Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

probefahrt neue GS

Erstellt von tom-tom, 14.08.2008, 09:21 Uhr · 49 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard probefahrt neue GS

    #1
    hallo gemeinde...
    bin gestern mal die 08 GS geritten - macht spass das teil..
    nun die frage-
    braucht man esa (oder nasa?) habe nicht wirklich viel unterschied bemerkt-
    was gibt es für tipps für einen preiswerten gebrauchtkauf einer relativ neuen Q ohne bse...
    vielen dank
    tom

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Moin tom,

    ich persönlich würde es in jedem Fall mitbestellen, weil ich es hervorragend fand. Wenn Du aber keinen Unterschied gespürt hast, würde ich sagen Du brauchst es nicht, spar das Geld lieber und fahre mit dem - sicher nicht schlechten - Serienfahrwerk.

    Tipp: Ich war überrascht als ich zuletzt auf www.bmw-motorrad.de in den Gebrauchtbeständen geguckt habe. Viele '08er Motorräder, die bei mobile.de nicht drin sind und dazu gut ausgestattet, 1. Hand (KEINE vorführer) mit ca. 5000 km für 11-11.500 Eur. Gegenüber gut 15.000 Eur Neupreis finde ich die Ersparnis ziemlich gut.

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von tom-tom Beitrag anzeigen
    hallo gemeinde...
    bin gestern mal die 08 GS geritten - macht spass das teil..
    nun die frage-
    braucht man esa (oder nasa?) habe nicht wirklich viel unterschied bemerkt-
    was gibt es für tipps für einen preiswerten gebrauchtkauf einer relativ neuen Q ohne bse...
    vielen dank
    tom
    Moin tom,

    ich habe auch das neue Modell mit ESA und ich dachte das erst auch, dass man es kaum bis gar nicht merkt. Die Geländefunktion habe ich noch gar nicht getestet.

    Wenn Du etwas zügiger unterwegs bist und die Kurven stärker anbremst, merkst Du sehr wohl ob Du mit Comfort oder Sport unterwegs bist, weil die ganze Karre viel stabiler ist und noch eine Ecke besser liegt ..

    Ich würde es auf jeden Fall wieder nehmen !

    Gruß

    wolli

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard ESA

    #4
    Moin,

    ich kann aus Komfortgründen nur zum ESA raten! Einmal ist der Wechsel zwischen Ein - und Zweimannbetrieb per Knopfdruck im Stand erledigt, zum anderen kann man die Dämpfung während der Fahrt den Straßenverhältnissen anpassen.

    Ich habe bereits das zweite Bike mit ESA und kann es nur empfehlen!

    Gruß Hotzenplotz

  5. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hab auch eine mit ESA. Kommt wohl in der Praxis drauf an, wieviele verschiedene Fahrten Du machst. Mit Sozi, ohne sozi, Koffer dazu usw. Bequem ist es alle mal. Hab meine jetzt gut eingefahren, war aber immer alleine unterwegs. Nach allem Rumprobieren bin ich letztendlich in einer Einstellung hängen geblieben. Ist vielleicht nur noch ne Frage beim wieder Verkauf....

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Meine GS hat auch ESA. Eigentlich hätte ich es nicht mitbestellt. Aber die Kleine stand eben so ausgestattet beim im Laden und wollte unbedingt mit. (War ungefähr so, wie im Tierheim *g* )

    Um ehrlich zu sein, zuerst habe ich auch keinen (großen) Unterschied gemerkt. Mit der Zeit merkt man diesbezüglich doch schon etwas .....

    Und die Umstellung Solo / Sozius hat ja auch was. Wenn man es denn braucht.

    Ich würde es wieder nehmen.

    Gruß

    Bernd

  7. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Hallo! Meine 08er GS hat auch ESA. Ich hatte zuvor bereits eine K1200R mit ESA (stand so beim ). Ich empfand das ESA als OK, aber nicht so wichtig wie z.B. ABS. Bei der GS (Bestellung) habe ich das insbesondere vor dem Hintergrund "Vollausstattung = höherer Wiederverkaufspreis" gekauft. Wenn Du günstig eine Gebrauchte bekommst ohne ESA, dann ist das meiner Ansicht nach kein Grund, der gegen diese Maschine spricht.
    Als ich im März/April nach einer Gebrauchten geschaut habe (07er), da empfand ich die Preise der mir angebotenen Maschinen als recht hoch. Somit habe ich mich dann zum Ratenkauf einer neuen entschieden.

    Gruß Jörg

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    #8
    eins fur die denker hier, ich hatte auch ESA Bestellen konnen mit mein Adv, habe es nicht getan anch dem ein freund der Wussten Avisiert ist eryahlt mir von sein Ring Antenna problem in der Wusste.

    Ich weiss wir sind nicht alle ambitionierte paris/Dakar fahrer aber was passiert ( mal angenommen ) das der ESA kaputt geht in Gelande Stellung und wir kommen aus der Gelande und auf der Strasse und das ding geht nicht wieder runter und ist Bretthart??? Das stelle ich mir grausam auf ein Tour wo mann nur ein kurze ausritt ins Gelande machen wollte und dieses mislingt.... dazu wahre ich sehr neugirig...Ich liege gern hzpothetische situationen im Raum..........

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    das der ESA kaputt geht in Gelande Stellung
    Hey Matt,

    klar, kaputt gehen kann immer etwas... stell dir vor, der Gasgriff bleibt auf Vollgas stehen, oder die Bremse fällt aus ( ), der Rahmen bricht oder sogar der Lenker... es kann immer was schiefgehen. Aber das wäre für mich noch kein Grund, auf etwas zu verzichten.

    Wie oben schon gesagt, ich würde es nehmen, wenn man feinfühlig genug ist, um die Unterschiede zu spüren und auch fahrtechnisch dazu neigt, das Fahrwerk an seine Grenzen zu fahren. Bei wem das nicht der fall ist - und ich bin mir sicher das sind einige! - , der braucht ESA nicht. Und nur des "Wiederverkaufs" wegen die volle Liste zu bestellen ist hoffentlich als Witz gemeint.

  10. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    #10
    Hi andreas,

    muss ich dir recht geben aber wie gesagt diferent strokes for different folks.... jede ist anderes und geht sicher mit dem Material anderes um ich wollte so um 16:45 mit Frauchen eine runde drehen wo bist du denn??? Sie fahrt ganz selten mit so ich muss piano fahren wusste nicht so wirchlich wo lang.... ubrings meine CTA's sind da


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt TÜ
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:42
  2. Probefahrt
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:25
  3. Probefahrt GS '08
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:57
  4. Probefahrt
    Von Presi7XL im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 08:31
  5. Probefahrt
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:00