Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS

Erstellt von boro, 05.05.2016, 14:57 Uhr · 21 Antworten · 3.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mechanikus Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    in der Zwischenzeit hast Du ja genug Zeit gehabt nach dem Fehler zu suchen. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?
    War es die Tankentlüftung wirklich? Was hast Du zur Abhilfe unternommen.

    Jürgen
    Einfache Frage, schwierige Antwort.

    Ich habe die Tankentlüftung frei geblasen. Seit dem fährt das Motorrad wieder okay.
    Ich habe aber den Eindruck, dass nicht alles zu 100% in Ordnung ist. Ist aber schwer zu sagen, weil der Bock eigentlich gut fährt. Es sind Kleinigkeiten die mir ab und zu auffallen. Die sind aber so gering, dass ich sie gar nicht richtig beschreiben kann. Es ist mehr ein Gefühl in meinem Popometer, als eine messbare Tatsache.

    Ich habe mal spaßeshalber die Einspritzdüsen ausgebaut und den Benzinstrahl links-rechts optisch verglichen. Und auch mal Unterdruckuhren angeschlossen.
    Das war alles unauffällig.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Sensor für die Ansaugtemperatur am Luftfilterkasten evtl. ne Macke hat.
    Vielleicht schaue ich auch mal nach dem Ventilspiel. Daran glaube ich aber nicht, da beide Zylinder absolut synchron laufen. Und das bei Leerlauf, Mittelgas und hohen Drehzahlen. Aber Ventilspiel ist ja schnell kontrolliert.

    Vielleicht schaue ich doch mal nach der Benzinpumpe. Vielleicht ist das Sieb doch verdreckt.

    Aber wie gesagt, die Karre läuft gut. Ich verfolge das weiter wie es sich entwickelt.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #22
    Ja Jochen,
    das Gefühl über das Popometer kenne ich zu gut. Besonders wenn die Kiste einmal gesponnen hat hört man die Flöhe husten.
    Eigentlich braucht der Motor ja nicht viel zum laufen. Sprit, Luft und Zündfunken. Aaaber es kommt auf die Feinheiten an.
    Eine Kompressionsprüfung ist einfach durchzuführen und würde das Bild noch abrunden.

    Grüßle Jürgen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:11
  2. Probleme mit Endschalldämpfer bei der 800er GS
    Von Thüringer84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:34
  3. Probleme mit Gangschaltung bei GS 1200 Bj 2009
    Von andi76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 00:48
  4. Getriebe Problem bei 1200 gs
    Von palmi5000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 10:32
  5. Getriebe Problem bei 1200 gs
    Von palmi5000 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 10:11