Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

probefahrt neue GS

Erstellt von tom-tom, 14.08.2008, 09:21 Uhr · 49 Antworten · 4.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dir denn los? Zahnarzt in der Middlife-crisis? 13 Jahre... Ich bin begeistert.

    Ups: Korrigiert wg. unfair!
    Wie unfair? Wegen Deines Alters? Brauchst Dich nicht zu schämen! Das mein ich ernst!

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #22
    Kannst Du mir die Fragen in meinem (korrigierten) Beitrag #19 nun beantworten?

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dir denn los? Zahnarzt in der Middlife-crisis? 13 Jahre... Ich bin begeistert.

    Ups: Korrigiert wg. unfair!


    Aber wollen wir mal ganz sachlich bleiben: Kannst Du mir - unabhängig von Deiner Gold-Card mal erklären, was Dir das RDC bringt?

    Oder die EWS, die ab und an gerne mal ausfällt und den ganzen Bock lahmlegt?

    Auch immer wieder gerne gelesen: Von elektronischen Tankanzeigen die mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen?

    Sicher kannst Du das - ich bin ganz Ohr...

    Gespannte Grüße,
    Jan
    Sorry für die Verspätung! Hatte den ganzen Beitrag, Frage noch nicht am Schirm! Das ASC verhindert das durchdrehen der Räder, oder nicht!?! Ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen mit dem Freund von uns auf der Straße, Sand! Und siehe da, das ASC hat das durchdrehen der Räder verhindert und sicherlich auch das Abfliegen von der Piste!
    Wie siehts mit Dir aus Hast Du ABS in Deiner Q?
    Reicht die Antwort?

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #24
    Hy!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das ich mich selber irgendwie besser vera...... kann als wenn Du das versuchst. Vorhin stand da noch RDC?!?

    Bleib Du lieber bei Deiner Gold-Card und ich unterhalte mich besser mit anderen Leuten über unnütze weil fehlerhafte Technik ok?

    Denn wer bei einer ENDURO ASC benötigt, der hat es nicht anders verdient, sorry!

    Nichts für Ungut,
    Jan

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #25
    Das RDC is mir schnuppe! Wenn Du z. B. Beim Reifenwechsel einen Spitzen Monteur hast, kannst Du es wegschmeissen, da geb ich Dir recht! Das weicht immer ab um mindestens 0,2 bar! (vor lauter elktronik)

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Hy!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das ich mich selber irgendwie besser vera...... kann als wenn Du das versuchst.

    Bleib Du lieber bei Deiner Gold-Card und ich unterhalte mich besser mit anderen Leuten über unnütze weil fehlerhafte Technik ok?

    Nichts für Ungut,
    Jan
    Wer verar...t hier wen? Eisdielen Poser ist ja wohl auch nicht so die Sache, oder? Frag lieber mal die Leute wie sie Ihr Motorrad gekauft haben, bzw. wo das Geld herkommt! Sicher ist die Elektronik zu viel, aber das ist halt mal die Zeit! Glaub ich kann ein Lied davon singen mit der Elektronik von Autos z.B.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #27
    Hm... vielleicht sind wir ja doch garnicht sooo verschiedener Meinung?

    Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich mich eher so in der sportlichen Ecke bewege und da ist ein Stabilitätsprogram bzw. Antischlupfregelung für eine Enduro in etwa dasselbe wie Michal Schumacher in einem Fiat Bambino...

    Sorry, manchmal kochen da einfach Emotionen hoch. Ich stehe ja total auf die 12er ADV aber wenn ich mir das so ansehe, was da alles an Technik drin verbaut ist - die zumal ja nicht immer so funktioniert, wie sie sollte - finde ich das schon schade, dass so ausgereifte Technik mit so instabiler Elektronik verhunzt wird.

    Gruss,
    Jan

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Hm... vielleicht sind wir ja doch garnicht sooo verschiedener Meinung?

    Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich mich eher so in der sportlichen Ecke bewege und da ist ein Stabilitätsprogram bzw. Antischlupfregelung für eine Enduro in etwa dasselbe wie Michal Schumacher in einem Fiat Bambino...

    Sorry, manchmal kochen da einfach Emotionen hoch.

    Gruss,
    Jan
    Seh ich auch so! Ich bin ein kleiner Autospengler und kein Zahnarzt, aber auch einer der mit Zangen und ähnlichem hantiert! Ich habe lange auf ne Q gespart und nun hab ich halt auch den ganzen Schnickschnack drin. Is halt so! Meine Elektrik funzt und (drei mal auf Holz geklopft) ich hoff, das bleibt auch so! Ich hab ne `08er, die bisher das Update mit dem Klopfsensor hatte. Ich bin davor ne VFR 800 gefahren und die hatte nur das CBS drin. Nun ich kann fahren, auch ohne die ganze Elektronik, aber die neuen Sachen erleichtern auch das Ganze! Wenn`s funzt!

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #29
    Jo, alles wieder im Lot!

    Weißt - ich habe vor ein paar Jahren auch mal ne längere Zeit eine Honda A-Twin gefahren und da gab es solche "Mätzchen" irgendwie so garnicht. Bei den heutigen Q´s hat man schon das eine oder andere Mal das Gefühl, das der ganze Bock irgendwie "over-featured" ist.

    Aber ich sehe schon, ich sollte jetzt doch langsam mal zuschlagen und mir mein eigenenes Urteil bilden . Man liest hier ja immer nur von "den paar wenigen" die Probleme mit den Kühen haben. Die tausende zufriedene Q-Treiber melden sich ja eher selten zu Wort.

    Gruss,
    Jan

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #30
    Mach das! Glaub mir, Du wirst begeistert sein! Ich war auch nie davor der BMW Fraktion angehört. Habe aber mal `ne 11er für ne Tour fahren dürfen! Da hat`s mich erwischt! Nun, da kam die "neue" `08er und da hab ich mir gesagt, die isses! Alles im klassischen Stil! BMW , bäääh, nie! Und nu, geb ich sie nicht mehr her! Ne GSA bin ich Probe gefahren, sehr schön! Bloß ich fahr wirklich nicht ins Gelände, deshalb nur die "schlankere" Schwester!
    Bericht davon wie`s war, wenn Du eine gefahren hast!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt TÜ
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:42
  2. Probefahrt
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:25
  3. Probefahrt GS '08
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:57
  4. Probefahrt
    Von Presi7XL im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 08:31
  5. Probefahrt
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:00