Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Preise für 20.000km Service!

Erstellt von Adventure-Biker, 23.09.2009, 21:54 Uhr · 17 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    64

    Standard Preise für 20.000km Service!

    #1
    Hallo Leute,

    hab heute meine Q beim freundlichen, vom 20.000 km Kundendienst abgeholt.
    Hab ganz schön gestöhnt als er mir die Rechnung über 500 Euronen incl.Mwst. gezeigt hat.
    Ich weis, es ist ein grosser Service,aber ist schon ganz schön viel Kohle,oder?

    Wollt von Euch mal wissen ob der Preis ok ist und was Ihr so gezahlt habt.



    Gruß
    Adventure-Biker!!!

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    wie war das noch, Qualität und Know How haben ihren Preis

    ich weiß das meine 20000er Teile und nen Samstagvormittag kosten werden

  3. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #3
    Hallo A-B (oder wie ist Dein Name?),

    ich weiss ja nicht ob Du es schon wusstest, ...

    .. aber mir ist gerade danach.

    Du fährst ein aktuelles Motorrad und wunderst dich über den Service Preis. Zumindest hättest Du das vorher erfragen können beim
    oder hier mal die Suche bemühen. Man wird Dir vielleicht auch sagen, dass Du bei anderen Marken evtl. 20 EUR gespart hättest. aber das alles wird Dich nicht weiterbringen, oder?

    Meiner Meinung hast Du folgende Möglichkeiten:


    • ein Krad besitzen, bei dem Du das meiste noch selbst machen kannst -> das wird wohl eher ein älteres Bj sein wie bei meinem (2001).
    • Dir das Wissen aneignen, bei den neueren Moppeds auch noch viel selbst machen zu können (kostet Zeit und Muse).
    • oder genug Kohle verdienen und dir mit der Rechnung für den Service noch ein paar Extras dazu zu gönnen.


    Aber ansonsten hast Du Recht

    Grüße,
    Steffen

  4. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    ohje den hab ich auch vor mir und in München wollen die 570 Euro dafür.
    Was machen die denn da alles so? Wie sieht es mit freien Werkstätten aus?

    Grüße

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    800 Beiträge befassen sic hmit dem Thema

  6. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Also ich hab vor ein paar Wochen für die 20.000er in Aachen 360 Euro gezahlt. Das war deswegen etwas teurer als normal, weil die die Sturzbügel und die Hinterradabdeckung (Carbon) abmontieren mussten.

    Wie'S scheint, bin ich ja noch mal glimpflich davon gekommen... Den Eindruck hatte ich nicht beim Abholen

    Gruss, Freak242

  7. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #7
    Hatte meine vor 2500Km - waren unter 300,-
    Inkl. ALLER ÖLE, die nicht selber angeliefert wurden!

    Müsste aber auf die Rechnung gucken um mehr sagen zu können

  8. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #8
    Hi,

    hier in Berlin kostet eine 20T Inspektion zwischen ca. 330 und 450 Euros,
    je dachdem ob die Bremsflüssigkeiten gewechselt wurden oder nicht.

    Es scheint unter den Händlern Uneinigkeit zu herrschen ob die Bremsflü gewechselt werden muss oder nicht. Diese Frage wurde mit gestellt. Als ich fragte was passiert wenn nicht, habe ich leider nur ausweichende Antworten bekommen...

    Gruß C.H.M.

  9. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Geht billiger

    #9
    Hallo,

    vor zwei Wochen war meine R1200GS, Bj2007 beim 20Tkm KD in Passau beim Leebmann.
    Mit beigestelltem Öl und ohne Bremsflüssigkeitswechsel wurden 161.- veranschlagt. Die Kraftstoffpumpengeschichte wurde auch gleich miterledigt.

    Grüße,
    Martin

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Warum gibt es eigentlich, an allererster Stelle, diesen schönen Fred: "Servicepreise bezahlbar?" mit über 100.000 Klicks?? Da könnte man so schön stöbern und auch selber Infos reinschreiben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS 04/06 12.000km
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:08
  3. 10.000km inspektion / service
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:59
  4. Preise für eine 1000km Service in der Schweiz ?
    Von Saasi72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:33
  5. Service PREISE
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:23