Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

PowerCommander an 1200 GS !?

Erstellt von sepwwurz, 27.10.2009, 07:47 Uhr · 114 Antworten · 29.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Mir sch.... egal. Fahr Du mit ner gemachten Quh und ich mit meiner lahmen
    Ente. Bist sowieso schneller,schöner u. besser als ich.Und reicher noch dazu.
    @ Zorro
    seh ich genauso

    @ Quhpilot
    Hattest Du nicht kurz vorher gesagt, DU wärst schneller ?
    Ja was denn nu. Und sch...... is auch nich schön

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    @Zorro, wenn ich mehr Leistung will kaufe ich mir ne R1 oder Ähnliches.

  3. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    @Zorro, wenn ich mehr Leistung will kaufe ich mir ne R1 oder Ähnliches.

    ... ja klar, das ist für manche ne Lösung, ich fahre da lieber ne GS mit 70 oder 100 PS, _mir_ wäre eine R1 mit 180 oder auch 280 PS völlig schnuppe.


    ... aber ne gemachte GS mit richtig Dampf hat was! ( ... auch wenn ich mit meinen GSen völlig zufrieden bin )

  4. Nero8 Gast

    Standard

    ... aber ne gemachte GS mit richtig Dampf hat was!
    Stimmt...der pipifax dünne Hinterreifen schlingert eigentlich immer bei beherzter Fahrweise. Die Serienleistung ist mehr wie ausreichend. Speckt lieber 30kg an euch ab, dann klappts auch mit dem Boost. Und ich habe bisher bis auf die ADV Modelle von BMW noch keine 4V GS gefahren, bei welchen selbst im Solobetrieb und richtig eingestelltem Fahrwerk nicht ständig irgend etwas auf dem Asphalt gekratzt hat. Was nützt mir mehr Leistung wenn ich sie nicht umsetzen kann.

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Nun lasst doch mal den "Dampf" außen vor ... darum geht es den meisten doch gar nicht, das ist zumindest bei mir nur ein willkommender Nebeneffekt.

    Primär begeistert eine z.B. mittels Powercommander o.ä. "gemachte" Q nicht durch ihre Mehrleistung, sondern durch ihr besseres Ansprechverhalten, den nicht mehr so rauhen Motor und eventuell etwas gebügelte Drehmomentverläufe.

    Die 9 Mehr-PS, die meine jetzt hat, interesieren mich überhaupt nicht. Das eben genannte allerdings rechtfertigt jeden Cent der von mir ausgegebenen 580.- € für den PC mit der dazu gehörenden Individualabstimmung.

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    So nochmal an Tomotion
    Bei 8000 is noch nicht Schluß und von starkem oder plötzlichem Abfall mal ganz zu schweigen. Wie gesagt, dreht bis 8500 durch
    Ich kann nur sagen, so´n Motor macht richtich Laune


  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ach, und DAA sind jetzt keine Löcher in der Leistung und beim Drehmoment
    bei 4700 ????? Ihr schwatzt Euch auch die Welt bunt.


    Im übrigen habe ich in meiner Stellungnahme ausdrücklich betont das Last-
    wechselreaktionen bzw. Nichtreaktionen,geschmeidigere Gasannahme, runderer Motorlauf ja auch für mich die wichtigeren Argumente sind. Ihr müsst
    nur mal genau lesen.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    he Achim , was ist bei deiner eigentlich gemacht worden

  9. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    @ Quhpilot
    genau, richtig lesen Denn ich hab´nie behauptet keine Dellen zu haben.
    Wobei da noch was geht, is noch der originale Krümmer. Mit anderem Krümmer sindnoch ´n paar Nm drin , und darauf kommt´s an, Druck !!!

    @ Igi
    weiß nich, hab´ich vergessen. Akra ESD, PowerCommander, Zündkerzen und was weiß ich.

  10. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    ... jau Achim,

    da musse noch mal bei

    ... dieses Ergebnis unterscheidet sich von dem meiner guten, mit Schnitzerendtopf "getunten" (Serien-) GS nicht sooo dolle .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12er-gs-zorro.jpg  


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:42
  2. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  3. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  4. Powercommander und Autotune
    Von raze4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:43