Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

Diskutiere Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe auch ehnorme Probleme mit der Reicheite bei bei meiner ADV, seit ich den GS - Tank habe schaffe ich keine 400 Km mehr:mad::mad:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe auch ehnorme Probleme mit der Reicheite bei bei meiner ADV, seit ich den GS - Tank habe schaffe ich keine 400 Km mehr:mad::mad:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

ich verlasse mich eh nicht auf die Anzeigen und Tanke wenn die Leuchte mir ein Zeichen gibt;)
Aber so grob nach 500km suche ich ne Tanke!

Matti
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Matti,

das mit der Leuchte ist an und für sich nicht schlecht! - Leider hilft das auch nicht wenn es schon Blinkt wenn der Tank voll ist!! = Foliengeber defekt! :mad:

Nun ich bin mal gespannt was bei mir die Lösung bringt?? :confused:
Vielleicht Foliengeber Nr. 3? :eek:
Eigentlich ist es mir egal, wichtig ist dass es gelöst wird!

Schönes WE
Marcus
 
J

JapChert

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
28
Ort
Yokohama, Japan
Modell
1200 GS Adv
Hallo Gordon
rein interessenshalber ...
Wie weit kommst Du mit Deiner Adventure im Schnitt mit einer Tankfüllung?
Ich blieb das letzte Mal mit 520Km stehen, ist für mich eigentlich klar zuwenig. Habe mit der alten Adventure 620 - 630 Km mit einer Füllung gemacht ...

Danke, und viel Spass mit Deinem Dienstagsbike ;)
Danke
Ich bin bei 540 km stehen geblieben, vor ein paar Wochen, war aber meine eigene Schuld hab es ein bisschen ausgereizt, die Anzeige zeigte noch 20 km an. Jetzt hat sie allerdings wirklich ne Macke. Bei der letzten Tankfuellung zeigte sie nach 500 km immernoch einen fast vollen Tank (5 Balken) an. Habe jetzt vollgetankt und nach 150km ist der Tank laut Anzeige immernoch voll, mal sehen wie's bei 500 km aussieht.
 
J

JapChert

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
28
Ort
Yokohama, Japan
Modell
1200 GS Adv
Hallo Leute,
ich bin auch unterwegs und bin an der Grenze zu Pakistan angekommen.
Ich fahre auch nach Tageskilometer und weniger nach Tankanzeige da meine auch ein bisschen spinnt. Ich verbrauch ca. 4.9l/100km, wenn ich nach 500km wieder voll Tanke, habe ich meistens noch 11l Benzin drinn.Ich werde mich mal ganz vorsichtig rantasten wieweit ich wirklich komme. Aber hier in der Wüste mache ich es lieber nicht.
gruss franco

PS. kommt ja nicht mit einer ADV nach Iran.
Warum nicht mit einer ADV nach Iran??
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Matti,

das mit der Leuchte ist an und für sich nicht schlecht! - Leider hilft das auch nicht wenn es schon Blinkt wenn der Tank voll ist!! = Foliengeber defekt! :mad:

Nun ich bin mal gespannt was bei mir die Lösung bringt?? :confused:
Vielleicht Foliengeber Nr. 3? :eek:
Eigentlich ist es mir egal, wichtig ist dass es gelöst wird!

Schönes WE
Marcus
Nun hab ich mein Bike wieder ;) - und die Tour gen Süden kann kommen!
Da werden wir sehen ob der Pumpentausch was gebracht hat!

Ich hoffe es!!
 
G

Gast18187

Gast
So, bin trotz neuer Pumpe mitten in den Dolomiten stehen geblieben! :mad:
Nun steht das Bike wieder beim :) wobei ich schon ziemlich :mad:

Auffahrt Sella Warnleuchte geht, Abfahrt zur Tanke nicht mehr geschafft - trotz Sprit im Tank und genügend RRW!

Bin ECHT Angefressen, wenn Sie das Ding nicht in den Griff bekommen (BMW) sollen sie es einfach weglassen und einen "Reserverschalter/Hahn" anbauen und 1000€ vom Preis nachlassen!!

Bin gespannt was nun alles gemacht wird!

Salute
 
Tom_Tom

Tom_Tom

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Ich wünschte, ich hätte das hier vorher gelesen.
:(
Bin am Fr. auch stehen geblieben.
Heute kommt sie zum :)
Bin mal gespannt.
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
auffahr unfälle

Warum nicht mit einer ADV nach Iran??
Hallo sehe den beitrag erst jetzt.
Du verursachst ein paar unfälle , weil die autofahrer nicht nach vorneschauen sonder in den rückspiegel. so gibt es ein paar auffahr unfälle.

nichts schlimmes, iran war super. ausser das militär machte bei mir ärger.
 
G

Gast18187

Gast
Hallo,

BMW hat aufgegeben den Fehler zufinden, bekomme nun "Wiedergutmachung"

Der Vorteil am jetzigen Zustand ist, ich weiß nun ab wann ich stehen bleib ~40Km RRW!

Schöne Herbsttage
Marcus
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Bin selbst schon Opfer der "netten" Reichweitenanzeige geworden die auf der Dosenbahn mal eben innerhalb von 20 Kilometern von 200+ auf 0 Km gefallen war.
Aber mal ne Frage in die Runde:
Die Kollegen die mit 4 Balken losfahren und nach 5 Minuten 2 oder weniger Balken haben parken bestimmt auf dem Seitenständer, oder :confused:
Dieses Verhalten zumindest ist nachvollziehbar wenn der Geber in der linken
Tankhälfte ist, geflutet wird und wenn die Fuhre beim Fahren gerade "steht"
quasi wieder auf dem Trockenen steht :)
 
G

Gast18187

Gast
Servus Lawman,

das Schräg stehen darf eigenltich nichts machen! Denn der Sprit wird nur per Pumpe in den anderen Tank gepumpt.
Wenn BMW die Tanks am unteren Ende mit einer Leitung verbinden würde - dann könnte es eine "Verschiebung" geben. - Vorteil wäre keine Technische Probleme!! Soweit mein Verständnis - hoffe es Stimmt :confused:;):D

Schönes WE
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Saugstrahlpumpe?

Muss hier nochmal nachhaken.
Bei mir ist das Problem, das ca 9 Ltr. in der rechten Tankhälfte bleiben. Nach dem Volltanken ist alles gut Reichweite wird mit 650 km angezeigt. Nach ca. 350 km geht die Anzeige kontinuierlich runter und ist innerhalb 20 km auf Reserve. Wenn ich sie dann so weit es geht zur linken Seite neige und etwas wippe, läuft wieder etwas Sprit rüber und ich habe wieder ein paar km gewonnen. Nun habe ich auf der Teileliste eine Saugstrahlpumpe (2) gefunden. Kann es sein, das die defekt ist?
Ist übrigens eine 2009er Typ 380, keine Garantieverlängerung.
Saugstrahlpumpe.jpg
Danke im Voraus für eure Hilfe
 
V

vipertobi

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
1
Ort
86653
Modell
R1200GSA ´09
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, habe aber im Prinzip das selbe Problem. Bin auch schon stehengeblieben trotz noch vorhandener Restkilometer. Dann soweit es geht nach links gelehnt und es geht wieder ein Stück weiter.
Zu der Saugstrahlpumpe: Ich kenne diese Art Pumpen aus Hubschraubern. An sich kann daran nichts kaputt gehen da an dieser keine beweglichen Teile sind. Es sei den sie ist verstopft. An sich ist das nur eine Düse die Kaftstoff in einen gegenüberliegenden Trichter spritzt und durch den entstehenden Sog Benzin aus der Umgebung mitnimmt und somit einen größeren Volumenstrom weiter fördert. Wenn jetzt allerdings die eigentliche, elektrische Benzinpumpe nicht genügend Förderleistung hat, fördert die Saugstrahlpumpe natürlich auch nicht genug.
Vielleicht hat ja jemand einen Wert wieviel Benzin am Anschluss der rechten Tanktasche ankommen muss?
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Habe ja ne 2008-09 ADV aber die Reichweite die spinnt ...stimmt 457 km losgefahren 30 km BAB und 8 km Landstraße schon waren es noch 252 km nach weitern 25 km nur noch 70 km...grrr...

Habe beim :) vor zwei Wochen das Problem aber auch mitbekommen war ein Kunde mit ner 2012 liegengeblieben wegen Spritmangel... Die Jungs haben dann den Rest aus dem Tank laufen gelassen... waren noch fast 5 Liter drin... Der Chef hat dann was gesagt von müßen wir mal mit BMW drüber reden.... also sollte das Problem bekannt sein.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hab zwar keine ADV, aber das Problem haben die "kleinen" GSen ja auch.

Das Problem ist ja schon recht lange bekannt. Da bietet es sich ja an, nach alter Väter Sitte mal den Verbrauch zu ermitteln (mit dem Rechner, nicht BC ) , mit dem Ergebnis die Reichweite zu errechnen und auf die eigene Festplatte zu schreiben und Trip II als Reichweitenanzeige zu nutzen. Klappt hervorragend
 
E

Erny1961

Gast
Hallo,...es gibt seit einigen Wochen eine verbesserte Version des Foliengebers,...ich hatte das gleiche Uebel,...neuer Geber drin,...seitdem gluecklich

LGaB

Erny
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Moin Habe vorgestern bei einem Balken getankt. Nicht leer gefahren 33L bei 598KM. 1ter Geber BJ 2010.
Lg Peter
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Wenn es noch kein Besitzer gemacht hat würde ich ja mal zum auslitern es ist nicht Defektes
Geh zu deinen BMW Händler es dauert eine Tag dann ist alles O.K
Sollte eigentlich bei ersten Service gemacht worden sein war Pflicht zum Service

Gruß
 
E

Erny1961

Gast
Da isser wieder,...hab im September nen neuen Foliengeber & Pumpe bekommen & Problem war wech. War nun letzte Woche in Italien & das problemchen war wieder da.....Restreichweite 350 km & nach 30 gefahrenen KM Restreichweite 25 km...beim tanken gingen dann nur knapp 18 ltr rein. Hab die Q vorgestern beim Freundlichen abgegeben, der meinte evtl. die neue Pumpe defekt, der Tank wird nur auf der linken Seite geleert,....rechts steht voll.

Mal sehn, was es gibt....

LGaB

Erny
 
Thema:

Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben