PowerCommander an 1200 GS !?

Diskutiere PowerCommander an 1200 GS !? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Bernd Wie meinst du das ??? :D
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Hi Bernd

Wie meinst du das ???

:D
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Hallo Bernd

Geht Klar , Ich würde aber gerne mit meiner GS fahren



:D Der Letzte zahlt den Kaffee :D

Freu mich schon

Da hast du viel vor mit deiner R1

Kenne auch einen guten Orthopäden für die Bandscheiden :p

Grüße Markus
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hallo Markus,

115/130 sind doch nicht ganz so schlecht :D :D.
Also hast Du ne MÜ?

GS-Power ruft rund € 2.200,00 auf. Für SR, Lufi, Mapping, Venturi-Stecker und Ein-Ausgangsmessung auf.
Von 500 Upm mehr schreibt er nix. ok. Geht mit PC erst gar nicht. Das Diagramm auf seiner Homepage hat auch Seriendrehzahl.
Die Frage ist, ob Dir genau die nicht mal die Hand schütteln. :D

Schön wäre, auch mal Deine Messung zu sehen.
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Moin Tom

Ich habe die SR Anlage nicht verbaut

Die hat mir echt nicht gefallen

Bei mir habe ich eine Leovince Evo GP Titan verbaut



Ich habe aber noch einige kleinen Gemeinheiten verbaut:D

Was mich nur Ärgert das meine neue GS ESA hat

Meine letzte GS hatte Öhlins

Wenns etwas schneller wird wird sie vorne zu weich V Max 235 Kmh :eek:

Aber da werde ich noch was umbauen

Das Diagramm ist glaube ich nicht aktuell

Aber ich sage nur Testfahren dann Meinung abgeben

Grüße Markus
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin Tom

Ich habe die SR Anlage nicht verbaut

Die hat mir echt nicht gefallen

Bei mir habe ich eine Leovince Evo GP Titan verbaut



Ich habe aber noch einige kleinen Gemeinheiten verbaut:D

Was mich nur Ärgert das meine neue GS ESA hat

Meine letzte GS hatte Öhlins

Wenns etwas schneller wird wird sie vorne zu weich V Max 235 Kmh :eek:

Aber da werde ich noch was umbauen

Das Diagramm ist glaube ich nicht aktuell

Aber ich sage nur Testfahren dann Meinung abgeben

Grüße Markus


Boa ! 235 :eek: das schaft meine nicht , bei 220 macht sie dicht ;)
ist aber auch gut so , denn bei mir spielt sich alles zwischen
0 und 180 ab :D
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Hi Igi

Da hast du recht

Nur bin ich vor einigen tagen gemütlich auf der autobhan unterwegs von der arbeit gewesen

Da hat mich ne Duc ST3 überholt und mir den Mittelfinger gezeigt

Dann musste ich ja hinterher

Und war etwas schneller :eek:

Da waren es lat tacho eine fetes stück unter der 220 laut Navi 235
 
M

marvin59

Gast
Boa ! 235 :eek: das schaft meine nicht , bei 220 macht sie dicht ;)
ist aber auch gut so , denn bei mir spielt sich alles zwischen
0 und 180 ab :D
bei 235km/h dreht sie weit über 8000U/min :eek: .....dann kann man auch
eine 1200S oder HP fahren.........;)
denke auch das für 235km/h die 115ps nicht reichen!! :cool:

roland
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Naa, nu übertreib ma nich ganz so stark ;)
Meine geht bei 230 in den Begrenzer mit 8500 Umin. :eek:
Natürlich auf der Rolle, auffe Straße fährste da nich hin. Da gehen 235 laut Tacho und sie dreht dann unter 8000.

Möcht ma wissen wie Du laut Navi 235 hinbekommst.
Dazu müssen die Sateliten schon rückwärts fliegen. :)

Hast Du jetzt en Diagramm oder nicht ?

Grundsätzlich halte ich den höheren Begrenzer für überflüssig, hatte meine eben beim umschreiben des Steuergeräts vorher schon.
Aber alle anderen Veränderungen kann man auch mit dem PowerCommander oder RapiBike machen.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Weiß gar nicht was Ihr mit der '' Höchstgeschwindigkeit'' habt ! Das Teil muss von unten raus ''ballern'' , wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahren will nehme ich mir die 1400 in '' Grün ''.

:rolleyes::D
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Du hast Recht, Vmax is unwichtig. Geht um was anderes.
230 mit der GS fährste eh nich lange.

Deswegen meine ich ja auch, ist man mit z.B. PowerCommander besser bedient als mit dem Umschreiben des Steuergerätes.
Den erhöhten Drehzahlbegrenzer braucht man nicht. Mit PC hat man aber immer wieder die Möglichkeit auf veränderte Hardware neu abzustimmen.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hat eigentlich als Alternative zum PC jemand Erfahrungen mit einer direkten Optimierung der Motorsteuerung mittels Kennfeldoptimierung?

Die Fa. Ludwig (http://www.ludwig-tuning.de) bietet so etwas an.

Wenn es funktioniert, wäre es nicht nur preislich eine Überlegung wert. Immerhin entfällt das verräterische Steuergerät für Maschinen, die noch in der Garantie sind.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Mann, Du bist aber auch hartnäckig.
Sparfuchs, oder !? ;) Tuning is teuer !!
Der Ludwig bastelt Dir ein fertiges Kennfeld auf dein Steuergerät und gut.
Ich nehme an, das er auch nur dies zugeschickt braucht. Also man nicht mit dem Moped kommen muss.
In diesem Fred auf Seite 2 hab´ich ein Diagramm, welches den Vergleich zwischen Kennfeld und PowerCommander zeigt. Bzw. eine GS mit Kennfeldoptimierung und dann zusätzlich mit PC abgestimmt. Da kannst Du sehen was damit noch geht. Dies Ergebnis hat man natürlich auch ohne vorher das Kennfeld zu machen, is klar. Und man ist mit einem Kenfeld festgelegt.
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
kann ich eigentlich den Power Commander V für einen GS BJ 2008 verwenden??
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.330
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...der Fred hat Potenzial.:D Würdet Ihr eure Qühe richtig beherschen bräuchtet ihr keine Zusatz-PS.:D

......@Gummikuh: Das Saarland ist doch wirklich klein, aber das Wir uns noch
nicht über den Weg gelaufen sind? Deine an der Front leicht zum Fighter mu-
tierte Quh wäre mir beim Überholen doch aufgefallen.....ich gugg immer nach
dem Herbrennvorgang in den Rückspiegel ob der Delinquent nicht vor Schreck
in den Graben purzelt.:D:D Weil wenn Deine 235 geht dann müsste ich Dich
ja eigentlich mit 250 schon mal überholt haben.

Vorschlag: Heute mittag mach ich wieder Herbstsurfen. Treffpunkt in
Güdingen an der Shell-Tanke. Dann nach Frankreich, oder durch den Bliesgau.
Strecke bestimmst DU !! Ich brauch keine Vorteile. Bin noch ca. 30 min.
vor dem PC. Also PN an mich.......in der Zwischenzeit mach ich mal die
Klamotten fertig...........Los..........trau Dich du Großm......ups:( ich soll
doch nett sein.:D:D:D

Gruß vom Quhpilot
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.330
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
........und wartet...........wo hängt´s denn?:D


12.30 h.................dann heize ich halt alleine. Und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Mann, Du bist aber auch hartnäckig.
Sparfuchs, oder !? ;) Tuning is teuer !!
:rolleyes: Nein, damit hat es nichts zu tun ... bin schon fest entschlossen etwas zu machen, aber da ich durch die Jahreszeit ja nicht unter Zeitdruck stehe, versuche ich mich halt vorab richtig schlau zu machen :D.

War gestern bei Ducati-Berlin, die haben sich auf den PC spezialisiert und auch nen passenden Prüfstand (mit Software). Klingt schon alles recht überzeugend. Nur habe ich die leichte Befürchtung, dass mein :) in der NL Berlin bei der 10000er nen Herzinfarkt bekommt, wenn er das kleine Kästchen entdeckt ... und mich sofort enterbt.
(die sind da leider kein bischen locker ... :rolleyes:)

Aber mal schauen ...
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
OK, das is ´n Argument.
Aber vielleicht kannst Du ihn ja vorher fragen, ob´s ihn stören würde.
Oder Du machst erst die 10000er und dann gibst Du Gas.
 
Thema:

PowerCommander an 1200 GS !?

PowerCommander an 1200 GS !? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012

    Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012: Teile sind nach Ausbau zu verkaufen und absolut in Ordnung. Abholung gerne in Köln. Ich bin 66 und brauche die Mehrleistung und den besseren...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erledigt Powercommander V + Autotune AT 300

    Powercommander V + Autotune AT 300: Zum Verkauf steht ein unbenutzter Powercommander 5 + Autotune AT 300 (2 Breitbandlambdasonden) für BMW R 1200 GS LC (ab Baujahr 2013). Ich habe...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht: Verkaufe gebrauchten Dynojet Powercommander 5 für BMW R 1200 GS Bj.2011, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,: Verkaufe Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die Powercommander Software...
  • Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, - Ähnliche Themen

  • Erledigt Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012

    Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012: Teile sind nach Ausbau zu verkaufen und absolut in Ordnung. Abholung gerne in Köln. Ich bin 66 und brauche die Mehrleistung und den besseren...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erledigt Powercommander V + Autotune AT 300

    Powercommander V + Autotune AT 300: Zum Verkauf steht ein unbenutzter Powercommander 5 + Autotune AT 300 (2 Breitbandlambdasonden) für BMW R 1200 GS LC (ab Baujahr 2013). Ich habe...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht: Verkaufe gebrauchten Dynojet Powercommander 5 für BMW R 1200 GS Bj.2011, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,: Verkaufe Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die Powercommander Software...
  • Oben