Probefahrt mit ADV nicht erfolgreich

Diskutiere Probefahrt mit ADV nicht erfolgreich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen allerseits, die gute Wetterlage am gestrigen Tag habe ich für eine Probefahrt von 2 Stunden genutzt. Die Maschine ließ sich sehr gut...
G

Gast20475

Gast
Guten Morgen allerseits,

die gute Wetterlage am gestrigen Tag habe ich für eine Probefahrt von 2 Stunden genutzt. Die Maschine ließ sich sehr gut fahren, auch mein Rücken machte alles problemlos mit. Nach 1 Stunde legte ich dann eine Pause ein, runter vom Moped, und schon waren alle Illusionen geplatzt. Der Schmerz strahlte sofort in Richtung Gesäßhöcker und Oberschenkel, so wie ich es von der Wirbelkanlverengung her kenne. Die Weiterfahrt ging dann einigermaßen, aber der Schmerz blieb. Fazit: Offensichtlich ist nicht die aufrechte Sitzpostion mein Problem, sondern der Kniewinkel in Verbindung mit der gesamten Auflage des "Allerwertesten". Bei der Harley habe ich einen Kniewinkel von mindestens 90° und sitze mit dem gesamten Gesäß besser auf als auf der ADV. Ein bischen enttäuscht bin ich natürlich, daß es nicht klappt mit der ADV, aber letztlich muß ich die Körpersignale akzeptieren. Somit war mein Besuch in Eurem Forum kurz, aber trotzdem hilfreich.
Eine unfallfreie Saison wünscht Euch Bikerjosy:):):)
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Morgen!

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Rücken wie Du - die Schmerzen gehen so weit, dass ich manchmal nicht aus dem Bett aussteigen konnte. Am Anfang bin ich nach den Motorradtouren extrem versteift gewesen und die Schmerzen waren nicht zum aushalten. Gute Rückenübungen haben allerdings bei mir positiv gewirkt. Die Schmerzen sind nicht weg, aber es geht mir zumindest besser.
Vor der Fahrt Rückenübungen zur Muskelstärkung + dehnen - fahren - zuhause wieder Rückenübungen + dehnen. Sollte auf lange Sicht helfen.

LG
Ervin
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Welche Höhe hatte die Sitzbank ?
Fußrastentieferlegung mit dem Händler besprochen ?
Welche Hose wurde getragen, sind die Kniekehlen ausreichend durchblutet, ist die Blutzirkulation gewährleistet ?

Hatte auch entsprechende Probleme in der Vergangenheit.
Habe es für einen Witz gehalten aber Treppensteigen hat sehr geholfen.
 
Prinz

Prinz

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
37
Modell
R1200GS
Moin, kann ich nicht nachvollziehen. Hab ca 3 Zentner bei einer Körpergrösse von 196 cm. Bin auch nicht mehr der Jüngste und hab vorher die 1200-er LT gefahren. Ich muss sagen ich sitze optimal auf der GS.
Wichtig ist natürlich die Höhe der Sitzbank.
 
B

Baumbart

Gast
tatsächlich hab ich schon öfter gesehen dass die Vorführ-ADVs da mit niedriger Sitzbankstufe stehen, war bei meiner Probefahrt auch so, nach 500 m umgestellt (hatte mich über die Stufe in der Bank gewundert) und schon war ich mein Geld los :rolleyes:
Aber wenn's nicht geht geht's halt nicht.
 
G

Gast20475

Gast
Morgen!

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Rücken wie Du - die Schmerzen gehen so weit, dass ich manchmal nicht aus dem Bett aussteigen konnte. Am Anfang bin ich nach den Motorradtouren extrem versteift gewesen und die Schmerzen waren nicht zum aushalten. Gute Rückenübungen haben allerdings bei mir positiv gewirkt. Die Schmerzen sind nicht weg, aber es geht mir zumindest besser.
Vor der Fahrt Rückenübungen zur Muskelstärkung + dehnen - fahren - zuhause wieder Rückenübungen + dehnen. Sollte auf lange Sicht helfen.

LG
Ervin
Mache schon seit einem Jahr konsequent jeden Morgen 50 Minuten spezielle Gymnastik und seit Anfang des Jahres auch wieder Krafttraining, besonders für die Beckengegend. Das hilft alles für den normalen Tagesablauf, fürs Mopedfahren fehlt halt noch was, obwohl ich dabei den orthopädischen Stützgurt benutze. Aber diese Art der Beschwerden lassen sich halt nicht so einfach überlisten. Ich gebe aber nicht klein bei. Bikerjosy
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte 2005 einen sehr schweren Bandscheibenvorfall und die Nervenkanäle sind bei mir mittlerweile noch enger, als sie eh schon immer waren. Komischerweise hat mir das Moppedfahren geholfen. Wenn man aber trotz langer Therapie und Training noch immer so massive Probleme hat, sollte man mal über alternative Methoden nachdenken. Mein absolutes Notfallprogramm stammt vom Neuseeländer McKenzie und das hilft tadellos in akuten Fällen. Hier kannst Du z.B. mal schauen, um was es da geht: http://www.physio-wenger.ch/content/mck.php
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi bikerjosy,

diagnostisch können wir uns ja die Hände geben und ich habe auch schon was in deinem ersten Beitrag dazu geschrieben.:)

Nun kurz einen fachlichen Rat!
Deine Schmerzen beschreiben ein ISG Problem und ist eher auf eine muskuläre Dysbalance zurückzuführen.Ungewohnte Haltungen und Bewegungen können das auslösen. Ist aber für sich kein großes Probelm.;)

Ich würde nach wie vor die ADV / GS wählen, da du bei diesem Bike unendlich viele Einstellmöglichkeiten vornehmen kannst.
Lenkereerhöhung, Rastentiefer oder Höherlegung, Sitzbankverstellung oder eine andere mit Geleinlage.......es gibt von Wunder.., Tourate...usw. ausreichend Zubehör.;)
Ich bin damit sehr zufrieden und wenn du den Stützgurt trägst...:confused:..pasiert folgendes. Deine stabilisierenden Muskeln brauchen nichts zu tun und das ist Gift:eek:
Bitte nur tragen wenn es keine andere Alternative gibt.

Lg und gute Fahrt

Matti
 
Thema:

Probefahrt mit ADV nicht erfolgreich

Probefahrt mit ADV nicht erfolgreich - Ähnliche Themen

  • R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

    R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?: Mich interessiert ob jemand auch diese Erfahrungen mit den Vibrationen gemacht hat. Vielleicht ist das ja nur bei diesem Vorführer so... 300+ KM...
  • Torschlusspanik: LC - oder doch noch ADV K 255?

    Torschlusspanik: LC - oder doch noch ADV K 255?: Sorry, dass ich hier als Anfänger einen neuen Thread aufmache, aber ich habe keine Böcke, mich an einen ewig totgeschimpften ranzuhängen. Der Ton...
  • Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren

    Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren: Moin zusammen! Kurz zur Vorgeschichte. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer schönen 2002er R1150GS ADV für Langstrecke und Soziusbetrieb...
  • Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV

    Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV: Hallo Freunde, Es ist nichts wirkich interessantes heute, sorry. Ich war heute bei schoenstem Winterwetter bei meinem :) um meine...
  • Probefahrt R12GS Adv. Mj '08 - Erfahrungsbericht

    Probefahrt R12GS Adv. Mj '08 - Erfahrungsbericht: Am Samstag war es soweit, der Probefahrtstermin mit dem neuen Modelljahr der GSA war vereinbart, die Straßen trocken und eine 2007er GS zum...
  • Probefahrt R12GS Adv. Mj '08 - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

    R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?: Mich interessiert ob jemand auch diese Erfahrungen mit den Vibrationen gemacht hat. Vielleicht ist das ja nur bei diesem Vorführer so... 300+ KM...
  • Torschlusspanik: LC - oder doch noch ADV K 255?

    Torschlusspanik: LC - oder doch noch ADV K 255?: Sorry, dass ich hier als Anfänger einen neuen Thread aufmache, aber ich habe keine Böcke, mich an einen ewig totgeschimpften ranzuhängen. Der Ton...
  • Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren

    Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren: Moin zusammen! Kurz zur Vorgeschichte. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer schönen 2002er R1150GS ADV für Langstrecke und Soziusbetrieb...
  • Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV

    Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV: Hallo Freunde, Es ist nichts wirkich interessantes heute, sorry. Ich war heute bei schoenstem Winterwetter bei meinem :) um meine...
  • Probefahrt R12GS Adv. Mj '08 - Erfahrungsbericht

    Probefahrt R12GS Adv. Mj '08 - Erfahrungsbericht: Am Samstag war es soweit, der Probefahrtstermin mit dem neuen Modelljahr der GSA war vereinbart, die Straßen trocken und eine 2007er GS zum...
  • Oben