Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Probefahrt R12GS Adv. Mj '08 - Erfahrungsbericht

Erstellt von AMGaida, 28.07.2008, 11:53 Uhr · 35 Antworten · 4.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Jetzt nach 1 Woche und 1000 km kann ich nur sagen „ SUPER „
    Mit dem Lenker der 07GSA lässt sie sich super fahren und auch das Esa hat mich überzeugt.
    Man muss nur die richtige Einstellung finden und das Fahrwerk testen. Weiterhin finde ich den kurzen 1 Gang gut. Anfahren am Berg oder langsames fahren in der Kolonne ist einfach spitze.
    Dass der Lenker irgendwie "tief" war, ist mir auch aufgefallen, aber war mir nicht so bewusst... erst jetzt, wo ich deinen Kommentar lese, dämmert es so langsam. Hast Du evtl. Fotos mit Originallenker und nach dem Umbau?

    Wieso war dir denn das ESA zu hart? Wenn man die Federvorspannung nach Fahrsituation wählt (Helmchen etc.) und dann die Dämpfung auf "Comfort" stellt, ist es doch ultrakomfortabel.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    BMW sollte das Verhalten der Mototronic besser kommunizieren
    Hi Peter,
    wie meinst Du das genau? Was ist daran "normales Verhalten" und wie würdest Du das einschätzen, was mit meiner Vorführmaschine war?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Hi Peter,
    wie meinst Du das genau? Was ist daran "normales Verhalten" und wie würdest Du das einschätzen, was mit meiner Vorführmaschine war?
    Am Anfang kann sie etwas schrottig laufen, aber die Mototronic lernt. Ist bei anderen auch so. Das muss man heutzutage so machen, weil die Emissionswerte sonst nicht eingehalten werden koennen.

    Nach einigen Wochen oder sogar Monaten sollte sie nur noch in bestimmten Betriebzustaenden grenzwertig mager laufen, d.h. nur leichtes brabbeln ohne Last, und auch mal bei heissem Wetter das eine oder andere Pueffchen, ansonsten aber geschmeidig.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    ich sehe schon, ich muss die 08er auch mal probefahren. Ich habe demnächst einen Termin bei BMW und werde drum bitten, die 08er als Ersatzfahrzeug zu bekommen.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von ByteMover Beitrag anzeigen
    Die Vorführmaschine, die ich Ende März für ein Wochenende zur Probe hatte, hatte erst ca. 150 km auf dem Zähler und zeigte Vibrationen und Aussetzer beim Langsamfahren, die meine GSA nie hatte. Es ist offenbar immer eine gesunde Portion Glück im Spiel...
    Da das schon öfters gepostet wurde (Vorführer läuft unter aller Sau ), würde ich mich anbieten, alle Vorführer mal so richtig (im Sinne von korrekt) einzufahren.

    Eigentlich sollte es im Interesse von BMW sein, daß die nur Vorführer haben, welche eingefahren, synchronisiert, upgedatet und und und sind, oder - sehe ich das falsch?

  5. marvin59 Gast

    Standard

    #35
    Hallo Andreas,

    so habe schnell ein paar Fotos gemacht.
    Lenker und Querstrebe sind von der 07.

    [quote=AMGaida;207142]Dass der Lenker irgendwie "tief" war, ist mir auch aufgefallen, aber war mir nicht so bewusst... erst jetzt, wo ich deinen Kommentar lese, dämmert es so langsam. Hast Du evtl. Fotos mit Originallenker und nach dem Umbau?

    nein ich habe keine Fotos vom Urzustand !!

    Wieso war dir denn das ESA zu hart? Wenn man die Federvorspannung nach Fahrsituation wählt (Helmchen etc.) und dann die Dämpfung auf "Comfort" stellt, ist es doch ultrakomfortabel.

    Lag vielleicht daran das meine 07 zu weich eingestellt war.
    Bin jetzt mit dem ESA total zufrieden. Fahre 50% mit und ohne Sozia.

    gruss roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenker1.jpg   lenker2.jpg   lenker3.jpg  

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #36
    Danke Roland, ich hol mir die Originalbilder von BMW selbst. Mir war der geänderte Lenker echt nicht aufgefallen...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sturzfolgen - Erfahrungsbericht :-(
    Von Quereinsteiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:25
  2. Tausche tiefe R12GS S.bank gegen R12GS Adv. S.bank
    Von Doc Desmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 23:13
  3. Erfahrungsbericht R 1200 GS 11.000 km
    Von motoqtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:57
  4. BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:06
  5. Erfahrungsbericht Sportscheibe von TT
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:50