Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

PowerCommander an 1200 GS !?

Erstellt von sepwwurz, 27.10.2009, 07:47 Uhr · 114 Antworten · 29.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #61
    Dann zeig doch mal, wie eine gute Kurve aussieht !

    Wohlgemerkt ohne Hardware-Änderungen im Motor und das ganze mit TÜV !

    Aber wie gesagt, die Kurve ist eine Volllastmessung und für den Fahrspaß auf der Landstraße wenig aussagefähig.

    Jake

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #62
    ...hauptsache du bist in der Realität zufrieden, mehr gibt es dazu kaum zu sagen.

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard Passion Play

    #63
    Zitat Zitat von JakeBlues Beitrag anzeigen
    ...wohlgemerkt ohne Hardware-Änderungen im Motor und das ganze mit TÜV !

    Jake
    .

    Schade das sind genau die Hürden an denen die Bemühungen des Herstellers scheitern, ein uneingeschränkt perfektes Motorrad zu erschaffen.

    Sollte es deshalb nicht erlaubt sein, wenigstens eine individuelle Illlusion davon herzustellen....


    Gruss aus Köln



    .

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von JakeBlues Beitrag anzeigen
    @ Neno, und alle, die es interessiert.

    Hat leider etwas gedauert, aber hier ist das Leistungsdiagramm.
    Danke,

    wenn ich am Wochenende mal wieder daheim bin, vergleich ich die mal mit meiner Original-Kurve. Von daher hilft mir auch die Eingangsmessung.
    So sieht es aus als ob die Höherlegung der Drehzahlbegrenzung am meisten ausmacht. So wie du schreibst, bewegst du dich kaum in dem Bereich. Ist es dann das Ansprechverhalten? Ist es weicher?

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #65
    Die Höherlegung des Drehzahlbegrenzers kann man eigentlich vergessen. Spielt eigentlich fast keine Rolle. Hie und da spart man sich mal einen Gangwechsel.

    Fast keine Lastwechsel mehr. Beim Gas anlegen ruckt und zuckt nichts mehr. Es geht einfach nur geschmeidig vorwärts und die Kiste reagiert spontan auf jede Bewegung des Gasgriffs. Bisher war jeder, der das Moped gefahren hat, begeistert.

    Bin vor kurzem eine 09er MÜ gefahren, die war dagegen richtig dräge und langweilig.

    Jake

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von JakeBlues Beitrag anzeigen
    Die Höherlegung des Drehzahlbegrenzers kann man eigentlich vergessen. Spielt eigentlich fast keine Rolle. Hie und da spart man sich mal einen Gangwechsel.

    Fast keine Lastwechsel mehr. Beim Gas anlegen ruckt und zuckt nichts mehr. Es geht einfach nur geschmeidig vorwärts und die Kiste reagiert spontan auf jede Bewegung des Gasgriffs. Bisher war jeder, der das Moped gefahren hat, begeistert.

    Bin vor kurzem eine 09er MÜ gefahren, die war dagegen richtig dräge und langweilig.

    Jake
    Ok , ich möchte dir deine Euphorie jetzt nicht kaputt schreiben ,
    als ich meine abgeholt hatte ging mir das genauso
    ich habe ja auch ein RB drin >>da geht evtl. mehr aber die Mehrleistung ist bei einer GS eigentlich unwichtig , der Punkt für mich ist die Standfestigkeit und ganz nebenbei Drehmoment ( 135 Nm bei 5100 U/min.)

  7. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard Illusion follows Evolution oder die Krux des Kats

    #67
    .

    Den Spagat einerseits die bestmögliche Fahrbarkeit zu erzielen und sich andererseits irgendwie und doch nie gänzlich aus der Umklammerung der gesetzlichen Vorschriften zu befreien, dafür werden zahlreiche Werksingenieure bereits ihre Hausaufgaben gemacht haben, bevor das erste Serienmotorrad auf der Strasse akzeptabel fahren kann.

    Heraus kommt die allseits bekannte krumme Kennlinie im mittleren Drehzahlbereich, weil bis hierhin die Emmisionslimitierungen eine
    ausgewogene Abstimmung konterkarieren.

    Ein Zustand der auch für die Entwickler ernüchternd sein muss, denn sie
    wären mit Sicherheit in der Lage ein perfekt abgestimmtes Motorrad zu realisieren.

    Im oberen Drehzahlbereich können dann aber mit behördlichem Segen die Rückmeldungen der Lambdasonde iim Mapping ausgeblendet und der Leistungsentfaltung freier Spielraum gewährt werden.

    Im Rahmen der immer wieder fälligen Leistungssteigerung neuer Motoren-Generationen für die GS wird deutlich, dass beispielsweise BMW aus gutem Grund auf das Triebwerk der HP setzt, dessen durch radiale Anordnung der Ventile möglich gewordene Optimierung der Brennraumform mit infolge
    deutlich besseren spezifischen Emmisionswerten erst der Umsetzung einer einigermassen ausgeglichenen Leistungskurve im so wichtigen mittleren Drehzahlbereich
    Raum gegeben werden kann.

    Ohne Zweifel werden die Perfektionisten unter uns wieder das Haar in der Suppe finden und den Anbietern von segensreichen Boxen wie PC, RB und anderen zu Reichtum verhelfen.

    Gruss aus Köln




    .

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #68
    ....ich hab hier das letzte aktuelle Diagramm ,wobei aber die Klimabox noch nicht angeschlossen war , die Messung war bei 36° und somit konnte nicht die 100% leistung dokumentiert werden
    der Tuner sagte : es fehlen ca. 8-10%

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ....ich hab hier das letzte aktuelle Diagramm ,wobei aber die Klimabox noch nicht angeschlossen war , die Messung war bei 36° und somit konnte nicht die 100% leistung dokumentiert werden
    der Tuner sagte : es fehlen ca. 8-10%
    Wo?

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Wo?
    Typ: Bitmap ...unbekannte Datei bekomme ich nicht ins Forum !


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:42
  2. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  3. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  4. Powercommander und Autotune
    Von raze4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:43