Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Powercommander und Autotune

Erstellt von raze4711, 16.03.2010, 17:32 Uhr · 40 Antworten · 12.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    41

    Standard Powercommander und Autotune

    #1
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken an meiner Quh einen Powercommander V zu verbauen. Jetzt gibt es dazu das Autotune Modul, das die Mappings selbst erstellt. Der Preis für dieses Modul, liegt etwa so hoch, wie eine Abstimmung auf dem prüfstand.

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Modul gesammelt?

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Da hab ich mal im Boxer-speed-forum was drüber gelesen...

  3. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    41

    Standard Powercommander

    #3
    Habe ich auch, aber leider stehen nur Erfahrungen von Prüfstandsläufen dort. Keiner der ihn verbaut hat, berichtet davon.

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #4
    Ich bekomme das Autotune diese Woche und wenns klappt kann ich am Wochende testen... Allerdings braucht man für die Boxer ein anderes was leider auch teurer ist, da zwei Lamda Sonden benötigt werden, dafür muß man am Auspuff nicht schweißen.

  5. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    41

    Standard Echt?

    #5
    Echt? Bist du sicher ? Ich habe gestern mit micron telefoniert, und die sagten die originale sonde würde nur getauscht werden.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von raze4711 Beitrag anzeigen
    Echt? Bist du sicher ? Ich habe gestern mit micron telefoniert, und die sagten die originale sonde würde nur getauscht werden.
    Ja aber der Boxer hat doch zwei Sonden und beide werden getauscht, so kann das Autotune auch für jeden Zylinder individuell abstimmungen vornehmen, so sagte man mir...

  7. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Dann bin ich mal gespannt, ob es so einfach und gut funktioniert. In einem Anderen Forum, hat Kurt Rösner den Autotune sehr gelobt. Im März gibt es auch noch 10% Rabatt auf beide Teile

  8. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ja aber der Boxer hat doch zwei Sonden und beide werden getauscht, so kann das Autotune auch für jeden Zylinder individuell abstimmungen vornehmen, so sagte man mir...
    Kannst Du schon Aussagen über die Kosten machen???
    Wenn Du das durchziehst, stell doch bitte auch ein Leistungsdiagramm ein.
    Grüßle aus dem Schwabenland

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Moin,

    da hier - nicht zu Unrecht - die Firma Rösner genannt wird, kann ich aus meiner Sicht einen weiteren Spezialisten, was das Thema Autotune oder/und Steuergeräte-Software (bietet die Fa. Rösner -noch- nicht an) betrifft empfehlen, nämlich Andreas Reh. Vor allem wenn es an die Steuergeräte geht - zur Zeit - für mich der erste Ansprechpartner.

  10. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #10
    Der genannte Andreas Reh, lobt das Autotunemodul auch im besagten Forum


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank vorne niedrig, PCV +Autotune
    Von Thilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 15:27
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Powercommander PC5 inkl. Autotune
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 21:34
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Powercommander 5 inkl. Autotune
    Von Rock76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:18
  4. Autotune
    Von Ch ris 7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:37