Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem Abblendlicht (sporadisch)

Erstellt von Boxer-Q, 14.03.2011, 13:42 Uhr · 2 Antworten · 720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    5

    Beitrag Problem Abblendlicht (sporadisch)

    #1
    Hallo Freunde des gepflegten Ratschen und Tratschen! (Muss jeder Forennutzer zugeben)

    Mein Name ist Jörg, fahre seit über 10 Jahren GS, erst 2V, dann endlich die 12er, Bj 2005 nun ca. 28tkm.

    Habe gestern Abend wieder ein Symptom bemerkt, das immer im etwa jährlichen Abstand mal auftritt:
    Anzeige Birne vorn defekt, Birne raus, Wechsel mit Fernlicht, dort tut se, die aus Fernlicht aber nicht im Abblendlicht, zwei, drei mal Zündung/Motor an, aus, Stecker genoddelt, plötzlich tut Licht wieder.

    Kennt das jemand auch, oder bin ich einmalig(ja, in der Sonntagskirche sagen die das)?
    Im Moment ist auch Bakterie etwas schwach (nein, kein Batt-Thread geplant!!) findet se vielleicht mit Spannungsproblem und schlechten Kontakt die Birne net?

    Oder wars, weil ich im Badischen weilte und mein Mopped litt und wieder ins württembergische wollte? (Nur für Kenner der lokalen Rivalitäten als Grund zu erkennen und zu verstehen).

    Hoffe, keinen "haddemerschohundertmal"-Thread gestartet zu haben und wünsche eine schöne Woche, der Freitag kommt bestimmt.

    Grüßle
    Jörg

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo Jörg

    Bitte den Stecker mit den Kontakten prüfen, verlieren mit der Zeit ihre Form. Dadurch zu wenig Anpreßdruck an die Kontaktfläche der Lampe und damit erhöhter Übergangswiderstand mit Hitzeentwicklung.

    Mit der Zeit werden dann die Kontakte farbig, verbrennen und es gibt keinen Kontakt mehr.

    Bekannter Fehler mit Kabelsatz als Abhilfe beim Händler zu erwerben.
    Gibt es auch im freien Handel.

  3. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard danke...

    #3
    ...das ging ja schnell!

    War anscheinend doch ein "haddemerscho", oder?

    Danke
    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Warnlampe sporadisch an....
    Von dohc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:55
  2. Neues Problem mit dem Abblendlicht
    Von Horni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:01
  3. Problem mit Abblendlicht
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:01
  4. Warnleuchte ist sporadisch an!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:39
  5. 2009er ADV Motor geht sporadisch aus
    Von Lawman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:35