PowerCommander an 1200 GS !?

Diskutiere PowerCommander an 1200 GS !? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey das sind ja '' Geschwindigkeiten '' !!! Boah! 250 km/std. und das im kleinen Saarland . Gruss aus Hessen ;)
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
...der Fred hat Potenzial.:D Würdet Ihr eure Qühe richtig beherschen bräuchtet ihr keine Zusatz-PS.:D

......@Gummikuh: Das Saarland ist doch wirklich klein, aber das Wir uns noch
nicht über den Weg gelaufen sind? Deine an der Front leicht zum Fighter mu-
tierte Quh wäre mir beim Überholen doch aufgefallen.....ich gugg immer nach
dem Herbrennvorgang in den Rückspiegel ob der Delinquent nicht vor Schreck
in den Graben purzelt.:D:D Weil wenn Deine 235 geht dann müsste ich Dich
ja eigentlich mit 250 schon mal überholt haben.

Vorschlag: Heute mittag mach ich wieder Herbstsurfen. Treffpunkt in
Güdingen an der Shell-Tanke. Dann nach Frankreich, oder durch den Bliesgau.
Strecke bestimmst DU !! Ich brauch keine Vorteile. Bin noch ca. 30 min.
vor dem PC. Also PN an mich.......in der Zwischenzeit mach ich mal die
Klamotten fertig...........Los..........trau Dich du Großm......ups:( ich soll
doch nett sein.:D:D:D

Gruß vom Quhpilot
Hey das sind ja '' Geschwindigkeiten '' !!! Boah! 250 km/std. und das im kleinen Saarland .
Gruss aus Hessen ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...dem :) stört das erst dann ,wenn du ärger mit dem Motor hast :D
sonst ist ihm das egal , bei uns in der NL wissen das alle , das meine son
Hasenkasten hat , und der Werkstattmeister freut sich immer
wenn er auf Probefahrt geht :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@twice: Ok,ok, ich hab etwas geflunkert.:o:o;) Fand sich heute trotzdem
kein Hartgesottener der mit mir fahren wollte. An Verlockungen fehlte es nicht.
Eine neue rote ADV hab ich gesehen, auch ne ziemlich neue weiße GS mit
Zusatzbeflammung.......waren schon einige unterwegs aber keiner gab Wink-
signale oder outete sich als Forumsmitglied. Schade.....immer nur alleine rum-
düsen macht auf Dauer auch keinen Spaß...:D....kann ich mir den Power-Gedöns auch sparen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
---------------
..... Deine an der Front leicht zum Fighter mu-
tierte Quh wäre mir beim Überholen doch aufgefallen.....ich gugg immer nach
dem Herbrennvorgang in den Rückspiegel ob der Delinquent nicht vor Schreck
in den Graben purzelt.:D:D Weil wenn Deine 235 geht dann müsste ich Dich
ja eigentlich mit 250 schon mal überholt haben.

Vorschlag: Heute mittag mach ich wieder Herbstsurfen. Treffpunkt in
Güdingen an der Shell-Tanke. Dann nach Frankreich, oder durch den Bliesgau.
Strecke bestimmst DU !! Ich brauch keine Vorteile. Bin noch ca. 30 min.
vor dem PC. Also PN an mich.......in der Zwischenzeit mach ich mal die
Klamotten fertig...........Los..........trau Dich du Großm......ups:( ich soll
doch nett sein.:D:D:D

--------------------

moin Quhpilot,
wenn du auch gleich soooo auffe kacke haust verschreckst du
doch gleich alle :D :D
 
Ch ris 7

Ch ris 7

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
83
Ort
Bliestal
Modell
R1200r
Moin Quhpilot
Habe deine Beiträge zu spät gelesen sonst hätten wir uns treffen können.
In Güdingen gibt es keine Shell Tanke.


MFG Chris aus Reinheim
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
@ Quhpilot :cool:

Mach dir keine sorgen ich nehme den Mund nicht zu voll:eek:

Ich will aber hier kein Ärger :p

Denn das ist ein gutes Forum ;)

Ich Habe langeZeit selber bei BMW Motorad gearbeitet

Ich mache mir keine Sorgen um den Motor

Den Warte ich selbst

Und wenn du heute Fahren willst kein Problem

Ich wollte heute Mittag eh ne runde drehen

Treffen Aral Tankstelle Güdingen

Nette Grüße M
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Chris: Klar, ich meinte die Shell in Fechingen nach der BAB-Ausfahrt.;)
PS: Du warst nicht zufällig gestern mittag unterwegs?.......hab da so ne
rote mit Zach-Topf gesehen........."Schei.... die Wand an" der war gut.;)

@Gummikuh: Ich bin heute mittag zum Essen eingeladen. Wenn der Nebel
sich tatsächlich verzieht wollte ich noch ne Runde drehen. Wird dann aber
14.00 h bis ich in Fechingen? oder Güdingen? wäre. Wenn das in Deine Planung passt, dann gerne. Und Ärger gibts hier im Forum keinen. Ich bin
ganz lieb und will nur spielen, ehrlich.:D:D (Ich koch auch nur mit Wasser,
aber etwas Show muss doch sein unter uns Wilden.;))

...................ansonsten gehts hier doch um den Powercommander........*back to topic* bitte.
Unser saarländischer Kuscheltreff können wir ja auch per PN pflegen, oder einen eigenen Threat in der entspr. Rubrik
eröffnen.

Grüße vom Quhpilot
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Wir werden heute mittag ca 14 Uhr wenn das wetter gut ist eine kleine Tour ab Saarbrücken starten

Wer kommt mit ??
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Pssst...........hab da im Treffen-Thema einen eigenen Threat gestartet damit
wir hier den Rest der Gemeinde nicht länger nerven.;);)
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Hallo zusammen,

möchte doch mal meinen Senf zu diesem Thema hinzugeben.

Fahre selbst eine 07er GS, welche vor etwa einem Jahr von Manfred Raul im schönen Saarland optimiert wurde.
Eine SR-Racing-Komplettanlage hatte ich vorher schon montiert. Bereits diese Maßnahme hatte maßgeblichen Einfluß auf den Fahrspaß. Der Motor drehte ganz anders hoch und hing viel besser am Gas. Zufrieden war ich aber immer noch nicht. Lastwechsel und Gasannahme waren noch nicht so, wie ich mir das vorstellte.

Ein Rapid Bike hatte ich schon hier liegen, habe den Einbau dann aber doch gescheut, da es damit jedenfalls kein TÜV gibt, was mir nicht unwichtig war.

Dann war ich auf Manfred Raul gestoßen und hab mir ihn geplaudert, was er so macht. Das hörte sich für mich sehr vernünftig an. Zudem hat der "Kennfeldschreiber", mit dem er zusammenarbeitet, einen ausgezeichneten Ruf.
Also Probefahrt-Termin vereinbart.

Bereits nach wenigen Meters war für mich die Entscheidung gefallen. Das Teil hing so geschmeidig am Gas, dass es eine wahre Freude war. Beim Gas anlegen nach einer Ecke oder Spitzkehre, da ruckt nichts mehr, es geht einfach nur geschmeidig vorwärts. Lückenlos bis zum Begrenzer, wenn es denn sein muss.
Der Fahrspaß auf der Landstraße hat drastisch zugenommen. Und das zählt für mich. Die Vmax auf der Bahn ist nebensächlich.

Nach Messung auf einem P4 hat die 07er GS 112 PS bei 6800 1/min und liegt ab 6600 1/min bis zum Begrenzer über 110 PS. Das max. Drehmoment von 124 Nm liegt bei 5600 1/min. AB 3000 1/min über 100 und ab 3800 bis 7000 1/min über 110 Nm.


Und das schöne daran : alles Eingetragen und mit TÜV !


Boxergrüße aus dem leider etwas trüben Saarland

Jake
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen,

möchte doch mal meinen Senf zu diesem Thema hinzugeben.

Eine SR-Racing-Komplettanlage hatte ich vorher schon montiert.

Ein Rapid Bike hatte ich schon hier liegen, habe den Einbau dann aber doch gescheut, da es damit jedenfalls kein TÜV gibt, was mir nicht unwichtig war.

Und das schöne daran : alles Eingetragen und mit TÜV !
D.h. du hast jetzt eine SR-Komplettanalage und ein RapidBike verbaut? Sonst noch was?
SR-Anlage für Euro3?
Was hat der Spass gekostet?
Wäre gut, wenn du die Leistungskurve hier einstellen würdest.
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Rapid Bike hatte ich wieder zurückgeschickt, da damit kein TÜV möglich gewesen wäre.

Verbaut ist eine SR-Komplettanlage mit Kat sowie die Modifikationen von Manfred Raul (gs-power), d.h. modifizierter Ansaugtrakt als auch Umprogrammierung der BMSK, wobei die Umprogrammierung auf zig Messungen mit separater Lambda-Sonde beruhen.

Werde mal versuchen heute abend die Leistungskurve hier einzustellen. Nur die sagt relativ wenig aus. Die Prüfstandsmessung ist eine Volllastmessung. Viel interessanter für die Landstraße ist doch das dynamische Verhalten im Teillastbereich, und dies ist aus dem Diagramm nicht zu erkennen.

Gruß

Jake
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"Vielen Dank für die Blumen...vielen Dank, wie lieb von Diiiiir." (aus Tom u. Jerry):D

...glaube allerdings das Du mit der Meinung ziemlich einsam bist. Die Technik-
Freaks hier (da gehöre ich ja eigentlich auch dazu;)) nehmen die Thematik
seeehr ernst. 5-Mehr-PS merken wir ja auch alle mit unserem sensiblen Popo.

Und ich habs an meiner "Z" gesehen. Vorne ein Zahn weniger aufs Ritzel und
ich dachte ich hätte 20 PS mehr. Schneller war ich deswegen noch lange nicht, fühlte mich aber so.;):D
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
5-Mehr-PS merken wir ja auch alle mit unserem sensiblen Popo.
;):D
Wenn ich mehr PS will setz ich mich auf meine GSXR-1000.

Ich bin der Meinung,jedes Moped hat sein Konzept und seine Bestimmung.
Die Eierlegendewollmilchsau wurde auch mit der GS nicht erfunden.Und mit dem einen oder anderen mehr PS auch nicht.

Ich hab Vergleich in der Garage.

GS1200/2009 und GSXR-1000/2006 mit SB-Lenker.

Soviele PS und Gimmigs kann keiner in die GS einbauen um einem Sportler mit SB-Lenker das Wasser zu reichen.Denn falls ihr es Vergessen habt,die 1000er haben mittlerweile auch 115Nm Drehmoment.Zwar erst bei über 6000Umin,aber das ist für Routinierte Fahrer kein Problem.

Klar habe ich auch schon genügend Supersportler mit der GS hinter mir gelassen.Doch ich weiß daß der Kammerad sein Gerät einfach nicht Ausnützen will oder kann.
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Ich bin der Meinung,jedes Moped hat sein Konzept und seine Bestimmung.
Die Eierlegendewollmilchsau wurde auch mit der GS nicht erfunden.Und mit dem einen oder anderen mehr PS auch nicht.
Stimme ich dir zu. Ist keine eierlegende Wollmilchsau, kommt dem aber für MICH schon relativ nahe.
Über die Gründe Pro und Contra bzgl. Zwei- und Vierzylinder brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Ich mag halt die GS und das, was mir nicht passt, wird geändert. Und bezüglich Leistungsentfaltung hat mich diese Änderung voll überzeugt, wobei die Spitzenleistung nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Wie das Teil ans Gas geht, macht einfach richtig Laune.

Für mich ist das "WIE" der wichtigste Grund.

Mit freundlichem Wheely

Jake
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
@ Neno, und alle, die es interessiert.

Hat leider etwas gedauert, aber hier ist das Leistungsdiagramm.

Ausgangsmessung ist bereits mit kompletter SR-Racing-Anlage, da diese bereits ein Jahr verbaut war.

Der letztendliche Unterschied nach der Modifikation der BMSK sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich groß aus. Wenn ich nur dieses sehen würde, wäre dies kein Grund zum Umbau gewesen.

Beim Fahren ist der Unterschied jedoch beträchtlich. Eigentlich fast ein anderes Moped.

Mit freundlichem Wheely

Jake
 

Anhänge

Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...hm :confused: eine gute Kurve sieht anders aus ,
dafür hätte ich kein geld bezahlt >>>> tut mir leid :cool:
 
Thema:

PowerCommander an 1200 GS !?

PowerCommander an 1200 GS !? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012

    Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012: Teile sind nach Ausbau zu verkaufen und absolut in Ordnung. Abholung gerne in Köln. Ich bin 66 und brauche die Mehrleistung und den besseren...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erledigt Powercommander V + Autotune AT 300

    Powercommander V + Autotune AT 300: Zum Verkauf steht ein unbenutzter Powercommander 5 + Autotune AT 300 (2 Breitbandlambdasonden) für BMW R 1200 GS LC (ab Baujahr 2013). Ich habe...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht: Verkaufe gebrauchten Dynojet Powercommander 5 für BMW R 1200 GS Bj.2011, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,: Verkaufe Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die Powercommander Software...
  • Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, - Ähnliche Themen

  • Erledigt Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012

    Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012: Teile sind nach Ausbau zu verkaufen und absolut in Ordnung. Abholung gerne in Köln. Ich bin 66 und brauche die Mehrleistung und den besseren...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erledigt Powercommander V + Autotune AT 300

    Powercommander V + Autotune AT 300: Zum Verkauf steht ein unbenutzter Powercommander 5 + Autotune AT 300 (2 Breitbandlambdasonden) für BMW R 1200 GS LC (ab Baujahr 2013). Ich habe...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht: Verkaufe gebrauchten Dynojet Powercommander 5 für BMW R 1200 GS Bj.2011, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,: Verkaufe Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die Powercommander Software...
  • Oben