Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???

Erstellt von probefahrer, 08.04.2008, 18:10 Uhr · 81 Antworten · 44.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #21
    Boe, die Batterie aus Holland ist heute endlich angekommen. Morgen früh gehts ans auspacken und sichten...
    Mal sehen, was das gibt und wie sie passt

    Gruß probefahrer

  2. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von probefahrer Beitrag anzeigen
    Boe, die Batterie aus Holland ist heute endlich angekommen. Morgen früh gehts ans auspacken und sichten...
    Mal sehen, was das gibt und wie sie passt

    Gruß probefahrer
    .....und???...alles geklappt?

  3. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #23
    Hallo sheriff, hallo cobra,

    Batterie ist endlich drin!
    Hatte vorher noch ein paar wichtigere Dinge zu erledigen, wie z.B. Rasen mähen, meint jedenfalls meine Frau....
    Aber Dank der Bilder (von sheriff) ging es ziemlich zügig über die Bühne.
    Keine größeren Schwierigkeiten.
    Ist ja n mächtiger Klops, die Batterie, passt gerade so rein.









    Haltebügel ist überflüssig, sitz wie eingemeißelt. Jetzt leuchtet das Mäusekino wieder schön bunt und ich schlafe wieder durch, ...sagt jedenfalls meine Frau.
    Jetzt kanns wieder losgehen...!



    He sheriff, was hast Du bei dir noch für zusätzliche Kabel verlegt??? Sieht wichtig aus.

    Gruß probefahrer

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Hawker Odyseey PC 625 anstatt 535

    #24
    Hi,

    hat jemand von Euch schon Erfahrung im Einbau der 19mm höheren Hawker Odyseey PC 625 (anstatt der PC 535) in einer BMW R 1150 GS Adventure. Gerade wenn man sehr große Reisen und Touren (mit starken Belastungen/Temperaturen) im Auge hat wäre diese ein sehr interessante Alternative, ist diese doch um ein kleines Stückerl stärker - und die 100 Watt stärkere Lichtmaschine der Adventure würde die auch noch gut auflanden können. Die Lottofrage ist nun natürlich, kommt man die Batterie noch eingebaut, wenn diese 19mm höher ist (ansonsten sind die Abmessungen gleich)? http://www.accu-profi.de/bleiakkumul...er_odyssey.php

    Ciao,

    Jakob

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard Unterschied ?

    #25
    Hallo Miteinander,

    was macht die

    Hawker Odyseey PC 535

    so beliebt ?

    Unterschied zur org. Batterie ?

    Gibt es noch alternativen ?

    Passt Sie in die 2008 GS 1200 A ?

    besten Dank für Eure Antworten,

    bis dann

    Otto

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #26
    Servus,

    meines Wissens sind nach wie vor die Batterien, welche in normaler GS und GSA verbaut werden ident - obwohl die A eine um 120 Watt stärkere Lichtmaschine hat. Somit könnte die GSA sogar eine stärkere Batterie wie die PC 535 aufladen.

    Generell sind Batterien von unterschiedlicher Qualität (wie viele verfügbare Tests zeigen), wobei die Exide = original BMW bereits eine sehr gute ist, die Hawker ist halt noch ein kleines Stück besser (für das man aber schon auch ein bisserl Geld auf den Tisch paken darf). Die Unterschiede zeigen sich erst bei entsprechender Belastung der Batterie (Temparaturen, Einsatzgebiet, ...). Wer bei normalen Verhältnissen unterwegs ist kann (meines Erachtens) ohne Sorge mit dem Exide Original unterwegs sein. Wesentlich ist die Leistung der Batterie bei schlechten Bedingungen (Temperaturen) beim Anstarten des Motorrades und wie lange die Batterie hier durchhaltet.

    Ich mache gerne und viele Reisen mit der BMW wo die gesamte Beanspruchung größer ist und man dort wo möglich für zusätzliche Reserven sorgt. Daher auch meine Überlegung nicht die PC 535 sondern gleich die in den Leistungsdaten deutlich bessere PC 625 zu verbauen, falls sich dies von den Platzverhältnissen her realisieren läßt (die PC 625 ist 19mm höher wie die PC 535). Da PC 535 und 625 das gleiche Kosten ist diese Überlegung nicht uninteressant.

    Ciao,

    Jakob

  7. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #27
    Hier ist eine schöne Bildbeschreibung des Batterieeinbaues. Ob die 19 mm Höhe unterzubringen sind, liegt wohl an Deinen Improvisationskünsten vorne am Tank, aber sieh selbst:

    http://www.jimvonbaden.com/page6.aspx

  8. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #28
    Batterie nach 2 Tagen da 129,5 Euro aus Holland
    Einbau wie nach Vorgabe hier
    http://www.jimvonbaden.com/R1200_GS_Battery_Swap.html

  9. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #29
    Ich habe mir das Teil jetzt bei polo gekauft, für 130€........Einbau geht doch relativ simpel, hatte keine Probleme, mußte nix zuschneiden, wie auf dem Video. Nur der silberne Haltebügel passt nicht, ist aber nicht so schlimm finde ich.

    Gruß

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Teil jetzt bei polo gekauft, für 130€........Einbau geht doch relativ simpel, hatte keine Probleme, mußte nix zuschneiden, wie auf dem Video. Nur der silberne Haltebügel passt nicht, ist aber nicht so schlimm finde ich.

    Gruß
    Das abschneiden ist nur nötig, daß die Kabel welche nicht nach oben gehoben werden können, keinen Schaden bekommen, mehr PLatz haben.

    Scheint aber je nach Ausführung und Jahrgang des Mopeds anders zu sein


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hawker Odyssey PC 680 (fast neu)
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:34
  2. Hawker Odyssey PC 680 (fast neu)
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:58
  3. Laden Hawker Odyssey via Bordsteckdose
    Von GS in RheinQultur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:03
  4. Hawker Odyssey und BMW Ladegarät
    Von GS Jupp im Forum Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:28
  5. Zustand Hawker Odyssey
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 21:28