Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 146

Preise neue GS1200

Erstellt von gren, 22.10.2012, 15:01 Uhr · 145 Antworten · 24.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, weshalb es von BMW noch keine Preise gibt.

    Die lesen hier mit und überlegen dann, was maximal machbar ist
    Das kanns ja nicht sein, oder? Warum soll man Preise so weit im voraus nennen wenn man noch nichts verkaufsbereit dastehen hat?
    So kann man schliesslich bis zum Schluss noch auf die Konkurrenz reagieren falls es notwending werden sollte. Nach Nennung der Preise kann man das schliesslich nicht mehr so einfach.
    Grossartige Überraschungen dürfte es kaum geben. War schliesslich immer so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    offenbar sind es ca. 10% der Käufer, die sich für die DCT-Schaltung beim Crosstourer entscheiden. Ich denke BMW weiß, dass der Markt für ne GS mit Direktschaltgetriebe nicht sehr groß sein würde und lässt es vorsichthalber besser (und spart sich gleich die Investition für ein solches Getriebe). Evtl. wird nen Schaltautomat kommen, mehr aber auch nicht. Ich finde das auch schade, aber der Großteil der Motorradfahrer will offenbar immer noch selbst schalten.

    Gruß

    Martin
    Ich denke nicht, dass der Anteil DCT so gering ausfällt. Kollege hat sie nun bestellt - auch mit Automatik - und das ist für ihne ein grundlegendes Argument für sie. Das ist ja keine uralte Idiotenschaltung mit 3 Gängen.
    Das funktioniert dann schon. Die 700er NX scheint damit auch Kunden anzulocken. Für mich wärs nix. Ich würds nicht bei ner GS brauchen können. Aus dem gleichen Grund wie auch die CT mir generell nicht passen würde.
    Aber es kommt ganz sicher. Ich denke, es ist eher so: Ein Grossteil will nicht nur immer noch selber schalten, sondern muss es!

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hab mal die Yamaha FJR 1300AS angeschaut. Die hat ja auch sowas wie nen "Schaltautomat". Beim Ampelstop rückt sogar automatisch der Erste ein.

    Wenn jemand genau die div. Automatiken erklären könnte, wäre ich ganz glücklich darüber. Kenne die Unterschiede nicht im Detail.

    Gruß Rolf
    Stichwort DSG dürfte weiterhelfen - is von VW geniales Teil - mein damaliger Caddy hatte es. Audi hatte wohl damals die Werbung mit dem hüftschwingenden (eben halt nicht) Elvis.

    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist eher so: Ein Grossteil will nicht nur immer noch selber schalten, sondern muss es!
    Perfekt formuliert!!

    @Baumbart: Schaun wir mal was RT so bringt. Mir is auch klar: im schweren Gelände ob das gut geht. Aber man kann die Dinger auch auf "Handbetrieb" umschalten und dann sind sie einfach sauschnell das kriegt man selbst mit Kuppeln usw. in der Zeit nicht hin. Bei der Formel I die machen das glaub ich auch so.
    Grüße

  3. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #83
    Mir wäre es schon lieber, wenn es den Schaltautomaten der Racer auch für die GS geben würde, ich hätte dann nicht immer so ein schlechtes Gefühl beim Hochschalten ohne Kupplung. Aber es klappt auch so ganz gut, nur eben nicht so schnell. BMW braucht immer etwas bevor sie auch ein Automatikgetriebe etc. Bringen, aber wenn es kommt, dann mit Macht.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #84
    quickshifter kann man nachrüsten.

  5. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard Preise neue GS1200

    #85
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    quickshifter kann man nachrüsten.
    Hi
    Den kann man aber nur mit dem PC 3 oder 5 zusammen nachrüsten oder?

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    Mir wäre es schon lieber, wenn es den Schaltautomaten der Racer auch für die GS geben würde, ich hätte dann nicht immer so ein schlechtes Gefühl beim Hochschalten ohne Kupplung. Aber es klappt auch so ganz gut, nur eben nicht so schnell. BMW braucht immer etwas bevor sie auch ein Automatikgetriebe etc. Bringen, aber wenn es kommt, dann mit Macht.
    Ich mein eher so was wie ne Schaltwippe - die Blinkerschalter etwas gedreht (sind doch jetzt über) links rauf und rechts runter. Die Füsse sollen schon auf den Rasten stehen bleiben - off Road auch ein Vorteil. Oder in Linkskurven durch den Anleger gleich nach zwei drittel raufschalten da gucken aber die anderen (in die Röhre, die jetzt rechts ist).
    Grüße

  7. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #87
    Olby ist ein guter Rechner, aber den Umbau von Akra incl. entsprechendes Mapping sowie Hebel ist schon im Paket mit eingerechnet.
    Somit ist bis 15Tsd. noch Luft.
    Koffer kommen in anbetracht der Dimension+Optik nicht in Frage.

    Ja, ich habe bereits 3 GS gefahren und war nicht unzufrieden und die TÜ war sicherlich besser als die MÜ.
    Enttäuscht bin ich vom BMW Marketing und die tun sich keinen gefallen damit.
    Im Großendurobereich liegt die Messlatte mit Multi Strada, Crosstourer, Tiger Explorer und Co. halt schon recht hoch und ich persönlich habe den Eindruck, daß BMW mit der neuen GS auch schon die folgenden Modellüberarbeitungen im Kalkül hat.
    Soll heissen, die 2.+3. Auflage wird dann auch PS-Mäßig und gewichtstechnisch gesteigert.

    Ich bin aber nicht mit BMW verheiratet und wenn ich jetzt schon 150PS bei 230KG Vollgetankt haben kann, mit sicherlich sehr guten
    WP-Fahrwerk,Top Bremsen samt allen elekr. Helferlein und hoher Verarbeitungsqualität, da kann ich halt diesmal nicht anders.

    Werde dann wenn´s soweit ist mal einen persönlichen Vergleich in´s Forum stellen.

    Gruß LOU

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von 1964 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, sollten sie nicht zu lange drüber nachdenken ;-)
    Wenn die hier publizierten Konditionen von KTM stimmen, wovon ich ausgehe, bin ich eher bereit mir eine KTM zu bestellen, als ohne Kenntnis der Preise eine GS.

    Servus

    Frank

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Hi
    Den kann man aber nur mit dem PC 3 oder 5 zusammen nachrüsten oder?
    Nach nem Rennen wechsele ich einfach das Getriebe oder wie ist da das Motto. Wenn ich da runter schalte? na wie dem auch sei, ich wollt in der heutigen Zeit kein Getriebe sein glaub ich.
    Grüße


 
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:19
  2. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  3. erledigt - 2 Neue Innentaschen GS1200 Systemkoffer
    Von trible x im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 07:44
  4. Preise für neue BMW's - HP2 Sport
    Von aemkei im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 15:29
  5. Preise der G...
    Von stephan63 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:20