Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

Erstellt von advrider, 26.08.2010, 08:52 Uhr · 75 Antworten · 18.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #21
    Super, danke für die Erklärung, macht sinn!

    Wie ist das jetzt mit dem 2010 Modell, hat das einen Schwimmer oder einen Foliengeber?
    Habe hier widersprüchliche Informationen gesehen und bekommen.

    Danke, Gruess und eine gute Fahrt
    Dani

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #22
    Liest Du die Antworten auf Deine Fragen???

    Hab Dir doch den Tip mit Realoem.com gegeben...

    Scheint doch kein Schwimmer zu sein, da hatte ich wohl was falsch erinnert

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #23
    Würde ich die Antworten nicht lesen, hätte ich wohl auch das mit dem Schwimmer nicht gelesen

    Aber danke für den nochmaligen Hinweis auf RealOEM.com.
    Cool, habe ich nicht gekannt!

    Gruess
    Dani

  4. gs2005 Gast

    Standard

    #24
    Die 2010 hat keinen Schwimmer, das haben höchstens noch Klosets.


    So und heute mal nen Gespräch mit meinem Schrauber von BMW gehabt und hab mich mal bezüglich des Tanks aufklären lassen.

    Auf die Tankanzeige kann und soll man sich nicht verlassen das einzige was genau ist ist die Restreichweitenanzeige und zwar weil z.b wenn man tankt etwa für 10 Euro es sein kann das Sprit nur in die linke hälfte fließt und die unteren Hälften nicht miteinander verbunden sind.
    Der Foliengeber sitzt in der linken Tankhälfte !
    Es kann z.b. sein das links voll ist und rechts kaum was drinnen oder andersrum deswegen "spinnt" die Anzeige und die Kunden laufen BMW die Türe ein ind meckern an der Tankanzeige rum.
    Es wird irgendwie durch ein kompliziertes System dann rechts abgesaugt wenn links weniger wird.

    Last es euch selber mal von einem Motorradmechaniker bei BMW erklären.
    Scheint kompliziert zu sein

  5. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard geht auch nicht.

    #25
    Hallo Leute,
    ich bin auch unterwegs und bin an der Grenze zu Pakistan angekommen.
    Ich fahre auch nach Tageskilometer und weniger nach Tankanzeige da meine auch ein bisschen spinnt. Ich verbrauch ca. 4.9l/100km, wenn ich nach 500km wieder voll Tanke, habe ich meistens noch 11l Benzin drinn.Ich werde mich mal ganz vorsichtig rantasten wieweit ich wirklich komme. Aber hier in der Wüste mache ich es lieber nicht.
    gruss franco

    PS. kommt ja nicht mit einer ADV nach Iran.

  6. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #26
    Hallo,
    bei meiner 2010er funktioniert die Tankanzeige auf den Liter genau aber die Restreichweite funktioniert gar nicht. Normalerweise kommt die Restreichweite ja mit der Reservemeldung,bei mir geht beides nicht.
    Gruss
    Jens

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    ................
    Auf die Tankanzeige kann und soll man sich nicht verlassen das einzige was genau ist ist die Restreichweitenanzeige und zwar weil z.b wenn man tankt etwa für 10 Euro es sein kann das Sprit nur in die linke hälfte fließt und die unteren Hälften nicht miteinander verbunden sind.
    ..............
    Es wird irgendwie durch ein kompliziertes System dann rechts abgesaugt wenn links weniger wird.
    ............
    Scheint kompliziert zu sein
    Das scheint ja kompliziert zu sein, aber sie hättens bestimmt komplizierter machen können

    Zum besseren Verständnis müßte man die Fragmente mal auf dem Tisch sehen. Die Rep-ROM ist nicht gerade ergiebig und die äußere Besichtigung bringt auch nix. Erkennbar ist lediglich, daß es 2 Tiefpunkte gibt die nicht miteinander verbunden werden können

    Im Laufe der km lernt man doch sein Moped kennen und weiß, welchen Durst es hat. Da brauch ich nur auf meinen Trip II zu sehen und ich weiß, ob ich vor oder nach der Tour zur Tanke fahre

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von vfranco Beitrag anzeigen
    PS. kommt ja nicht mit einer ADV nach Iran.
    Warum nicht?

  9. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard No Iran

    #29
    Zitat Zitat von pookey2402 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Hallo, die betatschen und Sitzen auf meine voll beladenes Mopped und mein Seitenständer hat schon einen grosses spiel, hoffe das es bis Thailand hält.
    Pakistan ist nicht viel besser, mal schauen wie es in Indien ist, denke das es auch das gleiche ist.Die Polizei hält mich nur an damit Sie das Mopped anschauen können.
    gruss franco

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #30
    Hallo,

    ich hatte gestern auch dieses Phänomen gehabt.
    Zuhause losgefahren und drei Balken auf der digitalen Anzeige, laut Info noch 240km Restweite.
    Nach 40 km kurzer Stopp und danach 1 Balken und Restweite 85km
    Nachgetankt ( Tripp 526km ) habe ich dann 31,8 Liter........
    Verbrauchsanzeige lag bei 6,2 Liter ( 90% Landstraße ).
    Also verlaße ich mich nicht mehr auf die digitale Anzeige sondern auf die tatsächlich zurückgelegten KM.

    Komisch oder
    Technik ist nur gut wenn sie funktioniert..........

    LG matti


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. Sitzbank Adventure 1200 Bj. 2010
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:16
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50