldet sich dann regelmäßig und doktert wieder herum.

  4. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    Wie kann man das nachvollziehen?? Der Power Comander wird duch nur zwischen die Einspritzdüsen geschaltet.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    So´n PowerCommander ist mit das beste was man zum Abstimmen nehmen kann. Sollte allerdings von Profi verbaut bzw. abgestimmt werden.
    Bernd schrieb wo es am besten ist.
    Generell sollte der das auch so hinbekommen mit dem Kfr, doch Betriebssicherer wäre mir ein solches Zusatzsteuergerät und die Performance wird auch merklich besser. BMW an sich kann das nach Ausbau nicht nachvollziehen. Sollte die Garantie eh abgelaufen sein, is´t´s doch sowieso egal. TÜV gibt´s dafür nich, s klar.

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #6
    Laut meines Händlers kann der Hersteller bei einem gravierenden Schaden das Steuergerät auslesen und auch auswerten. Da der Commander nun nicht nur die Einspritzung verändert, sondern auch die Zündung verändert, wird das wohl auch irgendwo auszulesen sein. Ob das auch gemacht wird, ist wohl die große Frage. Lass es doch drauf ankommen.

  7. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    danke das mit dem nachvollziehen wusste ich nicht.

    Werde dann mal meinen darauf ansprechen.

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Das kann doch alles nicht Euer Ernst sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt Firmen, die haben sich auf die Einstellung von Boxern und generell Motoren spezialisiert.
    Google mal und geh da hin.

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #9
    Was kann denn nun nicht mein Ernst sein?

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    er meint sicher das gleiche wie Bernd, eine Werkstatt kriegt den Motor nicht anständig eingestellt und empfiehlt dem Kunden statt dessen ein Zubehörteil für 500 Euro - als ICH würd mir zumindest mal vorher ne 2. Meinung von einer anderen Werkstatt einholen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Power comander 5 und SR Racing GS 1200 Adv.
    Von Annika_IV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:23
  2. Tankschutz sinnvoll?
    Von casmi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:17
  3. Abdeckhaube sinnvoll?
    Von Bearloe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:58
  4. Garantieverlängerung sinnvoll
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:35
  5. Power Comander
    Von kosl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:39