Problem Abblendlicht (sporadisch)

Diskutiere Problem Abblendlicht (sporadisch) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde des gepflegten Ratschen und Tratschen! (Muss jeder Forennutzer zugeben) Mein Name ist Jörg, fahre seit über 10 Jahren GS, erst 2V...
Boxer-Q

Boxer-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Ort
Schwobaländle, do wos Wei geit
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Freunde des gepflegten Ratschen und Tratschen! (Muss jeder Forennutzer zugeben)

Mein Name ist Jörg, fahre seit über 10 Jahren GS, erst 2V, dann endlich die 12er, Bj 2005 nun ca. 28tkm.

Habe gestern Abend wieder ein Symptom bemerkt, das immer im etwa jährlichen Abstand mal auftritt:
Anzeige Birne vorn defekt, Birne raus, Wechsel mit Fernlicht, dort tut se, die aus Fernlicht aber nicht im Abblendlicht, zwei, drei mal Zündung/Motor an, aus, Stecker genoddelt, plötzlich tut Licht wieder. :confused:

Kennt das jemand auch, oder bin ich einmalig(ja, in der Sonntagskirche sagen die das):)?
Im Moment ist auch Bakterie etwas schwach (nein, kein Batt-Thread geplant!!) findet se vielleicht mit Spannungsproblem und schlechten Kontakt die Birne net?

Oder wars, weil ich im Badischen weilte und mein Mopped litt und wieder ins württembergische wollte:D? (Nur für Kenner der lokalen Rivalitäten als Grund zu erkennen und zu verstehen).

Hoffe, keinen "haddemerschohundertmal"-Thread gestartet zu haben und wünsche eine schöne Woche, der Freitag kommt bestimmt.

Grüßle
Jörg
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo Jörg

Bitte den Stecker mit den Kontakten prüfen, verlieren mit der Zeit ihre Form. Dadurch zu wenig Anpreßdruck an die Kontaktfläche der Lampe und damit erhöhter Übergangswiderstand mit Hitzeentwicklung.

Mit der Zeit werden dann die Kontakte farbig, verbrennen und es gibt keinen Kontakt mehr.

Bekannter Fehler mit Kabelsatz als Abhilfe beim Händler zu erwerben.
Gibt es auch im freien Handel.
 
Thema:

Problem Abblendlicht (sporadisch)

Problem Abblendlicht (sporadisch) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues Problem mit dem Abblendlicht

    Neues Problem mit dem Abblendlicht: Hallo Bikergemeinde !!:) Eine ähnliches Thema wurde hier im Forum schon einmal aufgegriffen, aber bei meiner GSA reist jedesmal tatsächlich der...
  • Problem mit Abblendlicht

    Problem mit Abblendlicht: :o Hallo zusammen, ich weis, ich habe schon mal dazu geschrieben. Da ich aber immer noch keine Problemlösung habe, nochmals die Bitte an die...
  • Problem mit Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues Problem mit dem Abblendlicht

    Neues Problem mit dem Abblendlicht: Hallo Bikergemeinde !!:) Eine ähnliches Thema wurde hier im Forum schon einmal aufgegriffen, aber bei meiner GSA reist jedesmal tatsächlich der...
  • Problem mit Abblendlicht

    Problem mit Abblendlicht: :o Hallo zusammen, ich weis, ich habe schon mal dazu geschrieben. Da ich aber immer noch keine Problemlösung habe, nochmals die Bitte an die...
  • Oben