Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

PowerCommander an 1200 GS !?

Erstellt von sepwwurz, 27.10.2009, 07:47 Uhr · 114 Antworten · 29.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #31
    Naa, nu übertreib ma nich ganz so stark
    Meine geht bei 230 in den Begrenzer mit 8500 Umin.
    Natürlich auf der Rolle, auffe Straße fährste da nich hin. Da gehen 235 laut Tacho und sie dreht dann unter 8000.

    Möcht ma wissen wie Du laut Navi 235 hinbekommst.
    Dazu müssen die Sateliten schon rückwärts fliegen.

    Hast Du jetzt en Diagramm oder nicht ?

    Grundsätzlich halte ich den höheren Begrenzer für überflüssig, hatte meine eben beim umschreiben des Steuergeräts vorher schon.
    Aber alle anderen Veränderungen kann man auch mit dem PowerCommander oder RapiBike machen.

  2. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #32
    Weiß gar nicht was Ihr mit der '' Höchstgeschwindigkeit'' habt ! Das Teil muss von unten raus ''ballern'' , wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahren will nehme ich mir die 1400 in '' Grün ''.


  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #33
    Du hast Recht, Vmax is unwichtig. Geht um was anderes.
    230 mit der GS fährste eh nich lange.

    Deswegen meine ich ja auch, ist man mit z.B. PowerCommander besser bedient als mit dem Umschreiben des Steuergerätes.
    Den erhöhten Drehzahlbegrenzer braucht man nicht. Mit PC hat man aber immer wieder die Möglichkeit auf veränderte Hardware neu abzustimmen.

  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #34
    Hat eigentlich als Alternative zum PC jemand Erfahrungen mit einer direkten Optimierung der Motorsteuerung mittels Kennfeldoptimierung?

    Die Fa. Ludwig (http://www.ludwig-tuning.de) bietet so etwas an.

    Wenn es funktioniert, wäre es nicht nur preislich eine Überlegung wert. Immerhin entfällt das verräterische Steuergerät für Maschinen, die noch in der Garantie sind.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #35
    Mann, Du bist aber auch hartnäckig.
    Sparfuchs, oder !? Tuning is teuer !!
    Der Ludwig bastelt Dir ein fertiges Kennfeld auf dein Steuergerät und gut.
    Ich nehme an, das er auch nur dies zugeschickt braucht. Also man nicht mit dem Moped kommen muss.
    In diesem Fred auf Seite 2 hab´ich ein Diagramm, welches den Vergleich zwischen Kennfeld und PowerCommander zeigt. Bzw. eine GS mit Kennfeldoptimierung und dann zusätzlich mit PC abgestimmt. Da kannst Du sehen was damit noch geht. Dies Ergebnis hat man natürlich auch ohne vorher das Kennfeld zu machen, is klar. Und man ist mit einem Kenfeld festgelegt.

  6. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #36
    kann ich eigentlich den Power Commander V für einen GS BJ 2008 verwenden??

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #37
    ...der Fred hat Potenzial. Würdet Ihr eure Qühe richtig beherschen bräuchtet ihr keine Zusatz-PS.

    ......@Gummikuh: Das Saarland ist doch wirklich klein, aber das Wir uns noch
    nicht über den Weg gelaufen sind? Deine an der Front leicht zum Fighter mu-
    tierte Quh wäre mir beim Überholen doch aufgefallen.....ich gugg immer nach
    dem Herbrennvorgang in den Rückspiegel ob der Delinquent nicht vor Schreck
    in den Graben purzelt. Weil wenn Deine 235 geht dann müsste ich Dich
    ja eigentlich mit 250 schon mal überholt haben.

    Vorschlag: Heute mittag mach ich wieder Herbstsurfen. Treffpunkt in
    Güdingen an der Shell-Tanke. Dann nach Frankreich, oder durch den Bliesgau.
    Strecke bestimmst DU !! Ich brauch keine Vorteile. Bin noch ca. 30 min.
    vor dem PC. Also PN an mich.......in der Zwischenzeit mach ich mal die
    Klamotten fertig...........Los..........trau Dich du Großm......ups ich soll
    doch nett sein.

    Gruß vom Quhpilot

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #38
    ........und wartet...........wo hängt´s denn?


    12.30 h.................dann heize ich halt alleine. Und tschüss.

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Mann, Du bist aber auch hartnäckig.
    Sparfuchs, oder !? Tuning is teuer !!
    Nein, damit hat es nichts zu tun ... bin schon fest entschlossen etwas zu machen, aber da ich durch die Jahreszeit ja nicht unter Zeitdruck stehe, versuche ich mich halt vorab richtig schlau zu machen .

    War gestern bei Ducati-Berlin, die haben sich auf den PC spezialisiert und auch nen passenden Prüfstand (mit Software). Klingt schon alles recht überzeugend. Nur habe ich die leichte Befürchtung, dass mein in der NL Berlin bei der 10000er nen Herzinfarkt bekommt, wenn er das kleine Kästchen entdeckt ... und mich sofort enterbt.
    (die sind da leider kein bischen locker ... )

    Aber mal schauen ...

  10. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #40
    OK, das is ´n Argument.
    Aber vielleicht kannst Du ihn ja vorher fragen, ob´s ihn stören würde.
    Oder Du machst erst die 10000er und dann gibst Du Gas.


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:42
  2. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  3. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  4. Powercommander und Autotune
    Von raze4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:43