Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

"Prasselndes" Geräusch bei Last

Erstellt von funnerlman, 22.06.2015, 20:29 Uhr · 82 Antworten · 10.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    ... Außerdem bezweifele ich das du nur ansatzweise so viel Erfahrung und Ahnung hast wie FRALIND.
    ...
    zumindest beim Thema (BMW-)Motorräder.

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #52
    Wie seid ihr denn drauf?

    Das ist ein Motorrad- und kein Diffamierungs-forum.
    Schreibt Euch eure persönlichen Anfeindungen doch bitte per PN.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #53
    nee funnerlman, wenn du denkst das sei ein Tiem, dann hast du Forum anders erfahren.
    Da sind Dumme, Leien, Unwissende, die fragen müssen-
    Da sind Spezialisten, Wissende, Meister, Werkstattinhaber, erfahrene Motoradfahrer die das Problem schon hatten, die geben kostenlos Wissen ab. Und denen begetnet man sich nicht so..
    Dass Jeder vl einen eigenen hochgestellten gar studierten Rang und Beruf haben kann, betrift das in der Sache hier nicht, da sind wir Leien Punkt. Aus seinem Fachbereich Gegen Fragen hier zu stellen ist kindisch. Es geht um den Fachbereich Motorrad. Und da gehört ein Moderator sicherlich zu den Wissenden. Team ist man wenn man miteinander eine Ausfahrt macht, gemeinsam los und zusammen wieder heim. Hier bremsen Leute schon bergauf!

  4. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    nee funnerlman, wenn du denkst das sei ein Tiem, dann hast du Forum anders erfahren.
    Da sind Dumme, Leien, Unwissende, die fragen müssen-
    Da sind Spezialisten, Wissende, Meister, Werkstattinhaber, erfahrene Motoradfahrer die das Problem schon hatten, die geben kostenlos Wissen ab. Und denen begetnet man sich nicht so..
    Dass Jeder vl einen eigenen hochgestellten gar studierten Rang und Beruf haben kann, betrift das in der Sache hier nicht, da sind wir Leien Punkt. Aus seinem Fachbereich Gegen Fragen hier zu stellen ist kindisch. Es geht um den Fachbereich Motorrad. Und da gehört ein Moderator sicherlich zu den Wissenden. Team ist man wenn man miteinander eine Ausfahrt macht, gemeinsam los und zusammen wieder heim. Hier bremsen Leute schon bergauf!
    Hmm... Siehst Du und genau das ist doch das Problem hier... Woher weist Du denn, dass ich ihm Fragen aus meinem Fachgebiet gestellt habe.. Ich hätte es auch googeln können..

    Aber lasst uns doch noch einmal unvoreingenommen die Fakten ansehen:
    1. Ich stellte eine Frage zu einem undefinierten Geräusch. Und bat um Meinungen in der Hoffnung, dass selbiges bereits bei irgend jemand hier aufgetreten ist oder dass jemand eine Idee dazu hat.
    2. Ich bekam eine Menge antworten verschiedenster Lösungsansätze.
    3. Ich nahm den Hinweis von Frailind mit dem Nockenwellenrad zur Kenntnis und lies dies vom Freundlichen abklären, da ich ja keinen Zugriff auf VIN habe.
    3a. Im VIN war nichts hinterlegt. Aus diesem Grunde nahm der Freundliche unter Zerlegung das in Augenschein. Auch weil ihm das Geräusch nicht gefiehl.
    3b. Das Sensorrad war bereits getauscht worden.
    4. Im Zuge des Aufenthalts beim Freundlichen wurde die Diagnose mittels der Ausschlussmethode fortgeführt. Mit dem Ergebnis, dass die Ursache des Geräusches erkannt wurde.. Auch wenn es eine Kleinigkeit war.
    5. Ich tat die Ursache in meinem Fred kund. Als reine Information für andere Forumsmitglieder.
    6. Dann meinte Frailind, "das kommt davon wenn Laien...."

    Wenn ich dies jetzt als unangemessen und blödsinnigen Kommentar empfinde und dies kund tue, werde ich von Frailind und anderen angegriffen? Sagt mal.. geht´s noch....???
    Habe ich in irgendeinem Satz die "Fachkompetenz" von irgendjemand hier angegriffen? Habe ich geschrieben von "Laien" in defamierender Art oder von "sich zum Idioten machen"? Das kam aus der gegnerischen Ecke..
    Und bei allem nötigen Respekt.. Ich bin noch nie einer Konfrontation aus dem Weg gegangen, wenn ich persönlich ohne Grund angegriffen werde...

    Ich bitte nun ALLE hier, sich diesen weisgott entarteten Fred von Anfang an durchzulesen.
    Aber ein gutes hat dieser aus dem Ruder gelaufende Fred: Jeder der dies mitliest und bei ihm dieses Geräusch mal auftreten sollte, wird sich daran erinnern und die Schelle mal kontrollieren.. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet war der Fred ein voller Erfolg..
    Und noch was... Dieses Forum ist ein Forum für BMW Motorradfahrer.. Ob technischer Entwickler bei BMW oder Sonderschüler.. Hier sind und müssen alle gleichberechtigt sein.. Sonst wird dies Ad Absurdum geführt. Natürlich sind Erfahrungsträger wichtig ja sogar unerlässlich. Namentlich mal den Gerd genannt. Von ihm habe ich noch nie herablassendes gelesen. Aber eine abwertende Haltung gegenüber denjenigen, denen dieses Fachwissen fehlt ist unethisch. Vielleicht kommt der eine oder andere zu der Erkenntnis dass ich denen die es betrifft mal einen Spiegel vorgehalten habe. Damit sie sehen wie es ist mit abgrundtiefer Arrgoganz behandelt zu werden.

    Denk einfach mal drüber nach wie es sich anfühlen muss, wenn man voller Stolz eine GS oder K fährt. Man ein Problem hat und Fragen dazu stellt. Auch über seine Maschine Wissen ansammeln will und dann als minderwertiges und zu kuschendes Forumsmitglied behandelt wird? Wie würdet ihr euch da fühlen? Ellenbogengesellschaft haben wir draussen genug. Hier drinnen brauchen wir sie allerdings nicht.

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #55
    otGrins

    Wie ich sehe habe ich die richtigen Knöpfe gedrückt. Du macht dich hier schön zum Retter der entnervten, zum Deppen darf ich ja nicht schreiben.

    Ablauf:

    Zitat von fralind

    Das kommt dabei raus, wenn der Laie ein Motorgeräusch beschreibt und es ein flattern von anderen Teilen im Wind ist
    Bis hier hin habe ich dich weder verunglimpft, angefeindet oder als Deppen hingestellt, schon gar nicht persönlich angegriffen
    Das war lediglich eine zutreffende Feststellung des Vorganges, da hier ja ausscheifend von einem Motorgeräusch, und nicht von einem Geräusch die Rede war.

    Man kann, wenn man normal veranlagt ist, darauf reagieren, in Form von:
    Ja, Mensch, ich dachte es kommt vom Motor aber wie sich heraus stellte war es ....... .

    Wie du unschwer erkennen kannst, für das Bild von Dir habe ich mich bedankt.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaber der Herr Worteverdreher wollte aus dem Satz (hier kommen wir wieder zu Typ Mensch den man nicht als Nachbar haben möchte) lesen :

    Was für ein dummes .........

    Und dannwurdest du zu dem Mensch der du wirklich bist:

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige Laie bin.. Auch die Jungs vom waren wohl Laien.. ............. Was soll der Mist?
    Es sei an dieser Stelle noch bemerkt, ..........
    Sei mir nicht böse Fralind, aber dein Gebaren ist idiotisch! Ich frage mich allerdings an dieser Stelle, warum Du uns nicht schon vorher mit Deiner Weisheit beglückt hast, sondern erst nach dem das Problem diagnostiziert wurde.
    Du wurdest ohne Not und Grundlos beleidigend und persönlich.


    Dann wurde ordenlich Müll von Dir verzapft (Gähn) und ich brauchte aus der Erfahrung heraus nur zu warten.


    Und zum Schluss kam dann endlich das Outing, dass nun jeder nachlesen kann

    Ach guck mal an... Jetzt ist er nicht mal mehr des deutschen Sprachverständnisses mächtig. Du solltest Beiträge auf Grund deiner narzistischen Neigung nicht interpretieren, sondern einfach nur lesen. Ich schrieb nichts über meinen Ausbildungsgrad, sondern nur, dass Du ihn nicht kennst.. Ich könnte Bäcker, Banker, Ingenieur, Wirt, Ökonom oder weiß Gott was sein.
    Aber der Einzige, der hier Leute diffamiert bist Du.. Siehe Stichwort "Laie"... "sich zum Idioten" machen.... Du hast es auch nicht für nötig gefunden Dich aktiv und sachlich einzubringen.. Nur einen dummen Kommentar... "wenn Laien Motorgeräusche".
    Aber du bist ja auch ein Laie.. Oder erklär mir mal die Polyacrylamidgelelektrophorese. Oder machen wir es nicht ganz so schwer.
    Erklär mir mal die Unterschiede zw. Axonen, Dendriten und Neuriten. Kannst Du nicht?? Schade...
    Du hast einen Konflikt mit dem Hirn.. Sonst nichts.. Wirklich!! Ich lüg dich nicht an.
    Aber es kann für Dich Hilfe geben.. Die psychosomatischen Kliniken sind auch auf Narzismus spezialisiert..

    Wichtig hier im Forum ist das Team.. Aber das sagte ich ja schon.. Für Dich schreib ichs aber nochmal...
    Aber dieser Fred ist ja jetzt Gott sei Dank vorbei.. Und wird es auch in Zukunft sein... Da mir zufällig eine LC mit Vollausstattung und 0 km schwups einfach so reingelaufen ist. Da konnt ich nicht anders *gg*

    @Shelby..

    Aber auf der anderen Seite lasse ich mir auch nichts gefallen. Von niemand.. Nicht von Angie, nicht vom Papst und schon gar nicht von kleinen Würmern die Drachen sein wollen..

    Na, Männer, ist das nicht selbsverliebt, oder wie erwähnt doch leiht narzistisch?



    Selbst jetzt halte ich dich nicht für ein dummes ........., nur für ein armes Licht.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #56
    Brauche ich Chips und Bier für später oder ist schon alles vorbei??

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #57
    Es wurde doch alles gesagt... lass also den Kühlschrank zu

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #58
    Obacht Frank,

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen


    Na, Männer, ist das nicht selbsverliebt, oder wie erwähnt doch leiht narzistisch?


    .....
    Blau dürfen hier nur die Mods

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #59
    Irgendwelche schlauen Menschen behaupten, dass es für eine Kommunikation nicht entscheidend ist was Person A sagt sondern was Person B versteht. Wenn ich hier so lese glaube ich glatt diese Menschen haben recht. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet solche Erfahrungen ausgerechnet in einem Motorradforum machen zu dürfen.

    Danke.

    nuckes

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #60
    Danke, also lernen wir daraus: man darf niemals Leie zu jemand sagen, weil der sich beleidigen könnte..


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei gezogener Kupplung
    Von Helge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 13:19
  2. Geräusch bei gezogener Kupplung
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:50
  3. Geräusche bei Kurvenfahrt
    Von Papamann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:26
  4. Rasseln/Leistungsverlust bei Last u. hoher Drehzahl
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:32
  5. Geräusch im Last - und Schiebebetrieb
    Von Bruno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 22:36