Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt

Diskutiere Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...gerade im Focus gefunden...
Saarlothri

Saarlothri

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
90
Ort
Gemeinde Nonnweiler
Modell
R1200GSA Mü
Auf welcher Ges haben die denn gesessen. Das Fahrverhalten ist ja ganz nett beschrieben. Aber den Schwamm von Sitzbank als straff zu bezeichnen ist ein Witz. Ach ja ... Stimmt die Ganze Fuhre wog mit Fahrer ja nur 300kg. Das wäre dann ein 71Kg Fahrerchen. Ich kann das nicht beurteilen ob die Sitzbank bei einem Gewicht von 71 Kg "straff" ist. Aber ich glaub der durchschnittliche GS Fahrer hat schon ein paar Kilo mehr.
 
GS-Bär

GS-Bär

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
61
Ort
Lahr
Modell
R 1200 GS LC
Hallo!
Wenn man sich mal dieses Forum anschaut und durchließt mit all den Mängel (Reflektor,Batterie,Bremsen usw.)dann frage ich mich (R1200 GS 07) ob unsere BMW das 2. beste Modell ist oder noch schlechter!:D

Gruss GS-Bär
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo!
Wenn man sich mal dieses Forum anschaut und durchließt mit all den Mängel (Reflektor,Batterie,Bremsen usw.)dann frage ich mich (R1200 GS 07) ob unsere BMW das 2. beste Modell ist oder noch schlechter!:D

Gruss GS-Bär
Naja, all dies Mängelgequake in Ehren und herzliches Beileid für jeden betroffenen Fahrer!
Aber das sind, auch wenn es sich hier häuft, dennoch keine Massenphänomene.
Die Sitzbankqualität scheint immer noch so mies zu sein wie 1998 - muss absurd schwierig sein, das zu verbessern. :rolleyes:
Aber abgesehen von diesem ärgerlichen Detail - im Fazit stimme ich dem Autor voll zu! SOnst hätte ich auch keine. Ist doch ganz logisch.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Phänomen GS

Die sie nicht haben loben sie in höchsten Tönen, die sie haben möchten sie am liebsten wieder los werden bzw. sehen nur das was bei anderen scheinbar alles viel, viel besser ist. Zumindest, die die am lautesten schreien. Das nenne ich jammern auf höchstem Niveau. Premium-Jammern halt.

Und BMW sieht sich bestätigt freut sich über die hohen Zulassungszahlen.

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Gruß Thomas
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Naja, all dies Mängelgequake in Ehren und herzliches Beileid für jeden betroffenen Fahrer!
Aber das sind, auch wenn es sich hier häuft, dennoch keine Massenphänomene.
Aber solche, die nicht nur Einzelfälle sind und in der Preisklasse nicht sein dürften. Dass eine Q ein besonderes und insgesamt sehr gutes Motorrad ist, bedarf wohl keiner Diskussion, nur fallen dann und bei ihrem Preis Kleinigkeiten besonders auf. Es gibt verschiedene Punkte vom Verdrecken schon bei leicht nasser Straße bis zur Scheibe, die der Hersteller ohne oder mit nur geringen Mehrkosten beseitigen könnte, aber das würde dann den Zubehörhandel schmerzen. :rolleyes:
 
GS-Bär

GS-Bär

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
61
Ort
Lahr
Modell
R 1200 GS LC
Bin ich froh das ich nur ein Einzelfall bin mit "2 mal Birne gewechselt in 3Jahren, 1 Batterie nach 2,5 Jahren, und Reflektor ausgehängt und wieder beim :) so hinbekommen das ich andere Verkehrsteilnehmer nicht blende,aber jedesmal Angst bekomme beim lampenwechsel.Mod. 07." Meine Frau fährt eine CBF 1000 Bauj. 06 nur eine Batterie def. in den 4 Jahren auch hohe Verkaufszahlen und auch nicht so billig.Trotzdem muß man für sein Geld doch etwas Qualität und Stabilität verlangen können.Qualität und nicht nur Quantität.oder?Ob bei diesem Preis der GS die Mängel nur Kleinigkeiten sind ist auch eine Frage der Ansicht!

Gruss ein zufriederner GS-Bär:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
Nach 7 Monaten habe ich 20.000 km gefahren, die Sitzbank zur Wunderlich Ergo umgebaut, 1* Windschild Spoiler montiert, 1* die Abblendlicht Birne und 3 * Reifen gewechselt..

Dafür 4* Urlaub mit Koffern und Sozia (die auch bequem sitzt und dann gerne während der Fahrt Fotos macht :D )

Ich könnte ja auch über ... jammern, was die Maschine "angeblich" alles nicht kann oder wo was mängeln könnte. Nur fällt mir da kaum was ein... :p
Für mich ist mein ADV mein BESTES und Universellstes Motorrad das ich JE hatte :D
(und ich werde nicht für lobhudelei von BMW gesponsort .. )

mfg
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Der Artikel ist doch wohl ein Witz. Die Sitzbank ist alles andere als gut, und Tempo 180 mit dem Windschild eine Qual. Außerdem sind heutzutage 15.000 € nicht mehr das teuerste Motorrad, in der Preislage tummeln sich viele und es gibt deutlich teurere. Typisch Journaille... Von nix ne Ahnung aber reißerische Phrasen dreschen! :mad: vielleicht sollte der Schreiber doch lieber über die längste Praline der Welt schreiben.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Scheibe, Lenkerform und Sitzbank sind immer individuell und subjektiv. Darüber gibt es in jedem Forum bei jeder Marke die meisten Klagen.

Nebenbei: Die Sitzbankschaum wird auf 80 kg hin ausgesucht.
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Individuell?? Schaut man sich in den einschlägigen Foren die Beiträge mit den meisten Hits an, dann ist das Windschild, Sitzbank, Batterie... Und Werkstattpreise. Früher noch kfr und Abs/BKV, aber das hat spürbar nachgelassen.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Na ja, ....das beste Motorrad der Welt :confused: . Ist vielleicht etwas weit hergeholt :rolleyes: .
Original Sitzbank und Windschild sind "meiner Meinung" nach jedenfalls verbesserungsbedürftig, sowohl bei der normalen, als auch bei der ADV. Letztendlich entscheidet der Käufer, welches Motorrad ihm am besten liegt. Und die Verkaufs- und Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache ;) .

Ich habe Jahre lang Yamaha, Kawasaki, Suzuki und Honda gefahren, bis die erste BMW, eine 1100er im Stall stand. Seit drei Jahren fahre ich die 1200 GS und "für mich" ist es (mit einer Scheibe und einer spez. gepolsterten Sitzbank aus dem Zubehörprogramm anderer Hersteller) das beste Motorrad, das ich bisher hatte. ;)
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Also manchmal verstehe ich die Diskussionen nicht. Die 12erQ ist das beste Motorrad der Welt. Sonst würde ich ja etwas Anderes fahren :p

Die ständigen Diskussionen über Mängel sind schon manchmal absurd. Erfreut Euch doch bitte an den Vorzügen unserer Qs und nehmt die 'Mängel' hin. Ist halt weiblich und somit immer mit nicht verstehbaren Eigenschaften ausgestattet :rolleyes:

Ich bin selber verschiedenste Marken gefahren, habe so ziemlich alle Alternativen ausprobiert (außer Ducati,da der :) ein :mad: war) und in der Summe bereue ich nichts. Außer dass ich nicht eher das Geld für eine 12erQ zusammen hatte:rolleyes:

Also nochmals: Freut Euch, dass wir das beste Motorrad der Welt fahren dürfen und macht sie nicht immer schlecht ;)
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Also nochmals: Freut Euch, dass wir das beste Motorrad der Welt fahren dürfen und macht sie nicht immer schlecht ;)
Da kann ich nur zustimmen. Man muss sich bei manchen und ihrem Gejammere nur wundern, warum sie überhaupt noch BMW fahren. Da hört man Schweineeimer, Rückrufaktionen, Batterie, Ringantenne, meine japanischen Vorgänger waren immer zuverlässig. Man könnte meinen, die werden gezwungen BMW zu fahren.
Für mich bietet die GS ein geniales Konzept, in der Reise- und Alltagstauglichkeit hervorragend kombiniert ist. Sie ist technologisch absolut auf Höhe der Zeit sowie auch abseits des Asphalts einsetzbar.
Was will man mehr? Zuverlässigkeit, Freunde, da besucht mal die Nachbarforen, da siehts auch nicht besser aus.

Viele Grüße,
Stephan
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Mir ging's nicht ums Jammern, sondern um den Artikel. Der Schreiber hebt gerade Sitzbank und Windschutz als positive Merkmale hervor, was für mich ausgerechnet zwei Kritikpunkte an einem ansonsten hervorragenden Motorrad sind. Sowas regt mich halt auf und erweckt den Eindruck, als hätte der Mensch keine Ahnung von dem, was er schreibt...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Beste ist natürlich immer sehr subjektiv. Für mich ist die 12er GS das beste Motorrad für den Zweck, für den ich es angeschafft habe. Zu zweit, teilweise sehr spochtlich, viele km am Tag zu schaffen. Sie hat genügend Platz, genügend Dunst, mir gefällt sie übrigens sehr, sehr gut.

OK, ich hatte diverse Werkstattaufenthalte wegen diesem und auch wegen jenem, aber ich bin da eher geduldig und bekomme immer ein Ersatz-Möppi für lau.

Für mich alleine hat sie allerdings einen viel zu geringen "Drecksau-Faktor". Dafür habe ich meine Hypermotard, das ist eine richtige Drecksau im allerbesten Wortsinne und ein super emotionales Fahrzeug. Anspruchsvoll und gemein zu fahren, laut, unbequem, sauteuer. Geil eben
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Mann mann mann,

Leute freut euch doch einfach mal.
Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt. Wie geil ist das denn ??
Ich bin jetzt über (!!) 20 Jahre Africa Twin gefahren, bin fast 2 Jahre um die 12er GS herumgeschlichen, habe meine am Donnerstag abgeholt - und am Tag drauf schreibt der Focus dann sowas. Geil. Danke. Wusste gar nicht dass so schlaue Sachen im Focus stehen.

Grüsse
Thomas
 
Thema:

Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt

Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • BMW Probefahrt-Aktion in OWL

    BMW Probefahrt-Aktion in OWL: https://www.motorrad-owl.de
  • BMW K1600 GTL Exklusive 2015er Model Probefahrt

    BMW K1600 GTL Exklusive 2015er Model Probefahrt: Meine eigene LC musste in die Werkstatt - nach 4000km alle 4 Nockenwellen kaputt, die Werkstatt meint "Das muss ein Materialfehler sein, nicht...
  • PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

    PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL: Hallo Leutz, nachdem wir gestern wieder mal unseren stammtisch hatten und gegen 1 uhr mit dem motorrad zuhause waren und noch mindestens bis 2...
  • PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL - Ähnliche Themen

  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • BMW Probefahrt-Aktion in OWL

    BMW Probefahrt-Aktion in OWL: https://www.motorrad-owl.de
  • BMW K1600 GTL Exklusive 2015er Model Probefahrt

    BMW K1600 GTL Exklusive 2015er Model Probefahrt: Meine eigene LC musste in die Werkstatt - nach 4000km alle 4 Nockenwellen kaputt, die Werkstatt meint "Das muss ein Materialfehler sein, nicht...
  • PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

    PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL: Hallo Leutz, nachdem wir gestern wieder mal unseren stammtisch hatten und gegen 1 uhr mit dem motorrad zuhause waren und noch mindestens bis 2...
  • Oben