Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem mit der Reichweitenanzeige gs09

Erstellt von Jediritter, 27.04.2013, 08:04 Uhr · 3 Antworten · 543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard Problem mit der Reichweitenanzeige gs09

    #1
    Seit ich mal den tank beim tanken wegen eines kaputten tankrüssels zum überschwappen gebracht habe, geht die reichweitenanzeige nicht nach ca einer min auf zb. 350km sondern geht beim fahren km für km langsam hoch und ist dann nach ca 30-50 km auf dem richtigen wert. Weis einer rat oder den grund warum das nicht mehr funzt ?
    Bc genullt usw hab ich schon mehrmals und auch schon 5 mal voll getankt

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Jediritter Beitrag anzeigen
    Seit ich mal den tank beim tanken wegen eines kaputten tankrüssels zum überschwappen gebracht habe, geht die reichweitenanzeige nicht nach ca einer min auf zb. 350km sondern geht beim fahren km für km langsam hoch und ist dann nach ca 30-50 km auf dem richtigen wert. Weis einer rat oder den grund warum das nicht mehr funzt ?
    Bc genullt usw hab ich schon mehrmals und auch schon 5 mal voll getankt
    Das mit dem langsam "hochzählen" hatte ich an meiner 07er auch ein paar Mal.

    Aber bei dem nächsten Tanken war es wieder so, dass die Restreichweite sofort auf den Wert "gesprungen" ist. (zum Beispiel 350 km)

    Ist ja an sich niGS dramatisches.

    Irgendwie habe ich aber in Erinnerung, dass da eine gewisse Prozedur zu diesem Verhalten geführt hat - vielleicht fällt es mir wieder ein.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Ich glaube man darf den BC nicht nullen bevor die Reichweite wieder hochgesprungen ist.Irgendsowas hatte ich auch mal.Funzt aber jetzt wieder normal.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ich glaube man darf den BC nicht nullen bevor die Reichweite wieder hochgesprungen ist.Irgendsowas hatte ich auch mal.Funzt aber jetzt wieder normal.
    Ja so etwas in dieser Richtung "schwebt" mir auch vor ....


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  2. Reichweitenanzeige R1200 GS
    Von TouringBear im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 12:59
  3. Reichweitenanzeige ADV TÜ
    Von pillepaule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:08
  4. Reichweitenanzeige - Bordcomputer
    Von Gallagher im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:06
  5. Reichweitenanzeige
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 23:36