Ergebnis 1 bis 4 von 4

Power Commander

Erstellt von Esslinger, 23.04.2015, 12:34 Uhr · 3 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard Power Commander

    #1
    Hat sich hier im Forum jemand einen Power Commander in die GS mit 105 PS einbauen lassen ? welche erfahrungen damit gemacht ? Ich weiß das das moped dann einen liter mehr braucht aber es soll ein riesen unterschied sein zum org. zustand (sagt der verkäufer )

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Hai Esslinger,

    ja ich hatte den Bauer Commander in Verbindung mit einer SR Racing Anlage verbaut. Habe allerdings vor zwei Jahren den PC ausbauen lassen, weil wir damals dachten er wäre defekt. Am Ende war es die Benzinpumpe, aber egal. Mehrverbrauch, oder in meine Falle Minderverbrauch konnte ich nicht signifikant feststellen. Auch konnte ich keinen "Leistungsverlust" feststellen, das liegt aber eher an mir und meiner Grobmotorik. Ich fahr die Kiste und gut ist!
    Wenn Du Interesse am PC hast, einfach mal per PN melden. Am Preis solls nicht liegen, da finden wir gemeinsam eine Lösung.
    Gruß, Markus

  3. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    3 von meinen GS Kollegen fahren den PC und sind sehr zufrieden damit. Wir fahren die mit DOHC Motor von Baujahr 2011 bis 2013.
    Nur ich habe keinen, da ich meine, dass meinen GSA genug Power hat und unter rum weich genug läuft.
    Da merkt man die Serienstreuung bei BMW extrem. Mit dem PC läuft der Motor unten rum wesentlich sanfter und ist oben rum giftiger. Allerding muß du halt das richtige Mapping aufspielen. Je nach dem was du für einen Auspuff hast und ob ein anderer Luftfilter verbaut ist.
    Einer von uns, ein ganz Penibler ist trotz Powerkommander noch nicht zufrieden. Er möchte ihn speziell auf einem Rollenprüfstand optimieren. Er hatte auch die schlechteste Serienstreuung.
    Gruß Christian

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Esslinger Beitrag anzeigen
    Hat sich hier im Forum jemand einen Power Commander in die GS mit 105 PS einbauen lassen ? welche erfahrungen damit gemacht ? Ich weiß das das moped dann einen liter mehr braucht aber es soll ein riesen unterschied sein zum org. zustand (sagt der verkäufer )
    hallo esslinger, ich habe den ganzen rödel an meiner org. 105ps gs verbaut, power commander v, dynojet at-300 incl. den quick shifter eine kompl. sr anlage luftf. incl. sauberer abstimmung bei r&r jetzt seit nunmehr 5j und immer noch ein grinsen.
    mehrverbauch habe ich keinen im gegent. aber vielleicht liegt es auch daran das ich schon immer 98/100 oktan getankt habe. leistung 120ps/125nm, und ja es ist ein deutl. unterschied.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Power Commander III USB für 1200GS/R/HP2
    Von Xdream im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:44
  2. SR-Racing Kpl. incl. Power Commander für GS MÜ
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:31
  3. Frage zu Power Commander und GS
    Von realnameuser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:27
  4. Power Commander
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:23
  5. Power Commander Wunderlich
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:08