Ergebnis 1 bis 7 von 7

Powercommander V Erfahrung/Problem

Erstellt von pit130, 14.05.2011, 12:25 Uhr · 6 Antworten · 6.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Frage Powercommander V Erfahrung/Problem

    #1
    So, nun,
    seit kurzem habe ich den powercommander V verbaut i.m.MÜ ADV und habe folgendes Problem.
    Kurz nach dem Einbau passiert es ab u. zu dass das Standgas nicht richtig gehalten wird, sprich sich die Drehzahl um +/- ca 50-100 U/min pendelt. Die Karre ging sogar bei einem langsamen Schaltvorgang aus.
    Dies tritt wirklich nur mal mehr mal weniger auf, als es mal weniger war bin ich dann endlich zum Tuner und habe alles abstimmen lassen auf d.Prüfstand, das Ergebnis war auch ganz in Ordnung.
    Keine 2 Tage später ging es wieder los, man merkt es auch am Fahren, sie mag nicht so recht, auf einmal isses wieder wech.
    Ohne Powercommander war dies nicht, Steckverbindungen 3 x überprüft, auch geschaut ob die abgezogene Lambdasondenanschlüsse nicht irgendwo Kontakt machem und abisoliert.
    Drosselklappenpoti i.O.
    Werde jetzt alles erst mal wieder in den Ursprungszustand versetzten um den Powercommander auszuschliesen, aber vorher war alles i.O.

    Hat hier Jemand Erfahrung dazu??

    Gruß u.dank PIT

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #2
    Selber eingebaut? Immer wieder das selbe Phänomen, ganz besonders beim riesigen ADV-Tank. Man sieht nix und fummelt sich die Kabel von einem zum nächsten Zylinder... an der Gaszugweiche vorbei. Und weg ist die Synchronisierung. Ein mögliches Symptom wäre dieses eigenartige Leeerlaufverhalten.

    Das wäre aber die einfachste Erklärung, wenn ansonsten (wirklich) gar nichts angefasst wurde. Was ja zumeist nicht der Fall ist...

    LG
    Z

  3. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    ...nö, ich habe die Kabel wo ganz anders verlegt, aber ich mache alles rückgängig zum testen.
    Ich traue eben dem PC 5 nicht und wer weiss wass da im hintergrund im Notprogramm läuft, da ja die Labdsonden wech sind, die Fehlermeldung für Lambda 1 u.2 is ja da und sonst nix laut GS911.

    Aber das Ding wurde wohl schon oft verbaut oder? (Powercommander V)

  4. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Also "ja", du hast selber verlegt. Und "anders verlegt" soll das heißen, nicht zwischen Motor und Ansaugrohren hindurch, sondern exklusiv aussenrum?

    Was heißt denn für dich "beim Tuner" eingestellt?

  5. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    ..jo, aussen herum das man es kaum sieht, kontrolliere das aber noch einmal, so manchmal.....
    Ich war bei Kainzinger in Hockenheim auf einem Dynojet prüfstand für über drei Stunden, erst ein Zylinder dann der zweite....

  6. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #6
    Selber gemacht und dann bei Kaunzinger ein Kennfeld aufspielen lassen? Mit welchen Vorgaben? Leistung? Drehmoment? Leistungsenzwicklung? Und ansonsten nichts angefasst?

    Es fehlen zu viele Details um wirklich helfen zu können...

  7. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    ...ich bin mit einem 0 Mapping hin gefahren und er hat durch Messung des Abgases mittels Lambdasonde (Breitband ) das Optimum auf dem Rollenprüfstand das Mapping auf dem Powercomamander optimiert.

    Das ist aber nicht das Problem, auch mit einem Null Mapping war das Problem, ich wäre ja fast nicht hin zum Abstimmen, aber das Problem trat gerade länger nicht auf. Die Stunde auf dem Leistungsprüfstand ist ja nicht gerade billig.

    Aber wie gesagt, versetzte erst mal alles wieder in den Orginalzustand zum testen......dann schauen wir mal.

    Es hätte ja sein können dass wer schon einen ähnlichen Effekt hatte beim Powercommander.

    Aber hab dank !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:42
  2. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  3. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  4. Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich?
    Von Michel611 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:36