Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem mit Autoswitch 6B2

Erstellt von hofi98, 24.03.2008, 11:42 Uhr · 2 Antworten · 861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard Problem mit Autoswitch 6B2

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme, während der Fahrt jedoch gehen die ZSW ab und zu ohne erkennbaren Grund aus, ebenso die Kontroll-LED, die aber nach ca. 1-3 sek. wieder einschaltet. Ich habe in den letzten Wochen mit einem anderen Mitglied dieses Forums (Charly) wg. der Installation des AS öfter in Kontakt gestanden, auch er hat die gleichen Probleme. Die Verkabelung haben wir beide unabhängig voneinander sehr gewissenhaft ausgeführt, Versorungsspannung direkt von der Batterie, Masse am zentralen Masseanschluß am Motorblock bzw. direkt von der Batterie geholt. Ich habe den Eindruck, die Fehlerrate des AS ist umso höher, je mehr Verbraucher an sind bzw. je geringer das Gas ist, z.B. Heizgriffe an bzw. Anrollen an Kreuzung. Eine Nachfrage bei Autoswitch gab auch keine zufriedenstellende Lösung:

    ................ meisten Fehlerquellen sind Masseprobleme, schlecht gequetschte Verbinder, gelötete Kontakte, wahrscheinlich Wackelkontakt. ...... trotz fast 100000 gelieferter Einheiten kennen wir dieses Problem nicht, der AS ist nicht empfindlich gegen Unterspannung ..............

    All die Angaben treffen sicherlich auf die fast 100000 Stück zu, wie sieht es aber speziell mit der doch recht neu auf dem Markt befindlichen Type 6B2 aus, die lt. Autoswitch speziell für CAN-Bus Modelle geignet ist? Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

    Grüße auch im Namen von Charly

    Andreas

  2. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Blinzeln

    #2
    Hallo Andy,

    vielen Dank, dass du die Initiative ergriffen hast und unser Thema ins Forum gestellt hast.

    Nur noch eine Bemerkung an alle, die uns empfehlen möchten, uns an Schiedi zu wenden: Habe ich getan, von ihm stammt die in Andys Beitrag zitierte Stellungnahme...

    Da wir nun ziemlich ratlos mit unserem Problem dastehen, würden wir uns über jegliche Hilfe freuen!!!

    Gruß
    Charly

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Servus,

    da ich den Stefan kenne, und sehr schätze :

    a) schaut mal ob er vielleicht doch recht haben könnte

    b) hakt nochmal nach


 

Ähnliche Themen

  1. Autoswitch und Nebelscheinwerfer
    Von BMW ist klasse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:30
  2. Autoswitch 6B
    Von chinaman1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:25
  3. Autoswitch
    Von Q-VEGA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:27
  4. Autoswitch für 650 gs?
    Von Panam im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:21
  5. Autoswitch
    Von Baltasar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:04