Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS

Diskutiere Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einfache Frage, schwierige Antwort. Ich habe die Tankentlüftung frei geblasen. Seit dem fährt das Motorrad wieder okay. Ich habe aber den...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo Jochen,

in der Zwischenzeit hast Du ja genug Zeit gehabt nach dem Fehler zu suchen. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?
War es die Tankentlüftung wirklich? Was hast Du zur Abhilfe unternommen.

Jürgen
Einfache Frage, schwierige Antwort.

Ich habe die Tankentlüftung frei geblasen. Seit dem fährt das Motorrad wieder okay.
Ich habe aber den Eindruck, dass nicht alles zu 100% in Ordnung ist. Ist aber schwer zu sagen, weil der Bock eigentlich gut fährt. Es sind Kleinigkeiten die mir ab und zu auffallen. Die sind aber so gering, dass ich sie gar nicht richtig beschreiben kann. Es ist mehr ein Gefühl in meinem Popometer, als eine messbare Tatsache.

Ich habe mal spaßeshalber die Einspritzdüsen ausgebaut und den Benzinstrahl links-rechts optisch verglichen. Und auch mal Unterdruckuhren angeschlossen.
Das war alles unauffällig.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Sensor für die Ansaugtemperatur am Luftfilterkasten evtl. ne Macke hat.
Vielleicht schaue ich auch mal nach dem Ventilspiel. Daran glaube ich aber nicht, da beide Zylinder absolut synchron laufen. Und das bei Leerlauf, Mittelgas und hohen Drehzahlen. Aber Ventilspiel ist ja schnell kontrolliert.

Vielleicht schaue ich doch mal nach der Benzinpumpe. Vielleicht ist das Sieb doch verdreckt.

Aber wie gesagt, die Karre läuft gut. Ich verfolge das weiter wie es sich entwickelt.


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
172
Modell
R1250GS Midnight Lady
Ja Jochen,
das Gefühl über das Popometer kenne ich zu gut. Besonders wenn die Kiste einmal gesponnen hat hört man die Flöhe husten.
Eigentlich braucht der Motor ja nicht viel zum laufen. Sprit, Luft und Zündfunken. Aaaber es kommt auf die Feinheiten an.
Eine Kompressionsprüfung ist einfach durchzuführen und würde das Bild noch abrunden.

Grüßle Jürgen
 
Thema:

Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS

Problem mit fehlender Leistung bei 2012er GS - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker

    ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine 1150 GS - bin sehr zufrieden. Nur beim TÜV hatte ich Probleme mit der ASU. Der CO-Wert lag bei ca...
  • ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker

    ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine 1150 GS - bin sehr zufrieden. Nur beim TÜV hatte ich Probleme mit der ASU. Der CO-Wert lag bei ca...
  • Oben