Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

Erstellt von advrider, 26.08.2010, 08:52 Uhr · 75 Antworten · 18.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #51
    Bin selbst schon Opfer der "netten" Reichweitenanzeige geworden die auf der Dosenbahn mal eben innerhalb von 20 Kilometern von 200+ auf 0 Km gefallen war.
    Aber mal ne Frage in die Runde:
    Die Kollegen die mit 4 Balken losfahren und nach 5 Minuten 2 oder weniger Balken haben parken bestimmt auf dem Seitenständer, oder
    Dieses Verhalten zumindest ist nachvollziehbar wenn der Geber in der linken
    Tankhälfte ist, geflutet wird und wenn die Fuhre beim Fahren gerade "steht"
    quasi wieder auf dem Trockenen steht

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #52
    Servus Lawman,

    das Schräg stehen darf eigenltich nichts machen! Denn der Sprit wird nur per Pumpe in den anderen Tank gepumpt.
    Wenn BMW die Tanks am unteren Ende mit einer Leitung verbinden würde - dann könnte es eine "Verschiebung" geben. - Vorteil wäre keine Technische Probleme!! Soweit mein Verständnis - hoffe es Stimmt

    Schönes WE

  3. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Frage Saugstrahlpumpe?

    #53
    Muss hier nochmal nachhaken.
    Bei mir ist das Problem, das ca 9 Ltr. in der rechten Tankhälfte bleiben. Nach dem Volltanken ist alles gut Reichweite wird mit 650 km angezeigt. Nach ca. 350 km geht die Anzeige kontinuierlich runter und ist innerhalb 20 km auf Reserve. Wenn ich sie dann so weit es geht zur linken Seite neige und etwas wippe, läuft wieder etwas Sprit rüber und ich habe wieder ein paar km gewonnen. Nun habe ich auf der Teileliste eine Saugstrahlpumpe (2) gefunden. Kann es sein, das die defekt ist?
    Ist übrigens eine 2009er Typ 380, keine Garantieverlängerung.
    saugstrahlpumpe.jpg
    Danke im Voraus für eure Hilfe

  4. Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #54
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum, habe aber im Prinzip das selbe Problem. Bin auch schon stehengeblieben trotz noch vorhandener Restkilometer. Dann soweit es geht nach links gelehnt und es geht wieder ein Stück weiter.
    Zu der Saugstrahlpumpe: Ich kenne diese Art Pumpen aus Hubschraubern. An sich kann daran nichts kaputt gehen da an dieser keine beweglichen Teile sind. Es sei den sie ist verstopft. An sich ist das nur eine Düse die Kaftstoff in einen gegenüberliegenden Trichter spritzt und durch den entstehenden Sog Benzin aus der Umgebung mitnimmt und somit einen größeren Volumenstrom weiter fördert. Wenn jetzt allerdings die eigentliche, elektrische Benzinpumpe nicht genügend Förderleistung hat, fördert die Saugstrahlpumpe natürlich auch nicht genug.
    Vielleicht hat ja jemand einen Wert wieviel Benzin am Anschluss der rechten Tanktasche ankommen muss?

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #55
    Habe ja ne 2008-09 ADV aber die Reichweite die spinnt ...stimmt 457 km losgefahren 30 km BAB und 8 km Landstraße schon waren es noch 252 km nach weitern 25 km nur noch 70 km...grrr...

    Habe beim vor zwei Wochen das Problem aber auch mitbekommen war ein Kunde mit ner 2012 liegengeblieben wegen Spritmangel... Die Jungs haben dann den Rest aus dem Tank laufen gelassen... waren noch fast 5 Liter drin... Der Chef hat dann was gesagt von müßen wir mal mit BMW drüber reden.... also sollte das Problem bekannt sein.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #56
    Hab zwar keine ADV, aber das Problem haben die "kleinen" GSen ja auch.

    Das Problem ist ja schon recht lange bekannt. Da bietet es sich ja an, nach alter Väter Sitte mal den Verbrauch zu ermitteln (mit dem Rechner, nicht BC ) , mit dem Ergebnis die Reichweite zu errechnen und auf die eigene Festplatte zu schreiben und Trip II als Reichweitenanzeige zu nutzen. Klappt hervorragend

  7. Erny1961 Gast

    Standard

    #57
    Hallo,...es gibt seit einigen Wochen eine verbesserte Version des Foliengebers,...ich hatte das gleiche Uebel,...neuer Geber drin,...seitdem gluecklich

    LGaB

    Erny

  8. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #58
    Moin Habe vorgestern bei einem Balken getankt. Nicht leer gefahren 33L bei 598KM. 1ter Geber BJ 2010.
    Lg Peter

  9. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #59
    Wenn es noch kein Besitzer gemacht hat würde ich ja mal zum auslitern es ist nicht Defektes
    Geh zu deinen BMW Händler es dauert eine Tag dann ist alles O.K
    Sollte eigentlich bei ersten Service gemacht worden sein war Pflicht zum Service

    Gruß

  10. Erny1961 Gast

    Standard

    #60
    Da isser wieder,...hab im September nen neuen Foliengeber & Pumpe bekommen & Problem war wech. War nun letzte Woche in Italien & das problemchen war wieder da.....Restreichweite 350 km & nach 30 gefahrenen KM Restreichweite 25 km...beim tanken gingen dann nur knapp 18 ltr rein. Hab die Q vorgestern beim Freundlichen abgegeben, der meinte evtl. die neue Pumpe defekt, der Tank wird nur auf der linken Seite geleert,....rechts steht voll.

    Mal sehn, was es gibt....

    LGaB

    Erny


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. Sitzbank Adventure 1200 Bj. 2010
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:16
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50