Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07

Erstellt von Draht, 02.04.2008, 02:42 Uhr · 1 Antwort · 1.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07

    #1
    Hallo,
    da ich meine GSA 07 in der Werkstatt hatte wurde mir die neue GS als Testfahrzeug überlassen. Erstmal die Große Umstellung von der GSA auf die normale GS, ist irgendwie kleiner und natürlich handlicher. Die GS hatte auch ESA aber hat mir nicht so gefallen alles ein wenig strammer, egal welche einstellung, kann natürlich bei der 08 GSA wieder anders sein. Getriebe lässt sich manchmal besser schalten denn der leerlauf wollte nicht immer rein vom 2ten runter fast immer im 1sten gelandet, manchmal auch hohes schaltgeräusch ( klong ).
    Nach ende der Probefahrt dann beim Tanken die Große überraschung !!! der 08 GS Tankeinfüllstutzen ist nun aus Plastik, also scheint BMW wohl sehr oft Probleme mit dem alten von wegen dem Wasserablauf gehabt zu haben ( meine war ja auch deswegen in der Werkstatt )
    Das mit dem Tankeinfüllstutzen ist bei meiner wohl noch nicht erledigt denn laut Händler gibt es bis jetzt vom Werk wohl noch keine Lösung für das Problem Wasserablauf.
    Werde das ganze weiterhin verfolgen denn Wasser im Tank ist Käse.

  2. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard Soll besser entlüften beim Tanken ...

    #2
    So ... sieht das bei meiner Q auch aus.
    Das ganze soll besser funktionieren als die alte Ausführung (speziell die Entlüftung beim Tanken).
    Und das die Entlüftung beim Tanken gut funktioniert kann ich bisher (3x vollgetankt) bestätigen !

    Grüße aus lower saxony ...


 

Ähnliche Themen

  1. entwässerungsbohrung vom tankeinfüllstutzen vestopft!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 08:20
  2. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  3. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  4. Kein Wasserablauf beim Tankeinfüllstutzen
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 16:00
  5. Wasser im Tankeinfüllstutzen
    Von jogesch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:13