Power Commander Wunderlich

Diskutiere Power Commander Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann mir einer seine Erfahrungen mitteilen oder einen Link geben wo ich Info bekomme zum Power Commander von Wunderlich, Mir geht es nicht um...
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
kann mir einer seine Erfahrungen mitteilen oder einen Link geben wo ich Info bekomme zum Power Commander von Wunderlich,
Mir geht es nicht um mehr Power, sondern um einen runden Lauf und weniger Verbrauch, denn ich Denke wenn ich nach oben regeln kann dann gehts auch die andere Seite.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

neben einem höheren Verbrauch hat dieses Teil vor einigen Jahren überhaupt nichts gebracht, im Gegenteil. Zwischenzeitlich sollen allerdings kleine Veränderungen vorgenommen worden sein.

Bevor ich bei deinen Beweggründen Geld für ein Zusatzgerät ausgeben würde, würde ich sehen, daß mein Motor mit normalen Bordmitteln so läuft, wie er soll. Penibel einstellen und evtl auf einen Prüfstand stellen, der auch die Lambdawerte mißt. Dann weißt du genau woran du bist. Sofern keine mechanischen Veränderungen am Motor vorgenommen werden, ist in 99% der Fälle die Originalkonfiguration die beste. Das 1% ist eine fehlerhafte Einstellung. ;)

Dein Wunsch => "Runder Lauf und weniger Verbrauch" schließen sich fast immer aus. Gerade die Zusatzgeräte (Controller, RapidBike, PowerCommander, Tuningchip) fetten das Gemisch gerne an. Wird der Motor zu mager, ruckelt er gerne. Spar das Geld. Über TÜV etc reden wir lieber nicht, wäre für mich auch unerheblich.
 
Thema:

Power Commander Wunderlich

Power Commander Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • BMW R 1150 GS (SR-Racing Komplett Anlage & Wunderlich Power Commander)

    BMW R 1150 GS (SR-Racing Komplett Anlage & Wunderlich Power Commander): Hallo Forum, gerne würde ich mir eine SR-Racing Komplett Anlage gepaart mit meinen Wunderlich Power Commander zulegen. Hat einer Erfahrung bzgl...
  • BMW R 1150 GS (SR-Racing Komplett Anlage & Wunderlich Power Commander) - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • BMW R 1150 GS (SR-Racing Komplett Anlage & Wunderlich Power Commander)

    BMW R 1150 GS (SR-Racing Komplett Anlage & Wunderlich Power Commander): Hallo Forum, gerne würde ich mir eine SR-Racing Komplett Anlage gepaart mit meinen Wunderlich Power Commander zulegen. Hat einer Erfahrung bzgl...
  • Oben