Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

PowerCommander an 1200 GS !?

Erstellt von sepwwurz, 27.10.2009, 07:47 Uhr · 114 Antworten · 29.480 Aufrufe

  1. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #81
    Wer an Steuergeräte-Tuning denkt, ist bei Andreas Reh in den besten Händen. Zur Zeit gibt es kaum einen anderen, der so tief und gut in diesem Thema drin sitzt.[/QUOTE]

    ...dem ist nichts hinzuzufügen

  2. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen

    ...dem ist nichts hinzuzufügen
    ......na, vielleicht das hier noch , bin gerade im Net darüber gestolpert, nur als Info wen's interessiert:

    http://www.tuning-fibel.de/motorrad_...leichstest.php


    Gruss
    Jean

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #83
    Heute hab ich's endlich getan ... der neue PowerCommander V wurde eingebaut und auf einem Prüfstand mit spezieller Software für diesen abgestimmt.

    Das Ergebnis ist nach der ersten Probefahrt zufriedenstellend: Sie ist nicht mehr so ruppig, Lastwechsel fallen harmloser aus und die Gasannahme ist feinfühliger.

    Der Prüfstand sagte bei der Abschlussmessung: 114 PS an der Kupplung (109 am Hinterrad) und 117 Nm.

    Wenn sie dafür jetzt nicht gleich 10l/100km nimmt, bin ich zufrieden.

  4. Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    #84
    Nabend Schonnie

    Jetzt kommt die Frage :

    Was hat das zusammen gekostet ??

    Grüße Markus

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von gummikuh Beitrag anzeigen
    Nabend Schonnie

    Jetzt kommt die Frage :

    Was hat das zusammen gekostet ??

    Grüße Markus

    584.- €

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #86
    Moin Schonnie
    schön, das Du dich entschieden hast
    Ich kann Dir schon jetzt sagen, sie wird nicht durstiger.
    Ich habe schon die 2. Q mit PowerCommander abgestimmt und keinen Mehrverbrauch gehabt. Hast Du ein Diagramm bekommen mit denbeiden Messungen als Vergleich ? Sind die Sonden noch aktiv oder sind Eleminatoren dran ?

    585,- € ist doch für das Ergebnis ein Super Preis/Leistung Verhältnis.
    Dazu kommt noch die bessere Betriebssicherheit, da die Gemischaufbereitung jetzt besser als Serie ist.

    Glückwunsch !!!

  7. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Diagramm bekommen mit denbeiden Messungen als Vergleich ? Sind die Sonden noch aktiv oder sind Eleminatoren dran ?
    Ich habe sogar drei Diagramme bekommen .
    Die Sonden wurden einfach vom Netz genommen. So ist es am einfachsten, sie vor der nächsten HU wieder in Funktion zu setzen (i.V.m. dem 0-Mapping).

    Vielen Dank nochmals für deine vielen Erklärungen !

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #88
    114 PS is schon ordentlich ohne weitere Maßnahmen.
    Du hast ja ne MÜ, da sind schon hochverdichtende Kolben drin.
    Bei den älteren Modellen muss man noch Wössner-Kolbenverbauen um an die Leistung zu kommen. Wenn Du jetzt noch ein paar Nockenwellen reinbaust geht nochmal was

  9. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #89
    Hallo Schonnie,
    herzlichen Glückwunsch zu dem ausgezeichneten Ergebnis!
    Wo hast du das denn machen lassen?
    Würde für mich auch in Frage kommen.

    Gruss Stanley

  10. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #90
    Da bleibt in der Region Berlin nicht viel Auswahl. Für die optimale Feinabstimmung sollte der Prüfstand von Dynotech mit der Tuning-Link-Software sein. Dann kommunizieren der PC und der Prüfstand einfach mittels USB-Kabel miteinander.

    Der einzige hier in der Gegend, den ich finden konnte, war die Ducati-Niederlassung Berlin. Der Nächste wäre in Dessau.
    (sind zwar keine Boxer-Spezialisten, aber immerhin haben sie ja Zweizylinder-Erfahrung )


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:42
  2. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  3. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  4. Powercommander und Autotune
    Von raze4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:43